Wo nutz ihr < 150 PS

ausser auf der Rennstrecke…vielleicht ?

Hintergrund der Frage: beweg z.Z. grade ne Kilogixxn…hab aber wirklich das
Gefühl das „Mopped“ hat zuviel Leistung…was du net wirklich „nützen“ kansch…

Grüsslis W-Man

PS: achja, fahr scho a weile…und scho 10 Jahr über 100 PS !

kannst

jaaberrr…

Nützen…

uaah…

ist nämlich ganz einfach. Die PS-Leistung errechnet sich aus einer Formel (ohne die jetzt genauer zu erläutern) aus Newtonmeter mal Drehzahl. Um so höher das Drehmoment also bei hohen Umdrehungen ist, um so höher ist die PS-Leistung. So, und jetzt sag, dass Du beim Überholen nicht das Drehmoment nutzt!
Wichtig ist, dass die Drehzahl-Bandbreite zwischen maximalem Drehmoment und höchster PS-Leistung groß ist. Wenn Du etwa bei 7.000 U/Min den stärksten drehzahlunabhängigen Schub hast (Newtonmeter) und bei 12.000 U/min die maximale Leistung, hast Du gut 5.000 Umdrehungen lang richtig Zug. Und das tut dem Überholweg gut und sichert viel Fahrfreude.
Die PS-Werte hingegen sind eh eher als Rennstrecken- und Laborwerte zu sehen. Die braucht man in Prospekten, denn ich glaube, dass die meißten Bikes mit 30 bis 50 PS bewegt werden (letztere Zahl genügt um eine Dauergeschwindigkeit von 160 km/h zu halten!)
Also: vergiss PS-Synthetik, freu Dich über den Schub Deiner Kilo-Gixxe!

aber als eigentlicher V2-Fahrer + Fan
hab i mi halt an des „Bremsmoment“ des V2
scho gewöhnt…natürlich hat die Kilogixxe
wie auch R1 und Konsorten nen Drehmoment…
bloss…die 7oo km wo bis jetzt gefahrn…waren
entweder „untertourig“ oder zuchthausmässig…auf der Landstrasse …is irgendwie nen Autobahn-Mopped…na schaumermal

greetz W-Man

bin vollkommen zufrieden mit meiner fazer ggg und auf a sportlerbike bin ich eigentlich nicht mehr wirklich scharf. auch wenns es sich gegenüber früher um einiges gebessert hat

Von dem was meine Digi-Cam, Video-Cam, Handy, Pocket-PC, die restlichen Geräte und ihr Zubehör betreffen, kann ich auch nur einen Bruchteil!

…eben genau das, dass man seine gewünschten Sachen durchziehen kann, der Rest ist für mich „Bahnhof“!

Gruß Harry

endlich einer im forum,der versteht,das man ned 176 ps braucht um schnell zu sein!!
weil wann hast den die leistung? bei 14000rpm?
wann dreht ein normaler mensch 14000rpm?
ist es ned schön,wenn bei 2000 der schub einsetzt?
lg STEVY!

und wenn man´s hat dannn…

wirds lannnngweilig

W-Man

Super danke, ich war heute…oder besser gesagt, bereits wieder gestern Mittag bei ihm grillen!
Er hat das WE immer Ausgang vom weissen Hof, hat erstmals seine Protese mitbekommen und ist mächtig motiviert!
Fährt mit dem Mercedes (Automatik) jeden Wochentag nach der Terapie, nach Hause und rückt am Abend wieder ein!

Der ist ein voller Fighter und sitzt spätestens nächste Saison wieder am Bock, da gehe ich jede Wette ein!

Er hat schon Kontakt zu einem bayrischen Mechaniker, der selbst Unterschenkelamputiert ist und einen Schaltautomat gebaut hat, den er jetzt auf Bestellung, auch für andere baut und verkauft!

Alles in Allem, bin ich wirklich überrascht, wie sehr er das schon verarbeitet hat und wie er kämpft!

Heute haben wir sogar die Unfallfotos hervorgeholt und über alles diskutiert!

Also, es geht 100% bergauf und das sehr schnell!

Wenn ich denke, wie schlimm das vor ein paar Wochen aussah…

Gruß Harry

…leistung kann man nieeeeee zuviel haben. reicht ja schon wenn manns weiss, aber ob man die ps auf die strasse bringt, ist ja was anders.ggggg


;O) zipfe

ist doch klar wo sonst hmhmhm
auf der strecken hmhm is gute frage auch !
denke ja aber des sind nicht mehr viele leute man siehts an den rundenzeiten gegenüber den 6er zeiten

gruß aus tirol

http://www.elfer-racingteam-tirol.info



.

…für klein-LKWs oder Wohnmobile…

Nein ernsthaft, ich fahre eine VTR mit 100 PS, und habe schon so meine Probleme wenigstens halbwegs im legalen Bereich zu bleiben, am Ortsausgang gibt man etwas Gas schaut auf den Tacho und liest schon 160 ab, Tendenz steigend.

Mehr braucht man im Strassenverkehr einfach nicht finde ich, aber die Drehmomentwelle des V2 ist schon ganz nett :slight_smile:

Und aus anderen Beiträgen kann man entnehmen, dass es genug Leute gibt, die von einem 1000er Supersportler wieder auf was kleineres umsteigen wollen, also bin ich offensichtlich nicht ganz alleine mit meiner Meinung…

< … dieses Zeichen bedeutet kleiner/weniger

> … dieses Zeichen bedeutet größer/mehr

wollte ich nur nebenbei bemerkt haben.

Und >150 PS find ich aus genannten Gründen auch als was „Sinnvolles“ bzw. Tolles, obwohl ich zur Zeit auch „nur“ ca. 120 PS reite…

gemeint…sieht man mal wieder…die Schul is scho
a´weile her !

thanks

W-Man

ich denke nich das ich diese geistige Konstitution hätt…aber ma weiss es ja Gott sei Dank net !


greez, W-Man

is die KiloGixxen eh zu schwer…denkimal…
und selbst für „züge Landstrassen“ is es zuvuel
(liegt natürlich auch am meim Fahrkönnen…gg

na zw. 20-30 % schneller als mit nem V2, so schätz i mal, beweg i mi grad…

W-Man

…ich hätte die Kraft sicher nicht, aber wie du schon richtig sagst: „ma weiss es ja Gott sei Dank net“

Gruß Harry