was ist mit den ganzen 500 vierzylindern

passiert?
warum hat man eigentlich die produktion von cbr500 zzr500
fz500 eingestellt ?
um die 70 ps aus 500ccm
ist ja in den heutigen zeiten wo die versicherungen wieder teurer werden
gar nicht so übel
gibts bald wieder eine neuauflage oder waren die motoren so überzüchtet ???

sowas würde keiner mehr kaufen…

den japanischen markt, glaub i.
fg

sind alle noch da, haben aber heute alle 600ccm
und sind um 50% stärker geworden.

ggg

ggg

die 500er Vierzylinder hats nur in Österreich gegeben. In Deutschland oder Frankreich oder auch USA gabs die gar nicht.
Vielleicht ist da die Stückzahl einfach zu klein gewesen, um wirtschaftlich zu produzieren ?!

Gruß´

Stevie

die cbr500 hat 70 PS ( oder 75 ) und das sind 140- 150 PS literleistung … die Fazer hat mir 95 PS auch 140 literleistung … also nur ein steigerung des hubraums …

:wink:

waren schon gut die kleinen kisten … aber das bisserl hubraum tut dem durchzug gut, oder?

FazerMan

Also meine 87er-Suzi hat 95 PS und bis jetzt hat noch keine 600er 50% mehr Leistung. Die heutigen 600er erreichen fünfzehn Jahre später gerade die selbe Literleistung und sind noch immer etwas schwerer, also noch kein Grund für mich umzusteigen.

Schieber hoch
-pwr

R6, GSXr, 9er Ninja und Konsorten gedacht.
Die haben alle so um 120 PS.

die ich meinte … motoren mit 200 ps literleistung gabs auch früher schon … nur gehalten haben sie nicht so lange

FazerMan