WEISSE SPRITZER am Auspuff ?????

  • nicht was Ihr schon wieder glaubt. Indem daß ich gezwungen war, meine ZZR 600 mehr oder weniger 2 mal halb zu zerlegen ( habe mir eine Sebring 4-1 Anlage montiert - die Remus hat nicht gepasst), fällt mir auf, daß ich nach dem Fahren die oben erwähnten Spuren am Auspuff und auf der Schwinge habe. Gleich vorweg : die Spuren sind nicht davon, weil der Auspuff so geil klingt ! Könnte es Kühlflüssigkeit sein, die weiss auftrocknet ??? Habe schon mal alle Kühlschläuche nachgezogen, ist aber immer noch nicht ganz behoben. Brauche Tips !

    Grüsse aus dem Ötscherland
    Werner

hat keiner eine Ahnung was mir da wo ausfährt ??

dieses thema gehört wirklich nicht hierher. Reiss di a bissl zam, i versteh schon das der remus geil ist, aber …

:slight_smile:

chrisu

Ja natürlich könnte das Kühlflüssigkeit sein! Hast du mal was nachgefüllt? Könnte sein das zuviel drin war und dann beim Fahren der Behälter (durch die Hitze) übergegangen ist.
Is mir mal passiert.

Schönes We, mfG Rob

nicht die über hilfe, aber ein freund von mir hat sien bike polliert, und ist dann bei der ersten pause auch in panik gefallen, eben wegen der weißen spritzer, war aber nur poliermittel.

hast du deine nach der rep. auch polliert, könnte das sein?

wie gesagt wahrscheinlich nicht DIE hilfe, aber es waren halt die gleichen spuren.

mfg bandit

wahrscheinlich hat irgendsoeinem typen deine maschine so gut gefallen und er hat sich dann gleich drauf erleichtert fg

duckundwegrenn





Ps: sorry, kann dir leider auch nicht helfen aber ich schups das posting rauf!

lg
bone

wars bei mir, wie ich mal um den Ötscher gefahren
bin waren einige nasse stellen ist aber schon fast zwei Monate her.
lg.Gamma1

i was net ob des doch net von dir ist.
na aber es könnt auch sein das dir ein vogel drauf geschissen hat.

weisse spritzer,wo mögen die wohl herkommen?
liebe grüße dr.ichty

hihihi…solche schweine :slight_smile:

bei meiner fzr und der in-den-himmel-gezogenen-remus schaffe ich das im stand gg

mfg

da Topfinger
ps: FICKEN !!!

das es Kühlflüssigkeit ist, hab gestern nach 5 Stunden schrauben ( montieren des Sebring) nochmals alle Schlauchverbindungen und den Schrauben des Ausgleichsgefässes festgezogen (war nicht ganz fest), und werde nach der nächsten Ausfahrt ( bin neugierig, wann das sch…Wetter wieder besser wird) nochmals schauen, ob die „WEISSES SPRITZER“ endgültig der Vergangenheit angehören.

P.S. die div.Reaktionen hab ich irgendwie erwartet :-)))))

Grüsse Werner

bist jetzt „erleichtert“ :-))))

Grüsse aus dem Ötscherland
Werner

Taubenscheisse ??? gg ntxt

vielleicht a bissl blöd, aber könnte es vielleicht sein, dass du weissen kettenspray verwendest??
wie gesagt,…nur so ne idee, ansonsten würd mir auch nicht viel mehr als kühlflüssigkeit einfallen!

desmogruß

Das Problem hatte ein Freund von mir auch, wusste ne zeitlang nicht woher es kam. Dann stellte sich heraus, das der Kühlmittelbehälter und der unterseite wo die naht ist undicht war und bei der Fahrt immer ein wenig verloren ging. War nicht leicht zu finden. Dann hat er einene neuen Behählter gekauft und Ruhe war.

chrisu

und die Schweinerei war am rechten Auspuffrohr ( seit Freitag hab ich sowieso nur mehr einen Auspuffrohr).
Trotzdem danke fürs nachdenken. Ich werd mal versuchen, Küphlflüssigkeit ( die ja ansiche grünlich ist) auf den heissen Auspuff zu tröpfeln - mal sehn , ob die weiss wird !

Grüsse Werner

P.S. hoffentlich wirds heute mal zum ausfahren !!

werde heute nach meiner Tour (hoffentlich) schaun, ob die Scheinerei noch immer nicht besser geworden ist, wenn nein, dann werde ich wohl den Kühlmittelbehälter unter Lupe nehmen müssen.
Danke

Werner

schau genau, ist meistens unten an der naht etwas undicht, kannst aber auch die Naht mit Silikon oder Kunststoffkleber versiegeln, dann sollte es auch wieder dicht sein. Oder sagar Kunststoffschweißen, da ziehst einfach ne neue naht drüber und gut ist es.

chrisu