Zylindertuning

Hi Leute!

Wer kann mir sagen wo mann in Österreich den Zylinder einer Honda Rebel 125 tunen lassen kann, bzw. einen Tuningkit erhält?
In D gibt es die I-Net Adresse, „Unlimited-Power“. Die haben einen solchen Umbausatz (von 125 auf 150ccm), doch schreiben sie nicht zurück, wahrscheinlich wegen bereits vorhandenem Reichtum!

Danke bis später!

http://www.honda.atkannst sogar 250er kaufen.
wirkt besser als 150ccm…
warum müßts ihr eigentlich dauernd an den reixnen herumschrauben? wenns zwenig is: kauf was mit mehr dampf…


lg
heisti

Dachte eigentlich eine Antwort zur Sache zu bekommen. Danke für den Hinweis…

Was bringen die 150 ccm, also der Zuwachs von 25 ccm? 1,5-3 Pferdchen? Die nutzen genau nix, die Karre geht dann um 5-10 km/h schneller, dafür riskierst du höheren Verschleiß von Kurbelwellen- und Pleul-Lagern, sowie der Antriebseinheit und der Kupplung.
Ausserdem wirst du um ein Vergasertuning auch nicht herum kommen. Alles in allem würde ich dafür mal mindestens 800 Euro für den Umbau an sich einplanen. Die Folgekosten durch höhere Abnutzung möchte ich gar nicht kennen.

Wenn du einen Unfall hast und einen B111-Schein, steigt die Versicherung aus. Ausserdem bist du permanent a) mit einem für den Straßenverkehr nicht zugelassenen Fahrzeug unterwegs und b) fährst ein Fahrzeug ohne die dazu notwendige Lenkerberechtigung.

Mein Tipp: Wenn du einen A-Schein hast, kauf dir gleich ein Motorrad mit mehr Hubraum, wenn du den B111 hast, lass die kleine Rebell, wie sie ist.

LHG, Schlucki

mein Moped auch ned Strassenkonform war! Aber damals war ich noch jung und blöd;-) Heut bin ich älter und blöd! Muss ich dir voll recht geben!

MfG
ML84

… waren auch stets umgebaut, aber alle Umbauten waren auch alle eingetragen (so weit ich sie selbst vorgenommen und daher davon Kenntnis hatte).

Und damals, als ich Moped gefahren bin, da gab es noch nicht mal Helmpflicht und die Zeiten waren anders.

Heute stehe ich zu dem, was ich geschrieben habe.

Ausserdem ist Leistung nicht alles, Spaß muss es machen.

Ich bin selbst gerade erst von RSV Mille auf LC8 umgestiegen.

LHG, Schlucki

Hall

Also das Tunen der 125er ist zu kostenintensiv da sie 2 Zylinder hat und 1 Vergaser den allerdings kann ich Dir so einstellen das die 125er Tadelos läuft und einige andere Verbesserungen .

schönen Snntag noch

Hubert


der umbau ksotet an die 1100 euros und ob der preis dafür steht lass ich jeden selbst entscheiden.

mit einer anderen übersetzung. ist auf alle fälle die kostengünstigere möglichkeit.
wennst wirklich schnell unterwegs sein möchtest so mein tip,steig auf eine zweitakter um.