Umprogrammierung einer Garagen-Fernbedienung

Hallo Leute!

Vielleicht gibt es unter Euch jemanden, der sich mit soetwas auskennt. Mein Problem:

Ich bin übersiedelt und habe eine neue Fernbedienung für das Garagentor. Die ist mir aber zu groß und unhandlich. Von der alten Garage habe ich aber noch eine recht praktische, kleine FB. Und diese würde ich gerne weiterverwenden. Jetzt senden diese 2 FBs aber mit unterschiedlichen Frequenzen. Gibt es eine Möglichkeit, die alte so zu programmieren, daß ich sie weiterhin verwenden kann?

Einige Details zu den FBs:

Alt: 12 Dip-Switches, keine weiteren Angaben.
Neu: 12 Dip-Switches, Frequenz 40,685MHz.

Das heißt, ich müßte die alte FB auf diese 40,685MHz bringen. Wenn ich bei der alten FB alle 12 Schalter auf ON stelle (so wie bei der neuen), funktioniert es auch nicht.

Kann mir da irgendwer weiterhelfenß

Danke
Alfi

wie ist die Frequenz vom alten Handsender ?

Von alten Handsender

mit den Schaltern

Der neue ist dieser hier

da happerts schon an der Frequenz

Das heißt

du hast ja einen

Dann werde ich mal sehen,

einfache Übung

Das klingt ja recht einfach

Conrad oder Louis usw.

link geht nicht - Nummer hier

Schon gefunden

hast

Das ist so einer

ich denke du linkst auf den falschen !

tja…

Der Link war nur

öffnen kannst du jeden Handsender