Wer hat Zeit und Lust eine Woche nach Südtirol...

zu fahren??

Mein Freund hat mich im Regen stehen gelassen und pfeift auf unser alljährlich stattfindendes „Südtirol Bergauf-Bergab Festival“

Im ersten Groll wollt ich gleich mein Bike verkaufen und mich ins letzte Eck zurückziehen, dann kam mir die Idee in 1000 PS zu posten.

Also:

Termin Anfang August (5.6. oder 7. Abfahrt)
Ziel : Südtirol (alle Pässe in einer Woche, das heißt ca. 450 - 500 km pro Tag in ambitioniertem Tempo mit genug Plausch , Kaffee und Pipi Pausen)
Übernächtigungen werden vor Ort gesucht (meist kein Problem und zwischen 20 und 40 Euro die Nacht zu haben)
höchstwahrscheinlich beginnt die Tour erst in Kärnten, bis dorthin mit Autoreisezug, denn Autobahnfahren iss nicht so meines!

Als Vorgeschmack, (für die , die noch nicht dort waren) unten ein paar Eindrücke von Südtirol, also ihr müßt schwindelfrei sein, denn bei den Pässen kann es schon sein, daß einem schwindelig wird.

Freue mich über Eure Antworten!!

Liebe Biker Grüße

Marcellus



wenns next woche gewesen wäre, wäre ich dabei gewesen aber sonst hab i keinen urlaub mehr!

lg peter

Die fehlenden Fotos…

hat das sein müssen???

jetzt tuts mir noch mehr weh, dass ich nicht urlaub hab!! heul

lg peter

denn bei den Pässen kann es schon sein, daß einem schwindelig wird

, da warst aber noch nie in den franz. Seealpen ! Dagegen ist Südtirol im Vergleich wie der Bisamberg bei Wien ! gg

Nix gegen Südtirol, düsen dort auch öfter rum, aber Frankreich war der absolute Hammer !!!
Höchster Paß 2802 m !!!

Wünsche dir viel Spaß da unten, ich war heuer schon ein verlängertes WE unten !

HondaHarry

wollt Dich nicht quälen, aber vielleicht schaffen wir es einmal eine gscheite Ausfahrt zu machen , wär ja auch was feines, denn bei uns in good old Austria isses ja auch ganz fein…

wenn die Inschpekktas nicht gerade lauern…

Grüße

Marcellus

hab nur gehört, daß die französischen Inspektörs nicht gerade die Liebsten sind (noch unlieber als unsere…) und die Strafen noch gesalzener.

Kannst das bestätigen, oder warst so schnell, daß sie keine Chance hatten?

Grüsse

Marcellus

sich wirklich super anhören. wird sich aber zeitmässig nicht ausgehen. bin nämlich gerade von einer 2wöchigen toskana-tour heim. hoff du findest noch wenn, und das mopal wird wegen sowas sicher nicht ins eck gestellt gg

gute Reise!! NEIN, war nur in einem Anfall von „Scheiss drauf“ , geb sie sicher nicht her, und wenn ich mein letztes Hemd hergeben muß!!!

Grüße

Marcellus

naja, die reise ist schon vorbei ggg

das aber mal dem leone5 ins gb schreiben vielleicht hat der zeit. das wär, glaub ich, genau seins!!!
viel glück noch, und wirst sicher noch wen finden.

mfg bandit

bestätigen ! Denn erstens haben wir auf den 3300 km nur 5 oder 6 x Polizei gesehen und da waren wir meistens nicht gerade langsam gg O.K. wir sind nicht renngefahren, aber langsam waren wir sicher nicht, denn wir mußten uns in Österreich echt wieder zusammen reißen, weil wir am Anfang permanent zu schnell waren. Einzig in Briancon wedelte einmal ein Gendarm mit dem Finger, weil wir über eine doppelte Sperrlinie abgebogen sind. Er machte aber keinerlei Anstalten, sich auch nur sonst irgendwie zu bewegen ! Aber wir hatten da unten 38°C im Schatten, vielleicht werden da sogar die Cops faul gg

Andererseits fahren die Franzosen aber auch nicht schlappig, denn da bist auf einer kurvenreichen Bergabstraße mit 130 kmh ein fahrendes Hinderniss. Die lassen die Reifen rauchen, dass einem die Augen übergehen. Daran muß man sich erst gewöhnen, denn es ist schon ungewohnt, wenn dir ein 10 t mit quitschenden Reifen im Querdrift über alle 4 bis 6 Reifen entgegen kommt !?

Aber sonst war es ein eindrucksvolles Erlebnis ! Die Leute extrem nett und zuvorkommend hilfsbereit ! Die Landschaft einzigartig schön und so extrem unterschiedlich !

Frankreich zumindest die franz. Seealpen sind auf alle Fälle eine Reise wert !

HondaHarry

wäre sogar mal ne möglichkeit!!

von wo bist denn?

lg peter

wohne in Gumpoldskirchen, Bezirk Mödling.

da könnt ma aber schon mal a runderl anreißen!!

bin aus bezirk Linz-Land!!

schon ein erhebendes Gefühl am Bonette ganz
oben zu stehen.

ein genialer Rundblick bietet sich da ! War ein einzigartiges Erlebnis !

HondaHarry

…die Alpes de Haute, einfach traumhaft. Auf dem Bonette waren wir ganz alleine. Links daneben ist der Allos, der war noch grandioser. Kurvenspaß auf über 80km und daß ohne Verkehr.
Aber eins muß ich sagen, ich wäre bald verhungert. Da gibts irrsinnig wenig Beisln, wo du dich mal gemütlich niederlassen kannst. Die Orte (meist Skiorte) waren absolut ausgestorben und potthäßlich anzusehen.
Irgendwann in meinem Leben, fahre ich wieder hin. In der Zwischenzeit gebe ich mich mit kurzen Touren in Südtirol zufrieden, sind ja auch nicht zu verachten, die Dolos. Man muß sie halt mit vielen anderen teilen, grins
Grüße
Gitti