bzgl 1000ccm -> RICHTIGES bike

ich teile deine meinung nicht denn bei unseren geschwindigkeitsbeschränkungen und strafen dann reicht eine 600 mit 120 ps weil 100 km/h kann ich mit einer 600 im sechsten gang fahren und könnte dann noch beschleunigen richtig ist das es mich dann nicht vom bock reisst aber auf der strasse zählen nicht hundertsl sondern rein is überleben

es is rein wirtschaftliche überlegung ob ich eine teure 1000 oder mehr(kauf versicherung)
oder a bissl a günstigere 600 hab

was ich aber nicht leiden kann sind behauptungen wie a sechser is ka bike und ähnliches


mann kann mit einer tausender im winklwerk nicht schneller sein wie eine sechshunderter supersport die fahrwerke sind vom feinsten von denn neueren sechser

und wo fahren wir biker nicht autobahn sondern schöne alpenpässe oder ähnliches

1000ccm. 130 ps. 120 Nm.

und Punkt

Pete

ich steh auf drehmoment und damit auf hubraum
weil dann immer leistung da ist auch bei niedrigen drehzahlen.
wennst rennfahren willst also immer fest am gas hängst machst das mit der drehzahl und meistens ist das bike auch leichter und wendiger.

meiner meinung nach geschmackssache

Ich habe definitiv geschrieben, daß es auf die
Anforderungen des Einzelnen ankommt. Jeder soll das
fahren, was er für seine Vorstellungen braucht.

Kaufen und Versichern muß auch jeder selbst
entscheiden.

Ich habe auch geschrieben, selbst eine 750er zu
haben und zu fahren… es steht nirgends daß ich eine
600er nicht als Bike ansehe.

Daß ich die hochtourigen Motoren deren Klang und
deren Handling nicht sehr schätze… das mußt du schon
mir überlassen.

Ich fahre im Jahr über 40 tausend Kilometer mit meinen
Bikes und ich kenne den unterschied der einzelnen
Klassen… zumal meine Garage derzeit 6 Bikes
beherbergt. Mir sind nunmal für Touren die 1000er und
höher lieber… wobei es nicht ums „anreissen“ geht, ich
mag das Fahrgefühl, den Motor und das Handling.

Wenn du mal, so wie ich zu einem Kliententermin von
Mondsee nach Berlin mußt, dann fährst du die 1000 km
gerne auf der Autobahn, sonst mußt du 3 Tage vor dem
Termin wegfahren.

Nochmal… jeder muß das Motorrad nehmen, daß
seinen Anforderungen entspricht… eagl ob 125 ccm
oder 1800 ccm… es sind ALLES MOTORRÄDER!!!

greetings…

schwechater! prost

p.s… trink eigentlich lieber efes pilsen! :o)

… setzt der Schub bei 3.500 ein und wird bei 10.500 hart vom Begrenzer beendet.

That’s a feeling!

LHG, Schlucki

… 68 Tonnen, 16 Räder und Mörder viel PS? :wink:

LHG, Schlucki

P.S.: Ich weiß eh, jetzt kommt wieder das „Arschloch“. fg

… maximal 8.200 ccm!

LHG, Schlucki

kan sei reiben zlegen, und in schuhkartons zu seiner ex bringen…

den ofen wue ned amal mei oma uebern kamin steh ham

wobei, des mit da 900 natuerli a idee warad

präzise hat die boss hoss 502 BB


8226 ccm ( achttausendzweihundertsechsundzwanzig )

da bin ich pitzelig !!!

mfg helmut

beide haben maximal 500 ps bei 500 V.
die rote, der E2 rennt auf der U6 als E6 mit 750 ps bei 750 V
fg

… ah, wida z’schwoch.

Sch**!

LHG, Schlucki

bin von 6-er banditen auf sowas umgestiegen-macht beides spass,mann muss halt beides probieren und dann für sich selbst herausfinden,was einem mehr taugt.meine favoriten sind 1000er kawa und speed-triple,aber die „trixie“ geb ich ganz sicher nicht mehr her!!

… ich mag nur Weißbier… dunkel…trüb…

Franziskaner… Paulaner… da kommt Freude auf ;-)))

greetings…

Der Vorteil von mehr Hubraum ist einfach, das du von unten schon die Kraft hast, je weniger desto mehr musst du raufdrehen und schalten.
Du hast einfach ständig Kraft, wie zB bei der Triple die hat eben schon bei 5100 U/min die vollen 100Nm, da spielst dich.

Ist natürlich auch ein Unterschied ob die Maschine mehr auf Leistung oder Drehmoment ausgelegt ist.
Mehr Leistung höhere Geschwindigkeit, mehr Drehmoment mehr Kraft von unten dafür nicht so eine hohe Endgeschwindigkeit.

Aber sei ma uns ehrlich wer braucht einen krassen Supersportler schon auf der Landstraße?
Drehmoment ist wichtiger meiner Ansicht nach, als Endgeschwindigkeit, weil 280km/h kannst ja eh ned wirklich ausfahren, ausser am Ring.

Gruß,
Alex

TRIUMPH RULZ!

deinen Tread gelesen und zitiere:
Geht es dir darum auch im unteren Bereich Leistung
zur Verfügung zu haben, beim Touren z.B.
überlebensnotwendig, dann wirst du mindestens
1000ccm zu schätzen lernen.

Wiso und das meinte ich ist es überlebenswichtig bei Touren 1000 zu fahren
Bin mit meiner R6 auch ins Moho Islsberg gekommen waren auch 600 km Landstrasse Alpenpässe usw

bedeutet für mich über 1000 km zu fahren und wenn
ich dann, um auf Geschwindigkeit zu bleiben schalten
muß wie ein Verrückter, dann macht mir das keinen
Spaß.

Mit einer 1000er oder höher halte ich den Gang und
kann dennoch beschleunigen…

Touren hat nichts mit „Anreisen“ zu tun… sondern mit
Fahren bei konstanter Geschwindigkeit auf lange
Strecken… moglichst Körperhaltungsschonend und
gemütlich…

Ich schätze es nicht besonders, nach 700 km vom Rad
abzusteigen wie ein 80jähriger Gicht-Kranker…

Wenn du mit deiner 600er zufrieden bist, will ich dir
NIEMALS von dem teil abreden … noch möchte ich es
schelcht machen… ich sage nur … Für mich wäre es
das falsche Bike… thats it.

Viel Spaß noch mit den PSlern…

greetings…

… bloss wer hat so viel pinke pinke, wer hat soviel geld ?

bin heute kreativ :-))

DU GFRASTSACKL !!!
Pete

PS: des kost da oba an Grappa

… an Grappa wert is?

Hab den richtigen Motor für Deine Moppett’n gefunden:
V10-Zylinder, 18.273 ccm, 660 PS bei 1.900 Upm, 2.700 Nm bei 1.200 Upm.

Typenbezeichnung D2840 LF25

Nachteil: Ist ein Common-Rail-Diesel. :frowning:

LHG, Schlucki