Unterschiede bei LC4 620,625,640

Hab mich entschieden mir im Frühjahr mir eine 600er LC4 zu kaufen.
Nur was für eine?
Wo liegen die Unterschiede bei diesen Bikes?

Mfg und Danke im Voraus

YUONGSTER

wo liegen nun die Unterschiede

Die 620er sind die älteren Modelle, die 625er sind die Competitionmodelle und die 640er sind die neuesten Modelle.
Die 620er sind mit keinem E-Starter ausgerüstet, daher schwerer zu starten.
Die 625er haben auch keinen E-Starter(die neuesten hingegen schon)lassen sich aber angeblich leichter anstarten als die älteren 620er.
Die 640er haben sowieso Kick und E-Starter, sind ausgereifter als die 620er Modelle und zuverlässiger und somit alltagstauglicher.
Übrigens sind 620, 640er 2 Personen zugelassen und 625er nur für 1 Person zugelassen.

Zu sagen wär noch, dass eine Maschine mit weniger Hubrauch (ccm) weniger anfällig auf Motorschäden ist. Am besten sind, hab ich mir sagen lassen die 400er KTMs weil sie nicht leicht umzubringen sind und lange halten. Bei 620er Modellen redet man nach, dass sie bei 20.000km schon Abnützungserscheinungen haben oder gar Motorschäden. Das ist natürlich sehr vom Umgang des Vorbesitzers abhängig, wie der die Gurkn umgrissn hatg.
Hm … hab mir jetzt eigentlich alles rausgeplaudert was ich mal so aufgenommen habe.

Hoffe für dich sind diese Infos brauchbar ?!
Mfg Michi

wär auch nicht schlecht (fürs Gelände)aber ich glaub für die Strasse is die 600er LC4 doch besser.
Aber wo liegen genau die technischen Unterschiede zwischen620(625) und 640?
Ich weiss dass die 640er vollstandige Amaturen hat und die 620er bloss einen Fahrradtacho.
Wahrscheinlich ist sie auch anders übersetzt, oder?

das die supercompetitionmodelle mehr auf kraft ausgelegt sind, die supercompetitions haben auch nur die fahrradltachos, aber ne alte 620er(bruder hatte eine baujahr 97) hat ne volle amatur. die 600er is sicher besser für die strasse, die is eher nix fürs gelände weils nen längeren radstand hat und daher ned so handlich is. mit der 400er hab i aber ursprünglich die LC4 400 gmeint, die zuletzt glaub ich 2001 hergestellt haben. aber die exc is sicher viel besser fürs gelände, im kommenden „enduro“ is ein artikel über sportenduros im alltagseinsatz, is sicher interessant, weil die sportenduros ja nur zu 20% wirklich für den sport genutzt werden.wennst gelände fahrn magst und no kaum erfahrungen hast, kauf da möglichst wenig kubik also (400exc) wennst strasse fahrn willst, dann eher mehr kubik. wennst dir ne 640er leisten kannst, kauf die ne 640er, erstens bist der erste auf der reibn, hast am anfang halt mehr verantwortung(wie bei einer frauggg)wennstas entjungferst aber sie hält dann länger bei entsprechender behandlung und wartung, zweitens steckt mehr know how drinnen und frühere entwicklungsmängel sind gestopft, wobeis sicher noch was zu verbessern gibt und drittens schauts geiler ausg.
nun zum technischen, unterschied is nur der hubraum, der vergaser und die dämpfung.wennst viel drehmoment und leistung brauchst kauf dir ne sc (supercompetition) mit flachschiebervergaser von dell orto :wink:
gut, jetzt is aus mit meinem wissn … vielleicht fällt ma später no was ein

pfiati michi

weil nämlich:
die exc modelle die wettbewerbsmodelle vo ktm sind und wesentlich wartungsintensiver und weniger lang haltbar sind. z.b. öl+filter wechseln alle 1500km exc, alle 6000km bei lc4.
weiters gilt für die exc modelle die empfehlung, den motor nach 6000km neu zu servieren. d.h. neues pleuel, neue lager, neuer kolben…

warum i des so genau weis? weil i 2 jahre a 640er lc4 gfahren bin und mir vor einem monat a 520er exc gekauft habe. des mit der motorhaltbarkeit der LC4 von 20000km is net aus der luft gegriffen, i hab bei 24000km motorschaden ghabt. allein teile kosteten mehr als 10000ats, plus 10 std. arbeit (motor ein und ausbauen aber selber gmacht und net dabei).
lässt sich aber länger hinauszögern, wennst mitm öl aufpasst, und nie bei kaltem öl anrauchst.

hab mir trotzdem a exc kauft, weils 7 ps mehr hat und gleichzeitig über 30kg weniger wiegt. fahr fast nur noch gelände. wennst strasse fährst, würd ich dir vo da exc eher abraten. die lc4 is da a wesentlich bessere wahl. abgesehen davon gilt die exc als wettbewerbsgerät und daher gibts auch bei einem händlerkauf KEINE GARANTIE!!

wennst no was wissen willst, med di!

hail, F.a.d.S.

Wennst wirklich a bissal sportlicher im gelände fahren willst, nimm die supercompetition (bis bj 2001 620 danach 625), denn die 640er is doch recht schwer, hat nämlich 157kg. sie hat aber eben des schöne knöpfchen…

ich mein, wenig kubik für gelände, mehr kubik für strasse.
aber die LC4 400 is sehr langlebig im gegensatz zur 620er Kantn. Die EXC-Modelle sind die Wettkampfradln,da is schon klar, dass die Wartungsintervalle kürzer sind, weil alles hochgezüchteter ist.

Werd im Dezember 18.
Sobald ich an Bausparrer rauskriag und de richtige find schlog ich sofort zu!
Bei de Gebrauchten auf 1000PS wärn schau ein paar dabei de mir gfoin tätn.

pass bei den tigitaltachos auf: bei denen kann ma innerhalb vo 30 sekunden jeden beliebigen kilometerstand einstellen…