Twin vs. Vierzylinder

könn ma uns aber das nächste mal als ziel setzen :wink:

ja, bin noch in wartestellung, wird aber bald losgehen. ende der- oder nä. woche dann spätestens.

mit eigenen postings werd ich auch vorsichtiger sein in zukunft, hab seit mittag glaub ich an die 40 emails bekommen: „Antworten auf Dein Posting im 1000PS.at Forum“ ggg
da kann man sich dann schon als hauptberuflichen forumsschreiber bezeichenen lol

also hast eh schon wieder 1000km oben. sehr brav!

na oarg, hätt ma eigentlich dacht dass ma auf der firestorm recht gemütlich oben sitzt. hab gerade beim motorrad test nachgeschaut und dort habens den komfort mit „gut“ bewertet, da sind wir im bereich einer zx-6r. kann man als normaler mensch also mit „unter jeder sau“ interpretieren :wink:

hab vorhin schon sinngemäss geschrieben dass ich bei allem was räder hat gerne die grenzen austeste und bei einer 1000er gelang ich höchstens sehr schnell an/über meine eigene. wär ziemlich ungesund für mich…

lg chris

den punkt mit der stadttauglichkeit hab ich noch gar ned bedacht. ist mir schon sehr wichtig weil ich mich 5 tage in der woche in wien aufhalt.

lg chris

… bei dem abgebildeten Motorrad nicht original und die Auspuffblende fehlt auch.

Die CBR ist allerdings trotz ihres Alters ein durchaus gutes Motorrad, das preisgünstig zu haben ist und kaum Wartung benötigt. Ich bin selbst ca. 60.000 km auf CBR 1000 F gefahren.

Mit 264 kg fahrfertig ist sie zwar etwas schwer, aber die offenen 138 PS bringen sie auch auf ca. 280 km/h.

LHG, Schlucki

alle klarheiten beseitigt :wink:

der verbrauch is aber sowieso einer der letzten punkte woraufs ma ankommt

für a buell bin ich mit 1,91 etwas zu gross :wink:

lg chris

Hubraum und 2 Zyl wegen des drehmomentes von unten raus, sprich fahre viel auf engen Kurven und das gerne bergauf
cu
firebledla

so schlimm? dann lass i da glei mal die finger davon gg von facelift her hätts ma halt gfallen

lg chirs

kann ich dir nur sagen dass sie im mo motorrad test 2005 als bestes naked bike bis 1000ccm abgeschnitten hat.
noch dazu ein äußerst christlicher preis für eine duc!

lg chris

wirklich super aus! abgesehen von der underseat anlage. damit werd ich mich wohl nie anfreunden können…

lg chris

schon ein unterschied. spritverbrauch alleine ist für mich aber sicher kein KO-kriterium.

lg chris

beruhigt mich aber :wink:

dass du es warst. mag es halt nicht mitn finger auf leute zu zeigen → „der hat gesagt“
ist schon gut so dass es verschiedene meinungen gibt :wink:
ich denke dass die unterschiede jeder mensch anders wahrnehmen kann. der eine mehr, der andere eben weniger.
Bin gespannt wies bei mir sein wird.

lg chris

ist gar kein ausdruck. das leben wär für mich dann einfach unerträglich :wink:

und klar,die eigenen erfahrungen bzw. referenzerlebnisse gewichten immer am meisten.
grundsätzlich liegt es doch bei allem was räder hat in 1. linie am fahrer. hab grad an einen armstrong etc. gedacht, wie die sich bei der tour de france den berg runter lassen - mit 0ccm und 0ps. Hut ab!

Wünsch dir eine schöne restliche saison und immer oben bleiben!

lg chris

ps: wenn du mal schnelle 600er fahrer für ein kleines runderl suchen solltest wirst du hier im forum sicher fündig :wink:

orginial, völlig richtig. kommt das eher hin?

ich würd mir vom handling her etwas sorgen machen.
hatte zuletzt eine '96er ninja und da sind schon welten dazwischen zu heutigen fahrwerken.
die cbr1000f ist aber nochmals fast 1 jahrzent älter und deutlich schwerer.
da würd ich wahrscheinlich eher einer cbr600 nehmen. die läuft doch auch wie ein uhrwerk oder? :wink:

lg chris

mit ner fireblade unterwegs gewesen? wie kommst du dann zu deinem nick? gg

Ich hatte stets eine SC24, konnte aber dank der richtigen Reifenwahl überall locker mithalten. Auch mit stärkeren Motorrädern. Die SC24 hat ein paar Eigenschaften, die sie trotz ihres Alters am Papier nicht wirklich alt aussehen lassen. Der Motor hält bei annehmbarer Pflege über 100.000 km. Ich habe sie nur gegen die Mille getauscht, weil ich V2 lieber habe, als R4, hatte aber 2 Jahre lang Mille und CBR.

LHG, Schlucki

die einzylinder sind am geilsten. und für die meisten haben die schon zuviel leistung.

gfallt ma:

das ist ein westhighland terrier, eine echte ratte,der hund ist echt zum schreien.

zum bike, eine gixxer ist echt spitze und ich würde sie auch wieder kaufen anstelle der r4 mit 1000 ccm.
eine v2 ist einfach magisch und hat auch mehr als genug leistung.
der klang von einen v2 geht unter die haut,
das genialste was den klang angeht ist aber
eine benelli, ein r3.


lg.bani

weil der erstens einfach am geilsten klingt, ein 4 Zylinder klingt für mich einfach nach Elekromotor, mit einer Lauten Anlage ist es halt ein lauter Elekromotor…

Weil er zweitens zu einer gemütlichen Gangart erzieht, ohne dass man dabei besonders langsam unterwegs wäre, man kann über einen grossen Drehzahlbereich, der weit unten beginnt relativ gleichmässige Leistung erwarten, bei einem Vierzylinder schlaft man entweder im unteren Bereich ein, oder muss im oberen immer Angst in Kurvenausgängen haben (ist jetzt nicht allgemeingültig, mit Elektronik kann man viel machen, aber ich mag keine Elektronik bei Bikes)

Weil ein Zweizylinder drittens einfach die richtigen Lebensäusserungen macht, so sollte ein Motorrad sein, leicht vibrieren (ist eh kein Thema bei modernen V2), beim Schalten etwas schlagen beim gaswegnehmen mehr Bremswirkung erziehlen als die Fussbremse (ist zumindest bei meiner VTR fast so).

Die SV 650 ist natürlich etwas lahm wenn man grosse Bikes gewohnt ist, mit meiner VTR habe ich kein Bedürfnis über 8000 zu drehen weil sie bei 3000 schon anreisst :slight_smile:
Ausserdem gibts ja noch andere Kaliber wie die neue Morini, oder die SV 1000, die auch vom Preis her mit den 1000er 4 Zylindern mithalten kann…