Was ist zu Beachten bei Pocket Bike-Kauf!!!

Hallo Leute,

würde mir gern ein Pocket-Bike zulegen und da ich leider keine Ahnung habe nun die Frage an euch was ich beim Kauf von so einem Ding beachten soll?

Diese Bikes gibt es ja bereits um 150 Euro bei Ebay.
Ich habe aber keine Ahnung welche Unterschiede das es gibt und vorallem möchte ich verhindern, dass ich mir einen Schrott kaufe. Der Preis ist eigentlich Nebensache. Zweihundert Euro auf oder ab ist mir egal.
Es sollte halt was gescheites sein!

Wäre sowas für meinen 5 jährigen Sohn auch geeignet oder eher nicht?
Oder sollte man da mit einem anderen Bike anfangen?
Aber man muss ja früh anfangen wenn man in die Moto GP will! gg

Für ein paar Tips wäre ich euch sehr dankbar!
Oder vielleicht wißt ihr ja sogar einen Händler in Oberöstereich? Am besten in der Nähe von Kirchdorf!

Rügi

Hi Rügi!

Kann Dir nur raten das Du Dir einen seriösen Minibike Händler suchst. Wichtig ist, neben dem Spaß am Bike, die Ersatzteilversorgung. 1 - mehrere „Stern“ reißen ist locker drinn. Und dann brauchst Trümmer. Ich kann die nur meine Erfahrung mitteilen und bit total begeistert vom Wiener Händler „Speedy Minibike“. Bietet für jedes Börsel was. Von 400 Euronen bis 3.000 Euronen (wenn Du vor hast den Minibike Sport ernst zu nehmen.) Die „Einsteiger“ Bikes haben tolle Qualität und Du kannst die recht einfach „hochzüchten“. Und Speedy Bike hat volle Ersatzteil versorgung zu fairen Preisen.
Möchte an dieser Stelle festhalten das ich mit dem Typen nicht verwandt oder verschwägert bin - bin nur begeistert.
Wenn Du Interesse hast (Wien ist immer eine Reise wert) hier die Adresse:
Speedy Minibikes
Pragerstraße 61/1
1210 Wien
Tel.: 01/2780140 (Andy verlangen)

Abschließend: Mann kann nicht jung genug anfangen wenn,s dem Junior Spaß macht. Aber unbedingt auf die Sicherheit achten. Die kleinen Mopeds gehen nicht schlecht und ein 60er Stern auf Asphalt tut ganz schön weh!!

Glaubi8862

Vielen Dank für die Antwort.
Gibts von dem Händler auch eine Internetseite wo man ein bischen schauen kann?

Es gibt tatsächlich Mini Bikes um 3000 Euro?
Was sind den das für Dinger?

Ist es also Ratsam bei einem Händler seines Vertrauens ein solches Bike zu erwerben und nicht z.B. bei Ebay?

Rügi

ein minnibike ist kein pocket bike. minibikes sind wesentlich grösser und teurer.
lg.ronny

Danke für den Tip. Hatte immer gedacht das ist das Gleiche nur eine andere Bezeichnung.

Was ist dann also besser was man kaufen sollte?
Mini Bike oder Pocket Bike?
Ist der Unterschied nur die Grösse oder auch Leistung und Qualität?

Rügy

Hi Rügi!

Soviel ich weiß basteln die noch am Internet Auftritt.
Ich kann Dir aber nur raten geh’ zum Händler. Was nutzt,s wenn Du über Ebay ein billiges Bike bekommst und dann gibt,s keine Teile dafür.
Ich sprech aus erfahrung. Fahre seit mehr als 20 Jahren mit „echten“ Mopeds. Ist aber nicht wirklich mit Mini- (oder Pocket) bikes vergleichbar. Nach der 3ten Runde hab ich mich flachgelegt. Wurde etwas übermütig. Und da wars wichtig günstige Teile zu kriegen. Sonst endet der Spaß nach der ersten „Brez’n“. Und wenn Dein Junior anfängt ist die Wahrscheinlichkeit groß das er köpfelt.
Ich hab’ für meins beim Speedy 400 Euronen 'zahlt und die Qualität is Super. Genügt zum einsteigen und macht hölle Spaß. Hat 2 Scheibenbremsen und Leistung für ca. 60 kmh (bei 70kg.
Vielleicht hilft Dir folgender Link weiter. www.minibike.at Die haben auch einen Basar.

aber letzte woche habe ich sie dann bei einem händler nebeneinander gesehen und der unterschied ist doch beachtlich. pocket bike: ca.60kg, bis 65km/h schnell, ca. €400.- minibike: grösser, leider keine angabe gewicht geschwindigkeit, knapp €3000.-
lg.ronny

Hello nochmal!
ich hab mir erklären lassen das der Überbegriff Pocketbike lautet. Und da gibts dann Mini- und Midibikes. Will aber da nicht schulmeistern.
Ich hab’ jedenfalls ein Minibike. Das reicht für den Anfang und um die Ecken zu wetzen. Spaßfaktor 100%.

da gibts ein Minibike mit 7,5 Ps lol

bei an Pocket Bike?

