Vibrationen bei Yamaha XV 1100 Virago mach mir zu sc

Hi Bikerfreunde, habe mir endlich meinen Jugendtraum erfüllt und das Motorrad meiner Träume zugelegt: Yamaha XV1100 Virago. Seit 3 Monaten verbringe ich jede freie Minute auf meinem Bike. Leider machen mir die Vibrationen am Sitz furchtbar zu schaffen. Nach einer Stunde Fahrzeit beginnen mein Gesäß und meine Oberschenkel einzuschlafen und ich hab derartige Schmerzen, dass ich die Fahrt abbrechen muss. Wer weiß Rat? Hilft eine Veränderung der Federbeineinstellung? Oder weiß jemand ob es auch die Möglichkeit eines Umbaus der Sitzbank gibt? Ich bin ganz verzweifelt! Hab im Aug eine mehrtägige Tour geplant, die ich unter diesen Umständen nicht durchführen kann. Oder bleibt mir nur der Umstieg auf ein anderes Motorrad???
Bitte gebt mir eure Erfahrungen bekannt!

…schau mal im internet unter mike corbin sitzbänke. mfg xjrsommsi

eine V2 Twin?
Habe eine VN 1500 - also ähnliches Bauprinzip, vibriert aber nicht sehr…
Vielleicht stimmt etwas mit dem Motor nicht?
Grüße