Frage an die ForumUser - 27.06.2005 22:49

War wer am 20.06.2005 bei der Motorad-Academy beim Fahrsicherheitstraining am Pan-Ring. Eure ehrlich gemeinte Ansicht über die Veranstaltung und euer Resüme daraus würde uns sehr interessieren. Danke

lg B&C

ich habe einmal so eine Veranstaltung beobachten dürfen als ich in Panonnien war und kann mir schon denken was da jetzt wahrscheinlich von Dir kommen wird…nichts gutes…bei uns war es zumindest so das einer von unserer Gruppe nämlich der dicke Karl Du kennst ihn auch aus der BC in die Gruppe reinfuhr aber nicht mehr rauskam weil ein Academy Teilnehmer unvorhergesehen die komplette Strecke kreuzte.
Fazit gebrochener Oberschenkelknochen und Heimflug mit dem Christopherus Hubschrauber sicher war er selber schuld keine Frage dennoch bin ich der Meinung wenn man so eine Veranstaltung macht und noch dazu soviel Kohle nimmt wie die dann sollte der Sicherheitsaspekt zu 100% gegeben sein und es sollten sich nicht Academy teilnehmer und freie Fahrer zugleich auf der Rennstrecke befinden ist zumindest meine Sichtweise in solchen Dingen,leider hast das aber heute schon überall Kawafestival detto :-((

greez Werner

man lernt viel wenn man nix weiß und es gibt kein freies fahren also genau das richtige für mich.

Kann es nur jeden weiterempfehlen der ANFÄNGT am Ring.

Für geübte gibt es sicherlich auch noch was zu lernen weil ich denke schneller als der Knobi ist keiner lol

lg
Martin

da nur beipflichten!

Ahja, der Meklau is schneller…
gg

LG s.f.

is des einzige was i zu dem Haufen sagen kann.

lg B&C

aber a Thread folgt no

lg B&C

beim freien fahren oder Instruktorfahren dabei gewesen?
Wann kommt der Thread?

sag mal vorsichtig WE

lg B&C

bin schon gespannt auf deinen Bericht!

mfg

sehr negativ

lg B&C

… mit der MotorAcademy in Pannonien und kann eigentlich nichts Negatives erzählen. Gut, ein Bekannter war für die Transponder-Ausgabe zuständig, Nils hat BMW getestet, Frau Doktor Mairitsch war meine Instruktorin, ich war also in bester Gesellschaft für meine ersten Gehversuche auf einer Rennstrecke.

LHG, Schlucki

betrachte mich als fortgeschritten, daher ist die gaudi fuer mich nicht tauglich. fuer anfänger denke ich, dass der spass nicht unsinnig ist.

am besagten tag war ich nicht dabei.

-christian

obwohl relativ teuer.

Ich find der Knobloch kann wirklich gut erklären und rüberbringen um was bei der Linienwahl und Fahrwerkseinstellung geht.

Was bei mir positiv dazukam, war das ich einen relativ frühen Termin (ich glaub April) gebucht hatte und deshalb auch wenig Teilnehmer auf Der Strecke unterwegs waren. Jedenfalls hatten wir zeitweise zu zweit einen Instruktor. Der fuhr am Anfang vor und dann mussten wir vorfahren und der Instruktor hinten nach.

Da stellt sich dann schnell heraus was bezüglich Linienwahl, Einlenk- und Bremspunkten hängen geblieben ist. Jedenfalls bin ich einen ordentlichen Stiefel zusammengefahren. Und das positivste an der Sache: in der Pause zwischen den Turns hat einem der Instruktor dann auch noch genau erklärt was man falsch oder richtig gemacht hat. Ein solches Feedback hatte ich bisher noch bei keiner Ringveranstaltung.

Der Überhammer aber war, das mich der Knobi mit der Kamera zwei Runden lang verfolgt hat und alles dokumentiert hat. Das war vielleicht eine Überraschung als ich mir das dann in einer Pause zwischen den Turns anschauen konnte und den Kommentar vom Knobi dazu verkraften musste (gg).

Ich schau mir das Video von damals aber heute noch gerne an.

Ich persönlich beurteile die Veranstaltung also insgesamt sehr positiv.

lg Snail

dass du schon so weit fortgeschritten bist, dass es dir nix bringt wenn der Knobi dir mal vorfährt und anschließend hinter dir nach fährt und dir dann deine Fehler aufzählt. Nebenbei kannst dir das dann auch noch auf Video anschauen.

lg
snail

wie ich das 1. mal am ring war bin ich mit der motoacademy gefahren und muss sagen es war echt gut…

die organisation war gut gemacht und man hat auch viel fürs geld bekommen (muss aber dazu sagen das es ein geschenk für mich war)

also wenn man das 1. mal da unten fahrt find ich es nicht schlecht so wie einem die leute es dort erklärt und vorgezeigt haben.

ich fands durchaus positiv und es gab auch keine stürzte

-christian

War das vielleicht letztes Jahr im August und war eine 12er Kawa (?) verwickelt? Die Beschreibung erinnert mich nämlich an einen Vorfall, den ich am Pannonia gesehen habe.

genau die 12er Kawa und den dazugehörigen Vorfall meinte ich warst Du auch unten??

greez Werner

ned behaupten, war eher des Gegenteil

lg B&C

kann i nur sagen, es hat ma ned gfallen :-(((
so funktioniert des ned wies soll

greez Clyde