Twin vs. Vierzylinder

das was du da am bild hast wäre mein wunschtraum gewesen, konnte aber keine mehr auftreiben (néu)…

das ist nämlich ein eEVO-replika modell mit dem ganzen öhlinszeug drauf…

lg
steve

ist es mir egal, weil ic dann nicht mehr fahre… dann hör ich auf und such mir ein anderes hobby…

lg
steve

woher kenn ich das bloß :wink:

lg
steve

denke nicht das ich übertreibe…

nur im kurzen die probleme die viele (die meisten aber nicht alle haben) zumindfest mit den 04er modellen, die meisten auch mit 05

hinterbremse zieht luft
hinterbremse mit aprilia rep. kit zieht luft
kupplungspumpe zieht luft
blinkergläser reissen ein
motor geht unvermittelt aus (softwareproblem)
undichtigkeiten ölkühleranschlüsse
blinkerschalter defekt (hat auch die 03er)
EFI leuchtet ständig, kein fehler feststellbar
warndreieck leuchtet beim starten und geht nicht aus
usw.

bisschen viel für den preis über 14K oder?

lg
steve

dann doch deine EVO… gg, nein - Spass beiseite. Wüsste nicht welche ich nehmen würde - event. CBR 1000 - auf jeden Fall viele Probefahren. Ohh, megageil wäre die MV Augusta - aber da muss ich noch laaaaange sparen. Zum Glück hab ich die (zweit)schönste Mille… Hast jetzt schon eine verkauft?

die tl 1000r ist sicher ein super gerät …
problem bei allen tl´s ist generell der hintere rotationsdämpfer. war damals ein neues konzept und generell genial konzipiert nur das problem ist, dass die krümmerführung so gemacht ist, dass die krümmer den dämpfer aufheizen. je wärmer das mopperl desto weicher die dämpfung … nicht gut :slight_smile:
ähnliches problem soll es auch bei der rsv geben.

was die schrauben betrifft … öfteres nachschauen lohnt sich und generell für wichtige schrauben solltest unbedingt sicherungen verwenden …

ich hätte einmal fast sogar meine ölablassschraube verloren obwohl ich das ding festgezogen hatte.
bei mir kommt auf den v2 keine wichtige schraube ohne sicherung mehr rauf

lg

max

… das ist ein 99er-Modell mit aktuell 30.000 km am Tacho.

Natürlich offen und mit geändertem EPROM und daher mit 128 PS.

LHG, Schlucki

P.S.: Na, wenigstens das Motorrad ist fesch. ;o)

no nix verkauft. die mille bleibt, habs scho gelöscht. die tuono geb ich her, da krieg ich mehr geld dafr weils jünger ist. wenn ich die tonne verkauft hab, bau ich vielleicht die mille auf stangel-lenker um… a millono sozusagen :slight_smile:

lg
steve

Opel Kadett 1.2l Vergaser: 12-18l
VW Polo 1.4l Einspritzung: 4-6l

Ich weis kein guter Vergleich, aber auch net schlechter als der obrige!

Die Superduke ist für ihren hohen Verbrauch eh schon berüchtigt!

Und auch bei 4-Zylinder Bikes selben Hubraums wird man eklatante Unterschiede feststellen können!

Lg Mario

dachte ich mir - is nicht einfach… Vielleicht hast bis dahin eh wieder Kohle über…

ist auch bei den 2002ern ein Scheißdreck…
solangs weiter nix hat…(so wie meine)

WAAAAAAAAAAS muß ich lesen ???
a grindige 1000er Fazer willst dir kaufen ???

A Kolleg von mir hat mich mit seiner mal fahren lassen…(alles serienmäßig)…
überleg da des gut, fallst ned vor Langeweile einschlafen willst…

LG Breitfuss

fallen mir jetzt mal so ein…

LG Breitfuss


Kawasaki KLE 500
Kawasaki ER-5
Kawasaki W650
Honda CB 500
Honda CBF 500
Suzuki GS 500
Suzuki GS 500 F
Yamaha TDM 900

die Adriana ist eh a ganz schön versaute
Henn…;-)))

