kawa ZZr 250 springt ned an :-(

gibts wen der des böckl kennt. ich soll die kraxen zum laufen bringen bin aber was den technischen background der mopetten betrifft relativ erfahrungslos.
die gurke ist lange gestanden und springt ned an…

funken ist da, sprit ist da, altes benzin wurde gegen neues gewechselt, vergaser wurden zerlegt und penibel gereinigt. macht trotzdem kan murrer :frowning:

gibts erfahrungen über typische leiden?

danke
lg
steveman

es fallen mir noch die Zündkerzen (falsche?), Luftfilter, Zündkabel und Benzinhahn ein.

Vor einem Jahr haben wir auch eine ZZR250 aus einer Garage wieder zum Leben erweckt und motorisch waren nur Kerzen, Öl und Vergaser zu machen. Sie ist sogar mit über 5 Jahre altem Benzin angesprungen.

dB statt PS!

funken kommt aber bis zur kerze und kerzen wurden erneuert…

aber danke fürn tip…

lg
steve

Du schreibst zwar, dass der Vergaser penibel gereinigt ist, aber vielleicht ist doch noch eine Düse verstopft. Ich hab ca. 1 Monat daran geputzt und ein paar Dosen Bremsenreiniger dabei verbraucht und alles mit einem Kompressor durchgeblasen. Sie läuft zwar, aber irgendetwas hängt immer noch. Aber das heb ich mir für den Winter auf.

Könnte aber auch sein, dass sie keine Luft bekommt. Hast Du sie schon ohne Luftfilter zu starten versucht?

Kommt der Sprit wirklich durch? Riecht man den Benzin nach einem Startversuch? Sind die Kerzen nachher nass?

dB statt PS!

alles schon versucht, sprit kommt durch bis zu den kerzen, funken ist auch da… muss nachdenken grmbl

danke für die hilfe…

liebe gruesse
steve

ich könnte Dir noch anbieten, Dich mit der ZZR zu besuchen.

dB statt PS!

benzin gefüllten einwegspritze etwas nachhelfen, falls du es nicht eh schon mit einen starthilfe spray versucht hast.

lg: poidl

das ich wieder daran schraube würde ich auf dieses angebot gerne zurückkommen…

danke schon mal
lg
steve

starthilfespray ist ganz schlecht, der ruiniert die kerzen in wenigen sekunden…

lg
steve

mit etwas benzinzugabe beim starten, wenn der funken da ist wird sie zu 99% anfangen zum husten. das mit dem spray is so ne sache, ist zwar schon sehr lange her, aber ich hab dieses zeug mal kartonweise verbraucht, nicht bei einem auto steve. wirkung zeigte dies alle mal, wenn funke da war. und sollte mal wirklich eine kerze dadurch kaputt gehn, na ja, was ist das schon mal gegen einen motor der vielleicht nach jahren wieder zu laufen begonnen hat! könnte mich nicht erinner mal einen motor nicht zum laufen gebracht zu haben!

lg: poidl

ich werds sicher hinbringen, muss nur zeit finden mich damit zu beschäftigen…

danke für die hilfe. naja under brüdern (fratelli) hilft man sich :wink:

lg
steve

eine gar net will dann mach i immer folgendes.
ich nehm die gaslötlampe und las das gas während des startens in die vergaser einströmen,und dann laufen sie meistens auch schon.

aber aufpassen!!!
sollte nur ein profi machen!

auch noch kompression hat (zu sprit kommt, zündfunke kommt, luftfilter sitzt, batterie ok )würd ich mal mitm auto die strasse rauf und runter ziehen…wenns dann nicht wenigstens hustet
kriegt sie vielleicht zuviel sprit und ersäuft jedesmal wenns den gasgriff drehst.
jkl

die zündspulen haben so dämliche eigenschaften wenn sie hinüber sind.
Die können durchaus einen funken generieren der viel zu schwach ist…

jkl

schon mal einen murl gesprengt ? :slight_smile:

lg
steve

werd ich auch probieren…

danke
lg
steve

was soll anders sein als wenst mit gas fährst???
a weigal a gfühl brauchst sícher,aber des hab i halt.

al sscherz gedacht :wink: die frage :slight_smile:

lg
steve

wenns noch nicht angesprungen ist, ich tippe bei solchen sachen immer auf die gemischaufbereitung, vor allem der choke macht sehr gern probleme…

mit anschieben geht sie auch nicht??
vielleicht ein wengerl sprit auf einen fetzen und dann dann den fetzen im ansaugtrakt aufspannen…

lg
sigi

aber guter tipp!

lg
steve