Twin vs. Vierzylinder

ich auf jeden fall tun. vom optischen her kann ichs mir jedenfalls schon mal ganz gut vorstellen!

wobeis mir die 750 gixxer schon sehr angetan hat. trau mich gar ned die K4 zu fahren weil sonst womöglich eine K1 oder K2 gar nimma in frage kommt. soll angeblich noch flinker zu handeln sein.
hast du schon den direkten vergleich K2 zu K4?

lg chris

könnte von mir sein gg
k4 ist mir preislich definitiv zu teuer, vor allem komm ich dann an einer vollkasko auch ned vorbei…

hab grad bei der modellgeschichte geforscht.
änderungen k2 zur k1:

Vollautomatisches Kaltstartsystem ohne manuellen Chokehebel,
Änderung an Benzinpumpe und Rückspiegeln.

jedenfalls kommt wenn nur K1 aufwärts in frage weil das rote deko was man beim modell „Y“ (Bj. 2000) in blau/weiss meist findet mir das aug einhaut gg

schaut auf jeden fall pipifein aus! anderer topf geplant?

lg chris

… gefällt mir der Sound schon mit dem Serientopf sehr gut. Von Säuseln keine Spur. Dasselbe gilt für Superduke, LC8 und MT-01 (alles schon gefahren). Hubraum ist natürlich schon von Bedeutung, weil eine Transe klingt gräßlich und ist auch ein V2.

Den geilsten Sound hatte meiner Meinung nach aber der 6-Zylinder Boxer der Rune, die ich gefahren bin.

LHG, Schlucki

bin eine K4 gefahren.
ich persönlich find kaum einen unterschied ausser das der motor bei der K4 vielleicht oben etwas ruckvoller kommt dafür bild ich mir ein das die K2 unten besser geht.

vom fahrwerk her sind beide sehr gut.
ob die K4 wirkich wendiger ist kann ich nicht sagen. ich fand nicht aber vielleicht liegts auch daran das ich bei meiner eine heckhöherlegung drin hab.

um nochmal was zum motor zu sagen. die K4 erreicht lange nicht die leitungen die sie haben sollte. ich hab leistungs mässig auch nicht gemerkt das sie wirkich stärker wäre.

du kannst ja mal eine K4 fahren und wennst magst treffen wir uns und dann kannst meine K2 mal aufziehn.

so um die 6000 euronen für eine k1 aufwärts budgetiert.
im vertrauen: was hast du für deine k2 gelöhnt? lieg ich da eh ned allzu weit daneben oder? musst es mir aber nicht sagen :slight_smile:

lg chris

sehr feines rad hast du da…
kommt mir etwas bekannt vor :slight_smile:

nehm ich gerne an!
du bist eh wiener hab ich grad gesehen. da bin ich mo-fr auch zu finden. sag mir einfach wo und wann.
revanchier mich natürlich mit einem essen oder ein paar saftal. eh kloar :wink:

jemand im forum hat mir halt vor kurzem gesagt dass die k4 seines erachtens nach wesentlich flinker zu handeln ist. schön dass es auch eine gegensätzliche meinung gibt!
die heckhöherlegung ist bei mir ein must have weil ich sonst mit dem knieschluss probleme hab. bin nämlich 1,91 und da tu ich mir auf der k4 wesentlich leichter. allerdings kann ich mich mit dem scheinwerfer-design der k4 ned wirklich anfreunden und vom wertverlust her ists auch ziemlich heftig.
kalkuliert hab ich prinziell um die 6000 euronen. ob k1 oder k2 ist mir eigentlich egal. ein modell „Y“ (bj 00) sollts halt nicht grad sein, weil da gefällt mir bei der blau/weissen das zusätzliche rote design bei den scheinwerfern nicht.

lg chris

ps: bist zufrieden mit dem bos-topf? gfallt ma

wennst ein drehmoment von 118,5 nm bei 3570 rpm hast brauchst ned unbedingt so viele ps!
ich habe am hinterrad gemessene 74,6 ps.
für mich ist das genug!
lg STEVY!

ja im grunde wann du willst.
ich bin nicht nur in wien daheim sondern auch in eichgraben. weiss nicht ob das bei dir in der nähe ist.