ähem, zurück zum Thema…

Hab selber ne 998er mit dem ganzen Titankrempel drin im Murl zum Ringfahren und a 02er Mille R für die Straße…
Reihenvierer hatte ich eigentlich nur eine (X11) kann dazu eigentlich nix sagen. Ach ja, ne 1000er Fazer und ne 02er R1 bin auch schon mal gfahren, taugt mir beides ned.
Grund: sie sind zu langweilig.
nicht von der Leistung her,
sondern von FEELING:
warum ?
a 4er „lebt“ ned.
a 2er „vibriert“, „lebt“, „sauft“ und hat an „gscheitn“ Sound.
Mopedfahren is was für die Sinne und die bedient für meine Ansprüche a V2 Vierventiler einfach am besten. 3Zylinder sind auch lustig, sind aber einfach nur a „kastrierter“ 4 Zylinder. Meiner bescheidenen Meinung nach. Hatte selber 2 Jahre einen. Willst „enorme“ Leistung oben raus, nimmst halt an japsn 4er der neuesten Generation. Zum Ringfahren wahrscheinlich das gscheiteste. Für die Straße reichen für MEINE Fahrkünste a gscheiter V2 wegen den oben angeführten Gründen. Bin nur auf Landstraßen unterwegs und da wüßt i ned auf meinen „Stammstrecken“ wo ich 160PS am Hinterradl brauchen könnt.

Preis/Leistungsverhältnis ist bei den großen Japsen unschlagbar, wennst auf „Stil“ und „Emotione“ zum vernünftigen Preis suchst, bist bei der Mille so Bj. 01/02/03 am besten aufgehoben. Mei Mille R mit komplett Öhlins und allem pi pa po hat mit 4500km drauf und keinem Kratzer, wie aus der Auslage raus weniger gekostet wie a neue 1000er Fazer.
Meiner Meinung nach sind die 01/02/03er Aprilias die unterbewertesten Gebrauchtbikes überhaupt am Markt.

LG Breitfuss

Hallo Wing chun!

Fahre meine alte Yamaha FZ750 und Suzuki SV 1000s, auf Wechselkennzeichen.Die Fz ist eben ein 4 Reihen und hat ab ca 12000 noch einen murzdrum Punsh, den ich über die Jahre sehr lieben gelernt habe. Wollte dann aber auch einen Sport-Tourer (da kommt man an den V2 nicht vorbei) und habe mich nach einer Probefahrt in die SV verliebt. Kurvenausfahrten, haben damit schon einen eigenen (neuen) Spass bekommen, da stöhrt es auch nicht, dass man sich wie ein Traktor anhört (den Sound lernt man lieben,dauert aber). Die neun V2 Motoren kann man auch schon höher drehen, die SV1000s kann ich bis 10.500 - 11.000 drehen. Dafür hat man auch schon ab 2.500 den ersten Zug, wass die Kurvensache ausmacht. Der 4Reihen, hat dafür kaum vibrationen, und ein angsteinflössendes Kampfgeschrei, wenn man ihn hochzieht. Ich glaube es ist auch schwer einen 600ccm V2 mit einem 600ccm R4 zu vergleichen. Du siehst ich konnte mich bis heute nicht entscheiden was mir besser gefällt, da beides leiwande Motorkonzepte sind. Ich würde auch nicht meine 1Zylinder-2takt-Vespa hergeben, aber dass ist dan schon wieder ein anderes Thema.

gruss
Manelli
Ps.: Mich würde interessieren, wo du Wing tsun machst, bin nämlich auf der Suche nach einen Verein, der vielleicht nichts mit dem EWTO (zu teuer)zutun hat.

da bin ich nicht so auf dem laufenden…
Hab nicht gewusst dass soviele gibt…
Wenn dann V2! :slight_smile:

nicht welcher „besser“ ist

die tuono hab ich vor genau 5 minuten verkauft…

was ich mit einem weinenden udn einem lachenden auge sehe…

lg
steve

ich ja zwei blinkerschalter in reserve. aber ned deswegen… sondern weil die älteren schalter noch den LICHTschalter haben. feut mich an wenn ich beim starten mit ohnehin schwacher batterie noch festbeleuchtung auch hab… das lich geht bei der mille beim starten nämlich ned aus…

die fazer ist ein underdog paar excellance. mit ein paar modifikationen und einem guten fahrer ist sie nicht zu biegen. nirgends udn von nichts…

lg
steveman

schiebt schon super an! aber alltagstauglich ist die absolut net! habs testen dürfen! :frowning:

mfgmax