Wieder neue Modelle aus Italien sind

angekündigt!
1) Bimota bringt die „Delirio“ die aus der aktuellen DB 5 abgeleitet wird. Die Delirio wird als „Fightbike“ verstanden und soll eine neue Nakedvariante sein, die weder das Konzept der Benelli TnT noch das der Ducati Multistrada kopiert, sondern irgenwo dazwischen liegen soll? Erste Fotos werden ab 15.November feigegeben.
2) Benelli ist wieder zurück und bringt auf Basis TNT einen Konkurrenten für die Multistrada! Also noch ein Strassenkomforthobel mit sportlichen Ansprüchen!
3) MV Agusta bringt ein neues Sondermodell „Senna“ in schwarz/silber mit Radialsätteln und einer Motorleistung von 174 - 200PS! (wird sicher total günstig sein!)
Zudem wird MV eine „R“ Version der Brutale 910 bringen, die unsere Zähne immer länger werden lässt - denn es sind 145PS angekündigt!

Also fleissig das Sparbuch füllen, damit bald geordert werden kann!

Lg
Kasperl

kasper, immer die neusten infos, brauch den preis von der aprillia v2 supermoto, muß wissen ob ich mir im winter a ktm kauf oder doch noch warten soll

so um die € 9500,- für die Strasse (550er) plus 2000,- für den Racing Kit falls Du wirklich ins Renngeschehen einsteigen willst.

In diesem Kit ist schon der richtige Auspuff, die Software und einige Racingupdates enthalten. Eine Stückliste gibt es allerdings noch nicht. Die ersten Exemplare in Natura sollten allerdings schon in ein paar Tagen auftauchen.

Die Lösung mit dem Kit finde ich ideal, da man damit das Moped jederzeit zurückrüsten und wieder normal verkaufen kann.

Genaueres weiss sicher schon der Importeur Ginzinger, oder der Händler deines Vertrauens.

soll eine Dreizylinder werden, hab das heute gelesen. Jetzt gehört Benelli ja einen chinesischen Konzern.

Die aktuellen Benelli´s sind allesamt Dreizylinder!

Der chinesische Konzern soll der grösste Zweiradhersteller Chinas sein, benötigt den Markennamen Benelli für seine Mopeds in Europa!

Die Chinesen verpflichteten sich weiterhin in Italien Motorräder zu bauen und wollen sogar die Belegschaft aufstocken!

Lg
Kasperl

so wollt ich das höhren, puh 9500 is a ka pemmerl könnt sich aber ausgehen, na dann grüße

Der Piaggio Konzern macht ernst und sendet die nächste Studie wirklich auf die Strasse!
Nach der Guzzi Griso soll jetzt auch die Derbi Mulhacan wirklichkeit werden!

das von hinten aus:

Mulhacen und wird vom bewährt leistungsfähigen und zuverlässigen Minarelli 660er angetrieben, der sich in der neuen XT und Pegaso Strada bereits bestens bewährt hat.
(Langstreckentest in Motorrad 50000km ohne Probleme, ausser einer Primärradmutter die sich zweimal gelockert hat? Einzelfall? Bisher keine weiteren Fälle bekannt!)

Bemerkung am Rande:
Meine Pegaso Strada hat jetzt jedenfalls 8000km drauf und lauft wie ein Uhrwerk.
Die KTM 660SMC meines Kumpels (auch 8000km) wurde dagegen schon 2x komplett neu abgedichtet und nach ca. 15min Dauervollgas in denen er meine Strada keinen Meter abhängen konnte, saftelt das Luder schon wieder!

Lg
Kasperl

soll auch schon in Mailand als fertiges Serienmodell stehen? Wir werden sehen ob sie zeitgleich mit der Corsario im Frühjahr kommen wird?

Lg
Kasperl

wird vom 1000er Morini Motor angetrieben, der sicher auch ausreichende Leistung haben wird.
Zudem gefällt mir die einfache Hinterradaufhängung besser, da ich bei der Corsaro eine starke Überhitzung der Federbeines befürchte.

Dort ist der Dämpfer gemeinsam mit dem Krümmer der hinteren Zylinders innerhalb der Schwingenkonstruktion sehr eng zusammengeführt, zudem ist das zweite Rohr mit dem Kat unmittelbar unterhalb des Dämpfers. Es kommt auch kaum Fahrtwind dazu, da dies alles sehr kompakt hinten verstaut ist.

Ich bin schon gespannt wie sich das auf einer Rennstrecke oder auf Bergstrassen mit vielen Unebenheiten und wenig Fahrtwind auswirken wird?

Jedenfalls sollte das Federbein bei geschätzten 100°C Umgebungstemperatur noch vernünftig arbeiten können?

Jedenfalls diese simple Lösung an der 9 1/2 gibt mir keine Bedenken auf.

Lg
Kasperl

entsprechende Foto dazu:

Also, die 9 1/2 schaut echt gut aus! Ich glaub, ich muß wirklich meinen Fuhrpark erweitern!

ist das gesunde Mittelmaß - schlicht und einfach!
Einfach genial!

Lg
Kasperl

warumm nicht gleich „ausreichend“?? das ist ja eine hoechst präziese angabe …

-christian

mitlerweile

die Leistungsangaben

Hallo Stevy!

aber das macht

Sonic