Ich hatte mal das vergnügen, ein PB ausprobieren zu dürfen. Das hatte aber keine 60kg.

Ich würd schätzen, 20 ungefähr.

das ich mich getäuscht habe. es hat mich auch gewundert das fahrer bis 115kg damit fahren dürfen. vielleicht war das eine robustere ausführung für schwergewichte. g
lg.ronny

Wenns für Schwergewichte gebaut war… :slight_smile:


Andererseits bin ich selber nicht leicht… :slight_smile:

Habe noch nie so ein Ding ausprobiert, würde mich aber reizen mir einmal ein Minibike zuzulegen. Bin allerdings 1,90 groß… Ist das ein problem beim minibiken? Mfg. Thomas

…müsste gehen. Ich empfehle dir eine Alutec, das ist der Polini-Nachbau:

[url=http://riding-bulls.com/forum/viewtopic.php?t=635]http://riding-bulls.com/forum/viewtopic.php?t=635[/url]

gibts sicher!
Hab mir letztes Jahr eins bei eBay gekauft hab damals noch 220.- bezahlt, war zwar bei mir noch nie kaputt aber die beste Qualität ists nicht!
Am besten ists du schaust dir wo eine an, dann siehst normalerweise eh sofort wie die verarbeitung aussieht!

Lg R1-racer

Mit den 60Kg beim „normalen“ Pocketbike liegst du meines Erachtens falsch!

Mein Sohn hatte ein Blata Pocketbike und die war 17Kg schwer/leicht!

Blata ist neben Polini die bekannteste Marke, was Pockest betrifft!

Blata Pocketbikes gibts von 17 - 25Kg

Polini Pocketbikes gibts ab 18Kg und die etwas grössere Polini XP (Minimotard) hat deine angegebenen 60Kg!

Die hat aber mit dem „legenderen“ Pocketbike nichts zu tun, weil sie eher wie eine kleinere SM aussieht!

Gruß Harry



Guck hier mal unter „„Shops““ nach!

[url=http://www.speedy-minibikes.at/]http://www.speedy-minibikes.at/[/url]

Gruß Harry

darfst zwei linke Hände haben, wenns eins vo Ebay kaufst. Gleich miese Qualität bei allen. Ersatzteile aber kein Problem. Die teureren von Polini und Blata sind da sicher besser, führen aber den Pocket bike gedanken ad absurdum, (um richtiges Geld kauf i ma a richtiges Motorrad).

Ansonsten Riesenspass in einer Gruppe, ohne Rücksicht auf Verluste fahren zu können. (im wahrsten Sinne des Wortes: Pbike hat sofort Kratzer und im Lederkombi passiert da genau gar nix) Schaut zwar von aussen a bissl deppert aus, die großen Leute auf den kleinen Mopeds, aber wa solls.

Obst deinen 5-jährigen Sohn auf sowas auffesetzt is deine Sache, würd i aber net unterschätzen (haben schließlich 50ccm wie Roller…)

lg Markus

und fachsimpeln.
Wir sl-mororsport.at fahren kommenden Samstag in der Karthalle Gloggnitz 1700-2000.Wir haben die meisten Bikes von einem ebay-shop gekauft, in großeren Mengen. Haben selbst etliche Ersatzteile, mit denen wir uns gegenseitig versorgen. Billige Chinakracher von relativ guter Qualität. Aufpassen, in der Billigklasse ist viel Schrott zu finden.
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann gibt es nur Plata, Polini oder GRZ. Ab €1500.- bist dabei. Mit €3000,. kannst schon um den Statsmeister mitfahren. Unsere Bikes kommen mit ein paar Verbesserungen auf €250.- und zum blödeln im Winter reicht es. Im Sommer fahr ma mit die großen. Also einfach am Samstag vorbei kommen und nach Leo oder Andi fragen.
LG
Andi