Machtwort wegen Ringveranstaltungen!

ja haben eh schon drüber gesprochen

Graz? oder linz?
eh wurscht, des is es wert!
kann die ein paar gute pensionen empfehlen mit swimmingpool und wahnsinnsfrühstück.
ham glaub ich damals für ein doppelzimmer ATS 300 zahlt!

und habe mit dem nils eh schon darüber gesprochen.
punkt

vo mia kriagt a ned die deckn, sondern i kack ganz einfach ned in mei hosn, sondern in sei nähe

sonst kommt a bledsinn raus. ich gfrei mich schon so am ring. das ärger net geht. ich hoff ich leg mein radl heuer net zsam. ich bin so super motiviert.

Bin mittlerweile schon oefters Pannonia gefahren, aber solche Erlebnisse konnte ich noch nicht nachvollziehen, obwohl ich auch nicht zu den schnellsten gehoere (ca. 2:20)

wir fahren (5-7 leute) am 21. in brünn. ausnahmslos
ringwürstchen (die meisten sind allerdings schon dort
gefahren). einige wären geeignet, dich angstfrei über
die ersten runden zu bringen (auch mädels ;-). nach
brünn ist zwar auch eine weite anreise (vorabend!!),
aber das terminproblem hättest nicht.
brünn ist anspruchsloser als der pannring (und
schöner).
veranstalter ist der scherz (www.rts-oeg.at). kommen
aus deiner gegend, die burschen. freifahrtermin ohne
rennen. deren instruktoren sind auch dabei.

schreib wenigstens dazu, dasd nedamal mit gscheiter ausrüstung gefahren bist, ich sag nur bikerboots

Moin Leute!

Ich würde ja gern mal meine Daytona auf den Ring führen! mich schrecken nur 2 Dinge ab:
1. Die gefahr einer Sturzes und dadurch ein totes Motorrad!
2. Der Verschleiss! Wie sehen Reifen und Bremsen nach einem Tag am Ring aus?

Da ich derzeit nicht gerade flüssig bin ist das ein echtes Problem für mich!

gruss
Triumph

Sturz:
stürzen kannst auf der strasse auch. Rennstrecke bedeutet ned, dasd gleich am limit fahren musst.
ich habs eh schon mal geschrieben.
wenn dir einer eine strasse ohne gegenverkehr ohne bäume ohne polizei zur verfügung stellt. was würdest du tun???

und genau das kannst du am ring machen.

keiner zwingt dich auf der letzten rille zufahren. andererseits fähsrt du in der stadt oder freiland immer so wies erlaubt ist???

zu verschleiss: wenns des radl rennmässig bewegst, dann is der verschleiss schon enorm.
das wirst du aber ned. deswegen is ned so schlimm.
du fahrst ja auch ned 8 stunden am ring im kreis. du wirst vielleicht auf eine netto zeit kommen von 2 stunden. des is ned soviel.
rechne damit das ein tag am ring wennst als anfänger fahrst soviel verschleiss fürn reifen bedeutet wie 500Km autobahn. nur das der reifen am ring endlich mal auch auf der seite abgefahren wird g

sturz: aufhauen kanns dich immer. am ring hast halt einige vorteile. kein gegenverkehr, keine traktoren hinter dre nächsten kurve und weite kiesbette in die man ausrollen kann wenn man kurve net schafft.
bremsen und reifen: kommt natürlich auf deinen fahrstil an. aber reifenverschleiss ist natürlich höher. aber ich bin mit meinen letzten reifen 6000km gefahren (12er bandit davon 3x am Ring). Also mach dir net ins Hemd. Schau mal hin bei einem Termin. Das taugt da sicher.

joa, klingt schon interessant! :slight_smile:

„Gratis Schnupperfahren (2x täglich)“

bedeutet das dass man man hin kommen kann und ein paar runden drehen kann um das mal zu testen??

Wenn dem so ist werd ich am 18.4 mal vorbei schauen und am 28. mitfahren! :slight_smile:

Own the Race Track! :wink:

aber stimmt das, dass der fusel am pring 21 ösen pro liter kostet?
oder handelt es sich dabei nur um ein gerücht?

ösen gibts keine mehr!

am alten gleis unterwegs (nicht am falschen gleis!!!)
für dich
21 ösen das sind in eipo 1.526129518
mfg seitscho

ned direkt am ring kaufen!!!
ca. 2 kilometer entfernt gibts eine winzig kleine tankstelle da gibts feuerwasser zu „normalen“ preisen!!!

ringsen so (auch am a1?)
weiswerwas werweiswas?

keine ahnung, kenn nur den pannonia. leider!!

aber gscheite leut kaufen den sprudel ca. 3 minuten weiter ausserhalb des rings bei einer ungarischen OMV tankstelle. das ist ganz normaler 98er.

obs am 18.4 die gratis schnupperrunden gibt weiss ich nicht. ruf diesbezüglich bitte jürgen von chm an: 02234-80824. aber bei allen anderen veranstaltungen gibts 2 schnupper-turns.