Twin vs. Vierzylinder

ein (mein) ungewöhnlicher ansatz:

jaja, es gibt die technischen unterschiede – nach vielen kilometern und vielen maschinen mit 1, 2, 3 und 4 zylindern (letztere nur kurz), hab ich für mich folgendes festgestellt:
ich fahre viel auf der straße und wenig rennstrecke. Auf der straße kommt es zu 98% nur darauf an, ob der pilot flott ist. Ist er das, ist das maschinchen unter ihm eher bedeutungslos. Also die PS, das fahrwerk etc. sieh Dir nur mal den sehr aus dem leben gegriffenen cartoon von holger aue an, in dem zwei hypersportler auf der hausstrecke von einer alten honda bol d´or abgeledert werden (mit einem herrlichen „wobbel-wobbel“ schriftzug, um das laue fahrwerk der honda herauszustreichen). Die r1 fahrer sieht man im nächsten bild beim händler um eine alte bol d´or fragen.

gewiss überzeichnet, um humorvoll zu sein, doch so fern davon ist die realität nicht.

deshalb hab ich mir eine 998 (sFE) gekauft. die ist wunderschön anzuschauen – ich hab auch in der garage was davon -, die ist auf öffentlichen straßen schwer abzuhängen, von was auch immer; wenn ich mit meinen kumpels mit unseren blitzsauberen maschinen zB auf der KK eintreffe, kommen sofort leute um zu bewundern (die beiden fahren 05er R1 und 05er repsol blade). Lustigerweise stehen aber alle nur um meine (alte und dagegen PS-schwache) ducati herum …

Also, mir muss das ding gefallen, es muss selten sein, technisch sauber, top fahrwerk und viel spass machen. Das tut mein zweizylinder und deswegen bleibt er noch lange (was ein 4zyl. zweitmopperl nicht ausschließt).

lg, und viel spass beim entscheiden!
AO.