zuviel sprudelverbrauch

hallihallo!
würde bitte info brauchen, wieviel sprudel meine yamaha yzf 750 r genesis, bj 93 so im durchschnitt „verbrauchen darf“. ich bin zur zeit auf 10l/100km…
lg
kirscherl

10 l dürften selbst für das alter zuviel sein - lass dir mal den vergaser nachstellen. wann war letztes service/ölwechsel, etc.?

und braucht zwischen 6,5l und 8l, deine 10l sind also a bissl viel.
brings in a werkstatt und lass einstellen.

grüße chemo

jetzt eh zum pickerl fahren… ich wollt nur eine „richtlinie“ mal wissen, weil mir das einfach zuviel vorkommt. vergaser sind voriges jahr eingestellt worden… :frowning:
aufjedenfall danke für tipp!
lg


wie oft Kirscherls YZF bereits die Werkstätte von innen gesehen hat.

Vielleicht gibt es einfach zuwenig wirklich gute Mechaniker die sich auf der YZF gut auskennen.

Kirscherl: Hoffentlich bist ma ned böse daß ich etwas vorlaut bin :wink:

LG, Andi

mal in wetzelsdorf bei der firma motobike, da hatte ich meine immer stehen und es war immer alles einwandfrei gemacht, haben auch gute preise.schleichwerbunghehe
ist ein sehr gutes motorrad, hab meiner jetzt schon 40000km raufgespult und sie mit 21000km gekauft ;o)

grüße chemo


von Chemo,…

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1448075]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1448075[/url]

Vielleicht wird Dir wegen der Vergasereinstellung dort geholfen.

MfG, Andi

für die tipps!!! also gestern war yzf bei pickerl. ist alles ok auch die einstellung… vielleicht fahr ich sie einfach zu sanft… :wink:
trotzdem daaanke!!!
lg
kirscherl

mit einstellen alleine wird da nix mehr zum holen sein. man wird sich ins innenleben der vergaserbatterie vorarbeiten müssen und dort das übel finden. wieder mal hat sich wohl ein pseudotuner verewigt und deinem moperl das angetan. und meist sind dann auch noch die nadel und düsenstöcke aufgebohrt oder so, auf jeden fall schrecklich. das billgiste wird wohl sein, du sucht dir eine originalvergaserbatterie, baust die rauf, sychronisieren und bei den spritpreisen hat sich das bald amotisiert. das teil dürfte maximal 100 euronen kosten. dann noch mal maximal eine stunde arbeit und das ding läuft im normalbetrieb locker mit 7 litern.
viel spaß noch mit deiner ypsl
zündy

dir auf jeden fall raten sie mal einstellen zu lassen, der verbrauch scheint mir sehr hoch zu sein.
LG Eddie

nur anschließen.
Ich hatte eine 94er, da waren Jetkits aus dubiosen Quellen unterwegs mit denen der Motor ausser überfettet nur mehr überfettet war.
Ein weiterer Stolperstein war der Einbau anderer Hauptdüsen.
Bei den Mikuni´s der „R“ waren die nicht geschraubt, sondern gesteckt, ein O- RIng sollte abdichten und gehalten wurde die Düse mit einer winzigen geschraubten Pratze.
Die Löcher für die Düsen hatten oft einen winzigen Grat, wenn der nicht entfernt wurde, waren die O - RInge beleidigt und haben dann nicht mehr richtig abgedichtet.
Das wäre eine der möglichen Ursachen, die mir auf die schnelle einfällt.

lg

Pezibär

hat meine auch!

ist der Motor/Vergaser noch im Originalzustand oder ist da schon gebastelt worden? (Jetkit, …)

funktioniert die Exupwalze einwandfrei?

ist der Luftfilter sauber??!

:wink:

meine fzr1000 bj.93 schafft das auch !

mfg

da Topfinger

eine anderen düsen kit gegeben mit dem wars dann besser !!! mußt schaun was du da drinn hast !! vermutlich noch nicht die kit düsen und
weiters pflichte ich den andern jungs bei die meinten das die batterie sowiso ausgeschlagen ist !!

gruß aus dem westen

Ich denke, die fährt mit Münzeinwurf indeckunggeh

LG Martin

so schnell macht mir das keiner nach oder??? bist ja nur neidisch, dass ich 5000km so „günstig“ gefahren bin!!! g
lg
kirscherl

und wesentlich kürzerer übersetzung nicht mehr als 8l und da muss ich schon ordentlich den gashahn würgen.
die von ihr beschriebenen 10l oder so sind nicht normal.

grüße chemo