usa biketour

würde viele informationen über eine biketour (kalifornien) brauchen.
wo buchen (spezielle anbieter), kosten f. bike-versicherung-flug-motels(oder doch im zelt), (f. 14 tage), mit od. ohne guide,…etc…

danke rene

aus den USA und kann daher erst jetzt antworten.
Schau bezüglich Bike mieten einfach in ein Reisebüro und frag um entsprechende Unterlagen, oder suche bei google. Ich weiss nicht, wann du fahren willst und wo, aber ein Tipp: Highway 1 zw. Monterey und L.A. ist kurvig und schön zu fahren, aber zur Zeit nicht empfehlenswert, da jetzt die Küste im Nebel des Pazifik liegt. Sonst habe ich sehr wenige motorradfahrerisch interessante Strecken gesehen, da es fast nur geradeaus geht, Ausnahme der Highway 49.
Falls du mehr wissen möchtest, …
lg GP

USA?, nein danke

ggg

mfg

da Topfinger
ps: FICKEN !!!

für deinen beitrag:)
würde gerne die ersten zwei juli wochen (2006) fahren. von las vegas über los angeles nach san francisco. gibt es spezielle reisebüros, die solche reisen anbieten? hast du dir ein bike gemietet oder dein eigenes mitgenommen? welche bikes kann man in den staaten mieten u wieviel kosten diese? fragen über fragen:)) danke, mfg rene

Reisebüros:
Miet-Motorräder bieten alle an, z.B. aus dem Katalog derTour oder FTI. Ich denke, dass das Mieten über das Reisebüro besser ist, auch günstiger, da bereits schon ein entsprechende Versicherung inkludiert ist (in USA sehr geringe Deckungssummen!!)
Spezielle Reisebüros weiss ich nicht, schau im Internet nach Reiseveranstaltern, z.B. www.rm.reiseteam.de

Ich bin nicht mit dem Bike unterwegs gewesen, da mit ganzer Family, daher Mietauto.

Mietbikes:
Fast nur Harleys, verschiedene Modelle, evtl. Goldwing oder BMW R 1150 (1200) GS, schau
www.moturis.com

Kosten:
für Harleys 96 Euro pro Tag im Juli, mit Versicherung, unbegrenzte Freimeilen, dazu kommt
ein Zuschlag für Einwegmiete (Anmietung Las Vegas, Rückgabe San Francisco) von USD 190 zuzügl.
Steuer (5-9%)bei Moturis. Nicht-Harleys billiger,
aber nur 100 Freimeilen/Tag!!!jede Meile darüber kostet.

Noch was zum Wetter im Juli:
In Las Vegas rechne mit guten 40 Grad, durch Kalifornien im Landesinneren mit 35-38 Grad, an der Küste mit 20 bis 25 Grad, dort herrscht im Juli Frühling, daher in der Früh und am Abend frisch, und vom Pacific Nebel.

lg GP