neues bike: tdm, v-strom oder was sonst?

hallo allerseits!
ich möchte mir endlich ein neues motorrad zulegen,
nachdem mir meine yamaha diversion doch etwas zu
schwach auf der brust ist. :slight_smile:
gefallen würde mir ja eine tdm, aber auch die suzuki
v-strom findet anklang bei mir. auf jeden fall soll es etwas
in dieser richtung sein, und etwas was man mit 1.90m bequem
fahren kann.
wißt ihr welche motorräder da noch so in frage kommen? ich kenn
mich nämlich leider so gut wie gar nicht aus was es da denn so
alles am markt gibt…
aja: ich will sie übrigens gebraucht kaufen, und bis etwa
5000€ dafür ausgeben!
hat wer eine idee was ich mir zulegen könnte/sollte?

thanx
ziggy

kommt wohl eine gebrauchte TDM eher in Frage. V-Strom zu neu, da musst mal 2000 Euro mehr hinblättern, Varadero detto (ausser vielleicht ein älteres Modell, 99er, mit vieel KM). BMW 1150 GS - auch preislich eine andere Liga…

Schau mal zu einem Händler oder hier bei den Gebrauchten was da so alles zu kriegen ist.

Hast die 600er Diversion?

Greets,

Tomko

die v-strom is noch zu neu und teuer, das hab ich eh gemerkt…
also scheint ohnehin nichts anderes für mich in frage zu kommen als die tdm - aber die find ich eh super. etwa bj 2000 hätt ich gerne - das sind die schönsten - die ganz neuen gefallen mir nicht mehr so.
hab mich da eh schon umgeschaut, aber is gar nicht so leicht was zu finden. ein paar gibts in den bundesländern, aber in wien hab ich noch nicht wirklich was passendes gefunden leider.
ja - ich hab die 600er diversion; war für den anfang eh perfekt, aber jetzt langt sie nicht mehr aus. die muß ich eh noch verkaufen bevor ich mir die tdm leisten kann. :slight_smile:

thanx
zig

hab ja auch eine :wink:

Viel Glück bei der Suche!

Greets,

Tomko

die 650er oder die 1000er?

dann gleich die 1000er - die 650er ist mir zu schwach. aber ich fürchte die ist mir - trotz erhöhung meiner preislichen schmerzgrenze auf ~6500 - immer noch zu teuer.

:)… schau dass du eine mit bugspitz bekommst! die schaut dann noch besser aus. fahrtechnisch find ich sie auch super! (kanns zwar nur als sozius beurteilen, aber das teil war ein wahnsinn!)
lg bone