Honda cbr 500F pc 20

Hallo und einen schönen Tag.
Kann mir jemand etwas über die CBR 500F PC20 schreiben. Scheinbar kennt niemand dieses Motorrad. In die Schweiz und nach Deutschland wurde sie Offiziel scheinbar erst garnicht Importiert. Aber in Österreich gibt es sie. Scheinbar nicht wenige.
Wer hat schonmal von ihr gehört.
Ach ja, meine das BJ. 87 35,5 KW

hab vor schon langer Zeit dieses Modell ghabt - BJ 89 - war eigentlich a super Bike - nur die Technik ist jo scho sehr veraltet. War übrigens der Vorgänger der 600F. Bin ca. 8 Jahr mit ihr gefahren - der DocTrash hat sie auch ghabt, vielleicht kann er dir auch was dazu sagen
lg Fritz

Das ist ja das gute mit der Techik. Nicht alles was neu ist ist, auch besser. Es muß einfach Spaß machen damit zu fahren.
Bin auf der Suche nach dem Werckstatthandbuch um mehr über die Technik zu erfahren.
lg Ernst

war 1A !! soll nicht heißen, daß die 500F unfahrbar ist - im Gegenteil !! Du mußt sie halt beim Fahren immer auf Drehzahl halten, sie hat nämlich zw. 5000 und 7000 Touren ein großes „„Loch““ - rechtzeitig runterschalten und GAS, dann paßt es schon. (Meine hatte damals so um die 74 PS). Aber von der Technik (Motor, Bremserei u. ä. kann sie halt gegenüber den Neuen nicht mehr mithalten.
Hab leider kein Handbuch mehr, aber red dich mit DocTrash [url=http://www.1000ps.at/magazin_members.asp?id=211538]forum.1000ps.at - Die stärkste Motorrad Seite im Internet - forum.1000ps.at, vielleicht kann er weiterhelfen…hat nämlich das Moperl einem Freund weitergegeben und der hats noch
lg Fritz

Habe es schon bemerkt. Sie ist anders als die anderen. Speziell beim Fahren/gasgeben. Erst wie ein Moped, dann zieht sie ab. Beim hochschalten in den 2.Gang muß man nicht nur zügig sondern schnell. Dann richtig gasgeben. Beschleunigt wunderbar. Naja, will hier keinen ausgührlichen Testbericht hinterlassen. Denn wer sie hat der kennt sie und wer sie nicht hat, den interessiert dies ja nicht;-).
Fuhr vorher eine 350er Cagiva/Enduro. Ist natürlich eine andere Liga. Nicht vergleichbar.
Eventuell kennnt sie jemand. Nur noch soviel. Erstanmeldung in Tirol. Einige Vorbesitzer von dort. Vor einigen Jahren nach Vorarlberg vekauft. Wäre ein groooooooooooooßer Zufall wenn sich hier im Vorum ein Vorbesitzer befinden würde.
Aber wie heiß es so schön: Alles ist möglich.

auf jeden Fall noch viel Spaß mit Deinem Moperl… und vor allem unfallfrei !!!
PS: …und aufpassen, wost hinfährst

war ein „Versicherungswunder“ in der Vergangenheit. Meine Frau hat eine 93er CBR 500 die ich als recht witzig empfinde. 70 Pferderln die gerne unterschätzt werden. Macht mir hin und wieder eine rechte Gaudi auf der Landstraße so manche Big Bike Treiber damit zu sekkieren.

Pete

fang aber erst morgen damit an sie zu fahren.
werkstatthandbuch hab ich. und reparaturanleitungsbuch auch… kannst dir ja kopieren wenn du willst…

das radl wird wirklich unterschätzt. Noch besitz ich eine und ich muß sagen das ich mir einige Feinde g damit gemacht hab.
Nie Probleme mit dem bike gehabt!
lg Lucil

Wünsche dir damit viel Spaß beim fahren und immer eine Handbreit Gummi auf dem Asphalt. Nur die, die eine be"sitzen", wissen was es heißt, die CBR 500 zu fahren.

Meine Ex. hat damals so eine gefahren. Aber die hatte eine weisse Lacierung mit pink farbigen Felgen. fährt meines wisens noch in Innsbruck rum. Zumindest hab ich sie dort stehen gesehen. Dass wiederum spricht für die haltbarkeit. Das Teil hatte vor ca. 5Jahren 65.000km drauf und fährt noch immer. Wie bereits gesagt muss das Teil halt auf Drehzahl gehalten werden und das macht das Teil zur Drehzahlorgie.

Viel vergnügen damit.

Tthomas

Wer sie mit gefühl fährt, hat ein Moped. Gas durchziehn und schauen, daß sie auf dem Boden bleibt;-)

Ich habe im Sommer Mal eine Anfrage gestellt und folgendes erfahren

Doch recht viele dafür dass man nie eine sieht. Wohl eher Sammler und Liebhaber.
Schade dass niemand weiß ob und wie sie gedrosselt sind.