Twin vs. Vierzylinder

und hier die aktuelle 955i…

mit db-killer ABE und ohne ohne :slight_smile:

musst aber dazu sagen 2Zylinder mit 40 PS! lol

Stil, Klasse, Design, Power! Und schweineteuer…
lg Peter - der eine Mille fährt

Fahre seit heuer RSV Mille (Bj01). Vorher 600er Vierzylinder, aber auch immer wieder R1 (Bj00) und bin zu folgendem Schluß gekommen. Das gesamtkonzept der Mille ist zwar stimmig und deshalb geht sie auch exzellent. Aber:
Behauptung 1: 4 Zylinder sind definitiv besser als 2 Zylinder.
Behauptung 2: Hubraum über alles. Habe letztes Jahr ausgiebig GSXR750 (Bj01) getestet und muß sagen die geht (Ringfahren einmal ausgenommen) um Welten schlechter als ein 1000er 2Zylinder Supersportler.
Deshalb gilt für mich, dass 1000Kubik 4Zylinder momentan das Maß der Dinge sind. Meine Entscheidung zur Mille war rein subjektiv und im Nachhinnein immerhin die 2.Beste.

ich fahr lieber einen V2 weil ich den stress ständig über 8-10000 touren sein zu müssne damit was weitergeht net leiden kann! :wink:
zieht viel angenehmer schon von unten aus der kurve (sollts doch mal enger werden als man denkt und man nochmals bremsen müssen gg)! nenn eine sv mein eigen und hab erst vor kurzem eine gsxr600 getestet! ich kam damit net klar! unter 9000 touren hab ich gedacht ich steh! dann hats angrissen! sehr schwer zu kontrollieren wenn mans net gewohnt ist! :frowning:
ich bleib bei den zwei häferln! :wink:

mfgmax

… liegt im Auge des Betrachters (Christian Morgenstern).
Mir gefällt die ME00 (98-00) am Besten und genau die habe ich in Schwarz/Silber.
Alle Modelle danach sehen mir zu agressiv aus.
Technisch reicht mir die ME00 auch, weil sich nichts geändert hat, was ich (nix Rennstrecke) an meiner Mille vermissen würde.

Optisch finde ich allerdings Naked Bikes am Schönsten aber schließlich heisst es Motorrad FAHREN und nicht Motorrad ANSEHEN!

LHG, Schlucki

vielleicht kennst mich noch, wir waren mal mit deinem Bruder auf der Friedensbrücke ein Pferd essen! :o)

Ich fahr ja jetzt das zweite Jahr eine Z750, bin aber vor ein paar Wochen eine VTR1000F gefahren, also vom Motor her is es sicher was ganz anderes, aber der Druck von unten is schon sehr geil!

Wobei die Firestorm ja sicher net das brachialste V2 Triebwerk derzeit ist! Also da gibts sicher noch leiwanderes, eine Tuono oder Mille sollen ja einen feinen Murl haben!

Hat mich schwerstens beeindruckt!

ABER: auch wenn meine Z mit lächerlichen 110 PS andrückt, das kreischen beim hochdrehen, und die zwar sanfte aber doch gute Leistungsabgabe taugt mir sehr!

Eine 600er wär mir aber zu sehr Drehmaschine glaub ich!

Und schneller is sowieso…der bessere Fahrer! Aber ich denk um das gehts ja eh nicht!
Soviel zu meiner Meinung! ;o)

Viele Grüße
Mario

ist schon O.K.,-allerdings ist mir die leistungsentfaltung eines 2-zyl.lieber.von unten raus hat das einfach mehr bums,man spürt"hier wird gearbeitet",und wenn ich seh,wie die kollegen von der 4.-zyl.-fraktion(spez.600er) ihre schalt-und .kuppl.-hebel strapazieren müssen-nix für mich.einzig der triumph-3-zyl. kommt für mich noch in frage-ein traummotor!bin vor kurzem wieder eine 1000er fazer gefahren-supermotorradl,aber für mich irgendwie fad,synthetisch,-das findet aber sowieso jeder für selbst raus,was ihm taugt!

675 gefällt mir ansich sehr gut, abgesehen vom underseat! und die 650 sind ja wieder vierzylinder oder?
danke auf jeden fall für die info. Ob eine 955i finanziell drinnen wär muss ich mal schauen. die bj um 97 oder 98 was ich gesehen hab gefallen mir leider nicht wirklich. preislich sollte es sich halt zw. 6000 und max. 7000 einpendeln.

lg chris

und net 40! gg

Ciao
Alex

aber von vorne gfallts ma halt erst so wirklich gut ab dem facelift 04. ist allerdings (noch) unbezahlbar.

lg chris

mir ist ein flinkes handling sehr wichtig und meine obergrenze für den hubraum liegt momentan bei 750ccm. mit einer 1000er werd ich mir lieber noch ein paar jahre zeit lassen.

lg chris

verläuft die kraftentfaltung bei einem V2 linearer, kein thema.
für mich war die sv genauso ungewohnt wie für dich die gixxer.
hast du vor der sv auch r4 gehabt?

vom handling her war die sv jedenfalls ein traum. wenn ich da an meine ninja denk: die wollt immer nur grad aus gg

lg chris

War jahrelang mit der Hornet 600 glücklich, aber sei nicht enttäuscht, wenn Du mit einer GSXR750 dann auf manchem Paß von deutlich schwächeren Großkubaturen herbrennt wirst.
Grüße aus Graz

ist Geschmacksache - wie heisst es: Liebe macht blind? ;o)

die sv ist meine erste!

mfgmax

zum glück sind die geschmäcker verschieden.
mir z.b. gefallen wiederum keine naked bikes.

lg chris

… sonst müssten wir vielleicht alle Hayabusa fahren (schrecklicher Gedanke!).

Mir gefällt an den Naked Bikes, dass man die ganze Technik auf den ersten Blick erkennen kann. Die „Joghurtbecher“ verbergen ja alles unter dem windschlüpfrigen Plastikkleid.

LHG, Schlucki

mich würde auch interessieren welchen motor man hier eher den vorzug gibt.
den Vau 2 oder 2er Reihenmotor.

gibts da grundsätzliche unterschiede im verhalten?