Aufkleber "einlackieren"??????

Was muss ich machen um einen Aufkleber auf einem frischen Lack(OHNE Klarlack) aufkleben und dann mit Klarlack lackieren?

Hab gehört dass nicht jede Art Aufkleber zum Überlackieren geeignet ist.

DANK im voraus für Eure Tips!


lg. Mandy!

nichts machen mußt nur einen Aufkleber kaufen den man überlackieren kann. Bin Lackierer und ich halte nicht viel von dem einlackieren weil es oft passiert das sich der Klarlack ablöst von dem Aufkleber.

richtig das Klarlack löst sich unter umständen aber wenns überlackiert sind die aufklaeber schauts einfach hochwertiger aus das ganze

seit eewigkeiten de aufkleber ein…
nur musst holt den klarlack extremst stark verdünnen
!! ABER!! mit seehhr raschflüchtigen
lösemitteln (ethylacetat o.ä.) …
dann mal „vornebeln“- so 5 min anziehen lassen -und dann satt reinziehen…
is eigentlich wurscht ob LM beständig oder nit…
hab do nu nie probs g´habt…
greetz bertl

ist, dass der Aufkleber teilweise sehr schmal ist also nicht viel klebefläche hat und auf eine frontverkleidung aufgeklebt wird.
Wenn dann der Aufkleber nicht einlackiert ist muss ich beim abwaschen der insekten sehr aufpassen dass ich den Aufkleber nicht beschädige!

DANKE für deine Auskunft!!!


lg. Mandy!

thx! notxt

kein so grosses Problem sein!

DANKE Dir für deine Auskunft!


lg. Mandy!

schon einlackieren nur würde ich einen normalen Spritzgang machen trocknen lassen dann einen zwischen schlief machen und noch einmal überlackieren. Am besten mit dem Standox Premium Klarlack der ist ein Wahnsinn .

frag doch am besten beim Mann vom Fach nach.

http://www.stardesign.at

Der hat ja mit Aufkleber zu tun und sollte sich da am besten auskennen.

Lg
Markus