Twin vs. Vierzylinder

6500 gezahlt… erschien mir fair zumal das gerät wirklich in schuss ist… lob an den vorbesitzer :wink:

Ciao
Alex

ich hab gerade geschaut. die mille gefällt mir eigentlich erst ab bj 04 so wirklich gut - leider zzt. nicht finanzierbar! und das auge entscheidet ja schliesslich auch mit…

racing oda abe?

Ciao
Alex

ja eigentlich immer nach kärnten (nachdem meine ehem. zentrale dort war und ich sehr oft unten war). aber nachdem ich gesehen hab wie schön es auch unweit von wien sein kann muss’ nimma sein gg und ich kirchberg passts! dort hab ich sogar „gymnasium“ gelesen. ist für die kinder auch ganz praktisch weils mitn zug ziemlich schnell in neustadt sind. in corona fährt ja nur alle heiligen paar zeiten mal ein bus.
ausserdem ist es in kirchberg im tal 1) heller, 2) wärmer und 3) länger hell und man sieht 4) ein wetter schneller kommen :slight_smile:

mir ist wichtig dass ich die natur möglichst vor der haustür hab. ist in wien immer soviel überwindung mal ne runde zu laufen etc.

wenns wetter passt (z.b. morgen nm oder do lt. wetter.at) schreib ich dir einfach mal ein mail. passt du addi eh die du hinterlegt hast?

hatte oder hätte einen ist immer gut bei db-killern :wink:

lg chris

den sound hab ich auch ned wirklich was einzuwenden. ist halt auch eine optische geschichte :slight_smile:

bin ein 2 zylinder fan

1. der ordentlich satte ton
2.da spürst auch was von deinem bock
3.auf verwinkelten bergstrassen is es nicht schlecht wenns von unten raus etwas besser geht

bin nich unbedingt der,der 100+ PS braucht

nachteil spez. bei den DUC"s der etwas höhere service aufwand bei den 4 ventilern

dass no genug leut gibt die spass verstehn!
das mitn wohnwagen war übrigens ein kompliment respektive eine wertschätzung der harleys. soviel power musst mal haben. habs aber no nie probiert :wink:

lg chris

hab die 6000 auch für eine k1 kalkuliert.
wieviel km hats oben?

lg chris

duc hat dafür das intervall nur alle 10.000km soviel ich weiss oder? zumindest die neueren. damit ist schon wieder etwas geholfen.
die kraft von unten ist sicher ein punkt der nicht untern tisch fallen sollte!
der spruch gefällt mir aber auch bei den R4 sehr gut.

lg chris

optisch zieht er net grad die wurst vom brot :smiley:

Ciao
Alex

15000 -n.t.-

den hab i no ned kannt!
aba a nackts brot ohne wurst und butter hasst ja a nix ggg

lg chris

is fein. werd mir aber erst im frühjahr eine zulegen weil sonst krieg ich von meiner finanzverwalterin eine am deckel wenns den ganzen winter lang in der garage steht

lg chris

zuerst meine motorräder

750 honda r4
500 rd yamsn v4 zweitakt
tl 1000s v2
gsxr 750 k0 r4
ktm 520exc 1z
rsv mille factory v2

also ich hab schon ein paar radl gehabt
von zweitaktern, 1 zyl., v2 und r4
war viel dabei.
die zweitakter!!!hm…??
der motor war spitze das fahrwerk
schei…

meine ktm, also 1 zyl., ist brutal und nichts
für lange touren aber gut zum heitzen.

die r4 war eine 750er honda, naja, mein erstes radl und war mit die 75ps ausreichend.
aber die suzi gsxr 750 bj.2000, also eh die,
die du beforzugst war spitze, weil sie nicht
überfordert und ein sehr gutes fahrwerk hat.

die v2, zuerst die suzi tl1000s, also der motor war spitze und hatte echt die sucht auf einen v2 erweckt, das fahrwerk war nicht besonders im hohen tempobereich.
ja und jetzt meine factory, ein V2 der oberklasse
alles vom feinsten (alles von ÖHLINS).

also wenn ich ein neues moped kauf, dan
wird es sicher wieder eine v2 sein, weil sie unbeschreiblich sind und viel spass machen.


lg.bani


Ich bin dreizylindrig unterwegs. Was aber keinesfalls heißt, daß mir der Vierzylinder meiner besseren Hälfte nicht auch enorm Spaß macht. Allerdings ist das alles ein bißchen, als ob du Äpfel mit Birnen vergleichst. Erstens: es ist ein Unterschied, ob ich jetzt einen 600er Reihenvierer mit z. B. einem 650er V-Twin vergleiche oder das ganze Spiel mit 1000 ccm nochmals mache. Ebenso ist ein Zweizylinder nicht gleich ein Zweizylinder. Eine kleine Liste der Bikes, mit denen ich die letzten 2 Jahre gefahren bin: TDM 850, Ducati Multistrada, Buell X1, SV 650, Triumph Bonneville. Sicher alles keine Leistungsmonster, aber doch alles Zweizylinder, und keine konnte man mit einer der anderen vergleichen. Ich habe die goldene Mitte gewählt. Kein Leistungs.- oder Drehmomenteinbruch, dafür dreht der Dreier vielleicht nicht so vehement gegen rot wie ein Vierer.

mfg Bidenhand

zweitakter kommen für mich eigentlich nciht in frage!

momentan tendier ich noch zur 750 gixxer, aber ich muss wirklich mal eine rsv probe fahren. freu mich wirklich schon darauf.

lg chris

ps: ist das ein westhighland terrier den du in deinem gb hast oder?

auch von der dreizylinder-fraktion mal eine meinung zu hören :slight_smile:
dieser ansatz ist bei mir eigentlich sehr untergegangen. die tornado ist optisch aber nicht so ganz meins und noch dazu kenne ich niemanden der benelli fährt.
stimmt schon, man kann äpfel sich ned mit birnen vergleichen. aber dreizylinder-technisch kenn ich keine supersport alternative zur tornado.

lg chris

Die Triumph Daytona 955i führt zwar ein wenig ein Schattendasein, ist aber kein schlechtes Motorrad. In der ersten Version bot sie 128 PS, in der zweiten Auflage (nur 955i, nicht die alten Vergasermodelle bzw. die 885er) immerhin schon 147 PS. Voriges Jahr erfuhr sie ein kleines Facelifting (sehr japanisch). Ich bin noch nie mit einer gefahren, allerdings stammt der Motor in meinem Motorrad ja auch von der Daytona. Man darf gespannt sein, was noch kommt. Die Daytona 675 mit dem neuen Dreizylinder wird wahrscheinlich heuer noch vorgestellt [url=http://www.reitwagen.at/images/f_G1544435.jpg]http://www.reitwagen.at/images/f_G1544435.jpg[/url], vielleicht bekommt die große den neuen 1050 cm² Motor der aktuellen Speed Triple bzw. Sprint.

mfg Bidenhand

und hier die aktuelle 955i…

mit db-killer ABE und ohne ohne :slight_smile: