Reifen für TUONO RSV 1000R

Hallo Leute!

Habe mir vor kurzem einen tuono gekauft-bereift mit michelin pilot sport!!!
naja nicht der super reifen!
auf meiner zx9r hatte ich den dunlop d208 aufgezogen–für mich der hammer reifen!

so jetzt meine frage an allle kennner und tuono fahrer----welcher reifen ist optimal für meine tuono

reifen san sowiso a spezial thema… never ending

frag mal den steveman gg der hat auch so einen fisch

ist die Wahl auf meiner Tuono. Ich fahre den Thunfisch jetzt seit 2 Jahren und habe Pirelli Diabolo, Dunlop 207, Dunlop 207RR und Dunlop 208RR ausprobiert. Mit dem 208RR bin ich echt zufrieden. Hält bei flottem Strassentempo ca. 3.500 km und zeigt seine Grenzen sehr sanft an, sodass man auch als Normalsterblicher gut reagieren kann.
lg Martin

Ich habe den D208 auf meinem Thunfisch und bin soweit ziemlich zufrieden. Einmal ist Sie mir am Euroring blitzschnell weggegangen, ansonst lauter gutmütiges Schmieren bei 20 Minuten auf Asphalt in ‚Normalstrassenqualität‘.
Der Ginzinger in St Pölten empfiehlt den 208RR als Optimalreifen. Soll sogar seltsamerweise etwas mehr Haltbarkeit haben als der normale 208. Allerdings habe ich schon einige Warnungen gelesen, dass der 208RR als ‚Halbrennreifen‘ bei kalten Bedingungen sehr lange braucht, bis er hält - und bis zu dem Zeitpunkt sehr bescheiden funzt. Wenn Du Dein Bike also alle 3 oder sogar eingeschränkt 4 Jahreszeiten fährst, ist ein schnell auf Temperatur kommender Reifen besser.
In den Foren werden Michelin Pilot Power und Metzeler Z6 sehr gelobt.
www.italobikes.de hat ein sehr gutes Forum für Aprilia - Suchen mit ‚Reifen‘ bringt Viel zutage

mehr sag i net
grüße bertl

Michelin Pilot Sport…
was taugt dir an dem ned ?

I hab auf meiner Mille den Supercorsa in der mittleren Mischung oben, wenns warm is hält der wie Schwein, wenns kalt is, rutscht er halt…
reine Nervensache…

LG Breitfuss