Aprilia Tuono RSV 1000 R Feedback von Euch ??

Hallo zusammen !
Bitte gebt mir ein Feedbach von der Tuono 1000 R !?
Bin zur Zeit ohne Bike . Bin die Tuono Probe gefahren ,und geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Mich würde interessieren wie sich die Tuono bis jetzt bewährt hat.
Es gibt sie ja doch schon ein paar Jahre! Es muß doch jemand dieses Teil schon
2-3 Jahre fahren und etwas daüber erzählen können. Verschleißteile, Verbrauch,
Service, … danke euch im Voraus , Grüße aus Bregenz.

wenns da taugt don kauf das.
ist sicher ans von die besten nokatn radln.
i söba foa die mille und bin echt zufrieden
mit aprilia.
no wos!!! sie steht nit an jeder eckn
herum wie a japanbock.


lg.bani

Ich habe im September eine Probefahrt gemacht und sofort meine alte ZX-6R in Zahlung gegeben für eine Tuono 03 mit 6500 Km. Das Fahrerlebniss ist unverglichlich intensiver. Bisher habe ich Sie über 2000 Km problemlos bewegt. ‚www.italobikes.de‘ hat ein sehr umfangreiches Apriliaforum. Die Mille und die davon abgeleitete Tuono werden als durchwegs robust und tauglich für hohe Kilometerleistungen beschrieben.
Allerdings muss Dir klar sein, das japanische Perfektion noch nicht bis Italien vorgedrungen ist, dafür aber auch italienischer Charakter nicht bis Japan.
Leerlauf bei kaltem Motor nur aus der 2. zu erreichen. Verbrauch 6,5 - 10 Liter (Land/Kurzstrecke) gegenüber 5 - 7,5 Liter bei der nur wenig schwächeren Ninja. Allerdings zeigt gerade KTM bei der Superduke, dass das problemlos zu toppen ist. Leider haben bis auf Ducati und BMW so ziemlich alle grossen eingespritzten V2 den Hang zum Saufen.
Der Beinwinkel dürfte noch ein wenig enger als auf er Ninja sein (Manchmal Verkrampfung), der breite Lenker jedoch ist ein Hort der Freude abseits der Autobahn. Dort ist Sie auch über 200 stabil (zumindest bei zart geführtem Lenker), über 170 ist bei meinen 181 ein Windschutz jedoch nicht mehr feststellbar.
Der Computer zuzelt bei mehrwöchigem Stehen ordentlich an der Batterie, was bei älteren Stromspendern problematisch werden kann (Hochfahren der Benzinpumpe vor dem Starten abwarten hilft!) und die nicht abschaltbare Beleuchtung (mittlerweile anscheinend Standard) hilft da auch nicht. Das Licht ist dafür erste Sahne!! 1 H7 abgeblendet, 2 H7 als Fernlicht bei ordentlicher Reflektorfläche macht die Nacht fast zum Tag.
Prinzipiell scheint auch Aprilia eine Glückssache bei Fertigungstoleranzen und ‚Montagsbikes‘ zu sein. In den Foren wirst Du viele Threads zu Problemen mit Hinterradbremshydraulik und Kupplungshydraulik lesen - bei mir funzt es und die Mehrzahl an zufriedenen Bikern postet meistens nicht, dass Sie zufrieden sind.
Der Beifahrerplatz ist noch mehr als bei der Ninja ein Scheidungsgrund, aber eine R1 mit A…Toaster übertrifft das mittlerweile problemlos - Supersportler eben.
Für die Zulassung wurde leider bei 6000 ein Abstimmungsloch in Kauf genommen und die Übersetzung ist auf runde 280 ausgelegt, aber mit relativ geringen Mitteln lässt sich der Thunfisch in einen ‚fliegenden‘ Fisch verwandeln (siehe Foren).
Ach ja, die Ersatzteilpreise sind leider am oberen Ende der Fahnenstange.
Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut und möchte meine rote Tuono noch einige Jährchen reiten.
Bikergrüße

war bis jetzt immer ducati und suzuki gefahren und immer die folterabteilung sprich racebikes habe die tuono im sommer getestet,habe alles andere3 verkauft fahre nur mehr tuono ,es gibt nichts geileres .

ich sage nur eins testen und du wirst kaufen!!!





lg.bani