das fahren ist kein problem wenn du sie mir wieder bringst und sie nicht am boden haust :slight_smile:

wie gesagt vielleicht kam mir die K4 nicht weniger vor da meine hinten höher und der winkel daher ein ganz anderer ist.

für mich kommt die höherlegung eher nicht so gut da ich nur 1,68 bin aber was tut man nicht alles dafür das man besser unterwegs ist :slight_smile:

mit dem bos tropf bin ich sehr zufrieden. hat einen guten klang und ist schön laut (ab ca. 5000) drunter ist er zum glück nicht so arg sonst müsst ich dauernt zahlen wenn ich zb in wien fahr :slight_smile:

geb ich dir recht werter stevy.
mit einer harley ziehst ja schliesslich einen wohnwagen :wink: hat auch was für sich!
trotzdem bin ich noch unter 40 und fahr lieber supersportler duckundrenn

lg chris

… bekommst aber auch schon eine 98er Mille.

Und die ist sicher interessanter.

LHG, Schlucki (der mit dem V2 bollert)

ist eine sehr schöne gegend! wollt dort schon einen grund kaufen (rekawinkel) und nä. jahr bauen. die wienerwald gegend westausfahrt taugt mir überhaupt sehr.
andererseits war ich vor kurzem in st. corona am wechsel schwärm dort oben ist zwar tote hose (kein geschäft ausser ein souvenir-shop), aber unten in kirchberg passts. kann mir nix schöneres vorstellen. vor allem die mentalität dort ist noch 100 % ländlich von den leuten her. irre!
ist zwar so ca. eine 3/4 std. nach wien, aber was solls.
however, die entscheidung werden wir im frühjahr treffen. hat beides was für sich :slight_smile:

sobald es bei dir passt bin ich da. hätte die woche noch urlaub. da bin ich total flexibel.

hat dein bos einen db-killer?

lg chris

ja die gegend ist fein dort.
st corona gefällt mir auch recht gut nur wie du sagst gibt es halt nicht viel dort aber genau das daugt mir :slight_smile:

naja wenn du die woche noch frei hast würd ich sagen schauen wir mal wie das wetter wird und wenns passt dann mach ma was die woche.

jein. er hatte einen :slight_smile:

sind eher marginal… hab zur k2 gegriffen weil es ein gutes angebot für mich war :slight_smile:

topf war eigentlich geplant aba ich war überascht wie gut mir der original sound gefiel…

Ciao
Alex

weil ich seh das ned so eng!
yin und yang muss zusammenpassen,dann passt es!
lg STEVY!
und das mit dem wohnwagen habe ich ned gelesen!

6500 gezahlt… erschien mir fair zumal das gerät wirklich in schuss ist… lob an den vorbesitzer :wink:

Ciao
Alex

ich hab gerade geschaut. die mille gefällt mir eigentlich erst ab bj 04 so wirklich gut - leider zzt. nicht finanzierbar! und das auge entscheidet ja schliesslich auch mit…

racing oda abe?

Ciao
Alex

ja eigentlich immer nach kärnten (nachdem meine ehem. zentrale dort war und ich sehr oft unten war). aber nachdem ich gesehen hab wie schön es auch unweit von wien sein kann muss’ nimma sein gg und ich kirchberg passts! dort hab ich sogar „gymnasium“ gelesen. ist für die kinder auch ganz praktisch weils mitn zug ziemlich schnell in neustadt sind. in corona fährt ja nur alle heiligen paar zeiten mal ein bus.
ausserdem ist es in kirchberg im tal 1) heller, 2) wärmer und 3) länger hell und man sieht 4) ein wetter schneller kommen :slight_smile:

mir ist wichtig dass ich die natur möglichst vor der haustür hab. ist in wien immer soviel überwindung mal ne runde zu laufen etc.

wenns wetter passt (z.b. morgen nm oder do lt. wetter.at) schreib ich dir einfach mal ein mail. passt du addi eh die du hinterlegt hast?

hatte oder hätte einen ist immer gut bei db-killern :wink:

lg chris

den sound hab ich auch ned wirklich was einzuwenden. ist halt auch eine optische geschichte :slight_smile: