Ist im Westlich von Wien die Polizei scharf auf...

… Motorradfahrer mit einem nicht zu gelassenem Auspuff??

Ich habe aus einer unzuverlässlichen Quelle erfahren das zuwischen Kalte Kuchel, Rohrer Sattel, Klostertal, Höllental eine Aktion scharf auf Motorradfahrer mit einem zu lauten und nicht Typisierten Auspuff läuft.

Da ich aus OÖ bin und eine Route in diese Gegend geplant hätte wäre es interessant ob das wirklich stimmt.
Bis jetzt habe ich noch nie solche Probleme gehabt, war aber auch noch nie in dieser Gegend.

Also stimmt´s oder stimmt´s nicht??

Danke für eure Antworten. Lg Chris

Aktion Scharf

Wie siehts mit den Kontrollen aus?

Das kann

Na Ja

Die Route umplanen…

die stehen meistens am rohrer wenn du von gutenstein kommend richtung rohr fährst auf der langen geraden vor den ersten kehren auf der linken seite.
ich nehme an das sie die db messen, denn hab schon einige ohne taferl gesehen die dann die leute fragen ob sie das bike in den hof stellen dürfen um sie später mit dem hänger zu holen.
ALSO VORSICHT DORT!!!
bin mir aber sicher wenn du dort nicht zu schnell bist pflücken sie dich nicht runter…
es gibt dort nämlich eine kehre mit parkplatz wo meistens leute stehen und den bikern zuschauen,da viele fahrer das wissen geben sie dort besonders gerne mit niedrigen gang gas(ANGEBER).
und die werden dann runtergeholt vom moped…

hoffe konnte ein bisschen helfen

lg,scummy

… Da könnte man sich ja fast fragen, warum beispielsweise vor dem Sölk steht, dass mit einem baldigen Fahrverbot zu rechnen ist, oder warum im Höllental durchgehend ein 70er ist, detto Klostertal, …
Ist sicher ein kontroversielles Thema - aber wenn man den Leuten an solchen Strecken das Leben mit gut klingenden Auspuffanlagen versüsst, dann folgt das Echo halt

Ralf

…ich packs ja manchmal net amal hinter einem zu fahren, der nen rennauspuff hat. allen taferl wegnehmen an ort und stelle, die kan db-eater drin haben. glei ohne db-messung.

… wennst da gemütlich am Straßenrande stehst und eine rauchst, kannst Dich net amal mehr unterhalten. Wennst dann dort wohnst - Beileid. Mir ist es auch lieber, wenn die lauten aus dem Verkehr gezogen werden, anstatt mehr oder weniger sinnvoller Tempolimits oder Totalsperrungen und damit alle büßen zu lassen.

TagDereh
Ralf

…jetzt werma glei geflamed hier =))

… = ducken & lieber Funkstille, sonst gibt’ s noch ein selektives Mopedweitwerfen gg

… (nicht im 2. Gang mit 15000 Touren) hat man wohl keine Probleme mit den Streckenposten. Aber 70km Beschränkung ?? ist das Ok

Es wird grundsätzlich jeder angehalten, Kontolle ob der Auspuff eine ABE hat, wenn nicht → Lärmmessung - wenn zu laut-> Anzeige.
Stehen am Rohrer Sattel, KK, Traisen.
Wurde 2x angehalten, aber mit Originalauspuff.
lg
Carlo

Ohne DB Killer 113 db
mit 105 db und des is genehmigt !?

…jeder kompensiert potenzprobleme anders… das sind halt dann die leut, die sich aufregen warum manche schöne streckerl schwer überwacht werden oder gar beschränkt werden, anstatt, dass man mal bissl übern tellerrand schaut und sich überlegt, warum das so sein könnt.

töpfe bzw welche mit E-Zeichen. Macht der laute Auspuff soviel schneller???
Und wenn i mit sowas unterwegs bin muß i halt mit Konsequenzen rechnen…

das sie nicht jeden anhalten,das wären zuviele.
aber wenn einer mit 2ten vollgas daherkommt dann sicher.
aber egal sollte jeder handhaben wie er möchte.

lg,scummy

also Vorsicht.

mfgmax