Aprilia CapoNord Erfahrungen?

würd mich interessieren wer von euch diese maschine fährt und wie zufrieden ihr damit seid !
lg
x

zeast do,die Varadero oda die CapoNoad ?I waas as net,oba wos i so gheat hob von iagendwöche Pülcher soi des Aprilia ABS grob regeln und obs ohne bessa is kann i a net sogn.
baba
thermo

tiefergehende berichte?
lg
x

Hier ist vor allem KTM das Hauptthema auf diesem Sektor. Deshalb weiß keiner etwas über die Caponord. Habe für dich ein recht informatives Forum zur Hand. Der Link dazu: [url=http://www.katzeninformation.de/phpBB2/viewtopic.php?p=64194&highlight=#64194]http://www.katzeninformation.de/phpBB2/viewtopic.php?p=64194&highlight=#64194[/url]

Lg
Kasperl

Danke für den link!wie man lesen kann,ein ziemlich unterschätztes"Moped" !
lg
x

hallo. ich arbeite gerade an einem vergleich zwischen einigen big enduros (bin noch am schreiben) und bin dabei auch die caponord gefahren.
soviel schon mal vorweg.

(+): super komfort, gutes reisemotorrad, preis / leistung fantastisch

(-): spürbar schwerer als ktm und bmw. für winkelwerk racer eher nachteilig.

aber schon bald kannst du hier auf 1000ps mehr zu dem thema lesen.
lg
nils

Wer ist noch im Test dabei?

) Multistrada?
) Varadero?
) Tiger? (Kommt ja 2007 neu)
) 950er Supermoto? (Das hat ja bisher noch keiner mit den Enduros verglichen)

Warte schon sehr gespannt :slight_smile:

Danke,bin schon gespannt auf den Bericht !
lg
x

Mein Bruder hat ne Capo-Nord Rallye-Raid (noch ohne ABS), ich selber fahre ne 1150 BMW GS (mit ABS).

Optisch ist die Capo wesentlich schöner anzuschauen (stört mich aber nicht, solange ich auf meiner Emma drauf hock). Auf’m Camping-Platz haben aber alle nur das Mopped von mei’m Bruder angeschaut, das war schon etwas gemein.

Wie sich die Gebraucht-Preise entwickeln, kann ich Dir nicht sagen, solche Maschinen werden nie angeboten (interessehalber habe ich in verschiedenen Motorradzeitschriften immer wieder mal nachgesehen: GS’en gibt’s immer in jedem Alter und mit jedem km-Stand, Aprilias nie).

Auf der Autobahn ist der Windschutz auf der Aprilia besser. Dafür kannst Du mit der BMW wesentlich langsamer den Schotterpass hochfahren, ohne dass Dir der Motor verreckt. Die BMW tuckert wie ein Bulldog! Der Apriliamotor braucht da schon etwas Drehzahl!

Ein Vergleich zwischen BMW R 1200 GS, BMW R 1150 GS, Honda Varadero, Suzuki V-Strom 1000, Aprilia ETV 1000 Caponord ABS und KTM 950 Adventure wurde vor 2 Jahren in der Zeitschrift Motorrad durchgeführt.

[url=http://www.motorradonline.de/d/128421]http://www.motorradonline.de/d/128421[/url]

Die Aprilia kam dabei in der Gesamt-Punktewertung am schlechtesten weg, obwohl sie z.B. beim Motor wesentlich besser abschnitt als z.B. die 1150 GS.

Aber solche Wertungen sind eh immer relativ. Entscheidend ist, ob Du Dich wohl fühlst auf Deinem Mopped.



die legen bewertungsmaßstäbe an, welche für den 08/15 piloten oft nicht ganz zutreffen. zb. die hohe gewichtung von abs.

interssant ist;wie sieht´s mit der ersatzteilversorgung aus im europäischen raum.
lg
x

ersatzteilversorgung genau so sind wie bei anderen aprillia-modellen, und davon sollte man mal ausgehen, dann ist’s zum kotzen … kenne jemanden der auf 2 läppische unterdruckschläuche über 3 monate gewartet hat.
greets vom yeti

3 monate is schon arg !
lg
x

die Caponord war zuerst da! :slight_smile:

Bericht gefunden,ist allerdings ein bissl oberflächlich !
[url=http://www.tourenfahrer.ch/test/test_57.php]tourenfahrer.ch steht zum Verkauf - Sedo GmbH

ist allerdings von 2001.
lg
x

auf den Gedanken kommen, dass sie etwas BMW-lastig sind. Offiziell streitet man das aber ab :slight_smile:

Obwohl ganz so wichtig ist Ihnen das ABS ja auch nicht, wenn es einmal samt Bremskraftverstärker ausfallen sollte. Das sei ja harmlos, praxisfremd und nicht der Rede wert. (Ich warte schon sehr gespannt, ob da nicht im Laufe der Zeit (bei abnehmender Batterieleistung) ein ganz böses Erwachen kommt…)

Bei aller Kritik muss ich aber anmerken, dass sie dort sehr Objektiv messen und andere Magazine weit schlimmere Fehlbewertungen anbieten.

noch dazu für zwei läppische plastikschläuche, ca. 10 cm lang und 2 mm durchmesser …

lg,

wahrscheinlich auch selten verlangt !g
lg
x

kann ich mir nicht vorstellen … weil’s im italobike-forum fast jeder kennt … also das problem, dass die schläucherl einreissen und falschluft ziehen, und dir das moperl während der fahrt abstirbt und nimmer anspringt …

lg,