Machen 1000ccm wirklich sinn?

letztendlich kommt es auf den Fahrer an!!! Und da trennt sich bekanntlicherweise der Spreu vom Weizen. Ich bin überzeugt, daß man das Potenzial einer 1000er wie CBR,ZX10 , R1 oder 1000Gixxer nicht , nie und nimmer auf der Straße ausnutzen kann. So ein Teil ist auf der Rennstrecke erst wirklich zu nutzen.

Wobei eines darf man auch nicht vergessen, 1000er ist nicht 1000er!! Bin vor kurzem eine Triumph Speed Triple gefahren, das Teil schiebt von unten, daß einem schwindelig wird. Da kann ich mir vorstellen, daß man ein paar Leute ziemlich heiss machen kann.

Anders bei den Supersportlern, die Ihre maximalen PS bzw. das Drehmoment erst in hohen Umdrehungen entwickel, dort kommt man auf der Straße nicht hin, es sei denn man drückt auf der geraden Landstraße bis in den Begrenzer, und das ist schwer möglich, da die Dinger ja bekanntlich schon mit der 1. jenseits der 160 gehen.

Und zum Schluß noch eine Bemerkung (Anwesende ausgeschlossen und bitte nicht pers. nehmen, es gibt auch da sicher Ausnahmen) : Bis dato hab ich noch keinen 1000er Fahrer gesehen, der sein Gerät echt im Griff hat und Dich auf anspruchsvollen Pisten (Kehren, Pässe etc…) richten kann. Ich glaube das hat damit zu tun, daß Ihnen bei einer Kehre bergauf z.B. die Muffe geht das Gas aufzumachen, da brauchst Dir mit einer 600er halt keine Gedanken machen und kannst Dich voll auf die Linie konzentrieren.

Aber ich werd mir in Kürze ein eigenes Bild machen, von den sagenumwobenen 1000ern Ungeheuern!!

…genau so, 1000 Fahrer kaufen in erster Linie, weils halt so super ist, eine 1000er zu haben und man über die „Mopeds“ ja schon rausgewachsen ist.
Wahrscheinlich bis Du Ihnen aber andererseits mit Deiner Guzzi schon über den Schädel gefahren, das erfährt aber keiner und steht auch nirgends.

Wirklich derreiten und beherrschen können diese Eisen wahrscheinlich 5%, wenn überhaupt!!!

…wenn es jemandem keinen Spass macht wohl kaum, denn ein wirtschaftlicher Kleinwagen wär wohl viel vernünftiger…

weisst du worauf ich hinaus will?

Woa a supa Angebot, is schau getunet und is zum Einstieg in de Supersportwelt optimal geeignet. Außerdem glaub i das se zur Zeit stork gnuag is (druckt immerhin 134PS!). De nexte wird daun a 750 und daun a 1000.

…im Tausender Murl sitzt also der angeboren Fluchtinstikt vor Schlechtwetterfroneten…feige sehr feige…


Gruz

…nur a spur wiver, da ja jeda was, das bei regen die bräute am besten im resti zum quatschen san. bis dann die heldenhaften trettrolla kuman, ist´s meist schon glaufen und wieda schönwetta:-;

… leider nicht mehr heiratsfähig, weil schon seit 13 Jahren mit der besten aller Ehefrauen liiert. Sie erträgt meine Motorad-Manie mit einem Lächeln.

LHG, Schlucki

… leider nicht mehr heiratsfähig, weil schon seit 13 Jahren mit der besten aller Ehefrauen liiert. Sie erträgt meine Motorad-Manie mit einem Lächeln.

LHG, Schlucki

lg,

mehr kubik sind immer besser


tom

wer soll mich schon erwischen?gggggg die dinger sind nicht mal so laut. und außerdem bin ich ja a ruhiger fahrer.g

lg zipfe

…vielleicht ein zuuuu liebes lächeln. sfg


LG zipfe

hehe weist eh der Deifi schloft net gg ntxt

blöd grinsen wirst…darum

ri

Ich habe mir einmal erlaubt darüber zu berichten!
Was glaubst du was da los war???
Das kann nicht sein, dass jemand mit dem Alteisen schneller als die neueste…
sein soll?
Dabei wurde ich mit Schmutz und Schande überschüttet und heute noch werden meine Beiträge - so wahrheitsgetreu sie auch sind, nur mehr belächelt.
Die Lehre daraus ist, nimm das alles nicht mehr ernst. Jetzt verbrenne ich sie eben mit einer 50PS 650er. Noch besser!
Lg
Kasperl
(was glaubst du wieso ich zu diesem Pseudonym gekommen bin)

aber spass machen tuts auf alle fälle :wink:

Resti?
oh mann…das bischen Essen das braucht filtert sich der Tretrollerfahrer mit einem breiten Grinsen aus der Luft…spart daher Zeit…und Zelt ist schon aufgebaut da prüfen noch andere die Feuchtigkeit des Asphalt und begleichen die Rechnung im Resti…

Gruz!

…schon wieder muss ich dir recht geben. i was a net, warum die trettrollers des allos fier uns dann.
hab a schon gmerkt, das die luft nach erna so rein is und jedesmal frog i mi wieder, warums so nett san, und uns die zettl baun.
oda san gar nur verschreckt und versteckn sie, wenn uns kumman hern? oda wolln nur amol sehen, was ma mit die bekanntschaften so mocht im zettl?

i was net, aber san liabe vichal, die trettis. i wer dafier, das alle trettis unter 1000ccm a liabe rote nummerntafferl krieag, hättn net so vül zum daschlepp mit echtn taferl…

oda, wos manst du? :smiley:

…gratuliere, sobald dei rotes nummerntaferl weg ist, meldest dich bei mir. mach ma an turn?! :smiley:

probier zuerst eine kleine,dann reden wir weiter