bzgl 1000ccm -> RICHTIGES bike

ist Autobahnfahren auch nicht touren, aber es gehört
nunmal zu meinem Job.

Beim „wahren“ Touren… z.B. der Reise durch
Frankreich letzes Jahr bin ich froh gewesen
niedertourig durch die Landschaft zu gondeln, dennoch
immer genug Saft zu haben um mal zu überholen ohne
die Kupplung und den Ganghebel zu quälen… rundum
also ein gemütliches und harmonisches fahren ganz
abgesehen von der herrlichen Vibrationsarmen
Sitzposition … ohne aufheulendem Motor und
Schmerzen in der Kupplungshand…

2 Wochen 4850km möchte ich echt nicht mit meiner
750er fahren… das wäre kein Urlaub für mich…

greetings…

… eine Gabelbrücke ist schon drauf und wozu soll der gerade Lenker gut sein?

LHG, Schlucki

ist mei fazer … ich hab nur probleme mit prepotenten aussagen wie ein bike fängt bei 1000 ccm an … weil schlicht dumm sind

FazerMan

und da wär dann noch mein Bock ;-))

… ist meine persönliche meinung … baut die schönsten bikes

FazerMan

gib Bescheid will auch die 1000ccm erreichen gg

geh ich in die Garage und nehm den TDI.
Beim Mopped gehts mir um andere Vorzüge.
Die da wären ???.
Hmmm Blöd aber mir fallt jetzt grad nix ein.
Na wurscht jeder soll fahren womits ihm gefällt.

Die Aussage daß 80% der Big-Bike Fahrer ihr Gerät nur zum Angeben herumkutschieren, ist genau so bescheuert wie die Geringschätzung der „schwächeren“ Bikes.
Man kann heute auf der Straße weder eine moderne 1000er noch eine 6er „ausfahren“. Wenn du dieses Kunstück fertigbringst, gehörst du entweder ins Gefängnis oder du wirst dich früher oder später selbst von diesem Planeten entfernen.
Ich bin gerne mit der 6er CBR gefahren, aber der Schub der 9er ist eine andere Liga, man fährt entspannter wenn man nicht ständig im Getriebe herumrührt und ich merke den Leistungsunterschied auch ohne ständig mit den Ohren am Asphalt zu schleifen.
Ich treffe an Ampeln immer wieder auf Holzköpfe die mit schrill kreischenden Geräten und abgewetzten Knieschleifern sabbernd neben mir lauern und zeigen wollen dass sie trotz fehlendem Hubraum in den Kurven genauso schnell
sind wie die „Dicken“. Das glaube ich gerne und lasse sie ziehen denn die REHA-Zentren und Friedhöfe sind voll von diesen Idioten und ich bin aus dem Alter raus wo ich mir was beweisen muß. Ich würde nicht mehr umsteigen und jeder der viel Hubraum fährt wird mich verstehen.

was du schreibst nur manche glauben des net das ma mit weniger hubraum schneller in engen radien ist meine meinung is wenn das der einzige vorteil einer 1000 ist untertouriger besser zu fahren sind der kaufpreis über 200 000 schilling und unterhaltskosten sprich mehr reifenverschleiss kette bremse versicherung usw des net wert da gurk i lieber mit einer 600 durchs land
hab mal im reitwagen einen test gelesen
supersports gegen topspeedbomber beschleunigung 0-400m
hayabusa 9.94 sekunden 231 km/h
zx 9r 10,21 222
cbr 1100 10,22 216
r6 10,77 211
zx6r 10,82 206
da kauf ich ma um 130 000 lieber a sechshunderter

sagen kann ma ja viel

werden das noch steigern,
werden zum moik karli gehen
musikantenstadl soll auch leiwie sein
ggggg

nicht gut sorry
supersport gegen topspeedbomber handlingstrecke
ducati 748 41,78 sekunden
R6 42,92
hayabusa 44,13
cbr xx 45,30
zzr 1100 47,33

warum kein 2 takter
hast ev schon ein negatives erlebnis der 2taktenden art erlebt indem einer obwohl du dich bemühtest bei dir vorbei „„rauchte““??gg
und nun willst vn denen nixmehr wissen??
nix für ungut!!!

gruß vom knechter
MR RD500 austria

[url=http://members.chello.at/franz.schwaiger]http://members.chello.at/franz.schwaiger[/url]

hi also erstens mal toll für deine lange AW auf meine aussage!
aber ich habe von der 1000er bis mille und R6 bla bla schon alles gefahren und betreffs der geringschätzung der schwächeren ich fahre auf der straße mit meiner alten RD und die ist für die meisten ausreichent. hast aber recht bei den blöden hirnis auf ampeln die sin mir eh a wurst - die hol i ma wenn die kurven anfangenlol
das mit dem spazierenfahrer ist natürlich nicht bös gemeind jeder wie er will nur ich will eben nicht nur „„entspannt““ fahren ich schalte gerne und bin nicht zufaul dazu!
nochwas richtig austoben tu i mi eh nur auf der rennstrecke denn da gehört das hin i denk da sin mir einer meineung

gruß aus den bergen
Knechter

[url=http://members.chello.at/franz.schwaiger]http://members.chello.at/franz.schwaiger[/url]

darfst auch nicht so ernst sehen *g, gibt’s ja überall appel-pc, linux-windows, 2takt-4takt
gruß

der dient der bequemen sitzposition, aber damit er auch drauf passt müssen wir noch verkleidung und ein paar unwesentliche teile wie licht… entfernen und um 1/2 gesetzeskonform unterwegs zu sein wieder eine streetfightermaske drauftun *ggg
wirklich nettes bike und auch noch ausbaufähig
gruß

angschaut. Find die Bemerkung über „4 Takt Schwuchteln“ mehr als bemitleidenswert.

eine 94’ ZZR 500 mit grad mal 80 PS und hab auch noch nie das Gefühl ghabt das ich untermotorisiert wäre.
Meine Kumpels fahren alle was stärkeres. zb vfr 750 100 PS und v-strom 1000ccm gemessene 104 PS. Hätte noch nie Probleme ghabt an denen dran zu bleiben, weil im normalen Strassenverkehr fährt man ja ohnehin keine Rennen.

PS: War dieses Jahr in Südtirol unterwegs und auf den Passstrassen mit dem ganzen Autoverkehr, kam mir auch ein R1 Fahrer nicht davon.

dann hast den sinn nix verstanden!
der sinn is doch nur der das die aussage zur belustigung dient! denn wenn du meine seite angeschaut hast dann dürfte dir aufgfallen sein das sie in erster linie als fanseite der RD500 gedacht ist und in diesem sinne paßt die bemerkung der 4taktschwuchtler!!! da eine 2takter zu fahren doch etwas anderes ist als ein 4takter!
weiters siehst du ja auch das ich im laufe der jahre recht viele 4takter mein eigen nennen durfte!!! fotos dienen als beweismaterial! nur die einzige die ich nie hergegeben hab und das sin ja nun schon einige jährchen ist die RD500 und das kommt ja nicht von irgentwie!!!

so noch nen schönen tag wünsch i dir
& sei nicht weiter eingeschnapptgg
gruß aus den bergen
knechter

… ich mir doch gleich eine Tuono kaufen! :wink:

LHG, Schlucki