13 Delikte führen ab 1. Juli zu Vormerkung bzw

des Programm scheint noch etwas unausgegoren. Lass ma uns überraschen

ob die mündig sind wage ich zu bezweifeln gg

und wenn wir schon dabei sind, was liest du? :-)))

logisch!

jetzt soll mir mal bitte einer plausibel erklären, was es bringen soll?

mein Lieber! Schlicht und ergreifend, des Loch im Staatssäckel ghört halt gstopft und der Grasser braucht a neue Badehose!

sinds aufn papier, stell dir vor, die müsstest alle einweisen lassen gg
hab früher die oön gelesen, auch wie i dann in die stmk gesiedelt bin, dzt is in mein haushalt die kleine angesiedelt, wg fernsehprogramm und sportteil (der is da nu besser als bei der krone), politik gibts über tv (i schau gern kasperltheater g) und im büro lauft immer das radio (des programm kennst halt a nach 2 stunden auswendig g)
und so les i halt dann eher sachbücher und a bisserl in der gegenwartsliteratur
so du neugirdsnaserl, jetzt weisst, was i les, machst die umfrage für imas oder für des fessl institut ggg
lg nt

drinnen.
Also sprich, bei einer Geschwindigkeitsübertretung gibts keine Vormerkung?
Die Fusgängerregelung find ich super, bin aber gespannt wer die Exekutieren wird?
Genauso die Tranklerregelung.
Meiner Meinung wird der Katalog irgendwan erweitert werden so ala Germanien(punkte)
und dann schau ma oid aus.
Es gibt so viele Übertretungen die bestraft werden sollten aber keiner ist da ders macht.
Da wehr sicher anstänig Kohle zum verdienen.
grüsse Strohschedl

ist schon klar. hab jetzt aber den werbeslogan vergessen mit dem uns das verkauft wird.

mach umfrage für beide, kann man ja doppelt verdienen g
und neugierdsnaserl is mein zweiter vorname! also wenn wir schon dabei sind, oön sind ja immer noch besser als die steirischen schmierblattln. wieso liest du auf einmal kleine? sprich, wie konntest du die eiermark oö vorziehen?

grundsätzlich glaub ich, dass mit dem momentanen system genauso sicherheit geschaffen werden könnte, wenn mehr kontrolliert würde. vormerkungen alles gut und schön - wenns net mehr kontrollieren, wirds net viel verändern, fürcht ich.

und frage nebenbei: wie gehts dir denn?
lieber gruß, monika

a paar günde:
1. kriegst die oön net überall (wie i nu im zentrum gwohnt hab war des ka problem, aber jetzt bin i am stadtrand)
2. i bin einfach zu faul um nu früher aufzustehen, um die oön am bahnhof zu holen, bevor i ins büro geh - is die überhaupt schon um 0500/0600 uhr schon in der stmk??
3. des format is beim lesen am lokus einfach net so einfach ggg
4. die kleine kann i bessr als unterlage für mei kleines biomüllküberl verwenden - die blätter der oön würden des küberl schon ohne den müll ausfüllen ggg

jetzt hab i aber wirklich den verdacht, dass du für eins der institute arbeitest gg

was machst denn du eigentlich grad??
lg nt

Geschwindigkeitsübertretungen werden extra abgehandelt!

Es geht doch so und so nur um Kohle dabei, find ich halt. I mein es is scho richtig dass a Bsoffener in einem Auto als Fahrer nix verloren hat, aber was bitte sind 0,01Promille, die hast ja schon wennst an Apfelsaft trinkst

Alzi gebeutelt?

was sollns denn kontrollieren. I mein des is scho klar, dass a Bsoffener nix mit an Fahrzeug auf der Straßen verloren hat, aber wie bitte kontrollierst den Sicherheitsabstand, oder wies da schon gschrieben wurde, beweis, dass Du bei der Stoptafel gstanden bist und net doch a bissl grollt.

Danke mir gehts scho wieder so halbwegs, am Sonntag gehts ab nach Griechien :slight_smile:

lg
Bärli

Ein Bekannter hat vor einem Jahr sein Bier ausgetrunken, und ist dann heimgefahren. Dabei rennt ihm ein Kind auf die Straße, er verreißt, und knallt in ein parkendes Auto, und schiebt das auf zwei andere Autos drauf.
Alkoholspiegel in dem Augenblick ca. 0,2 Promille. (wenn überhaupt).
In der Zeitung stand ca.: „Alkolenker führt fast Kind zusammen und kracht in 3 parkende Autos…“
Die Versicherung hat gemeint dass er besser reagieren hätte können wenn er nichts getrunken hätte, und somit hätte er den Unfall vermeiden können. Er musste selber sehr sehr viel zahlen.
Das Kind übrigens war auf und davon und es weiß bis jetzt keiner wers war.

Da sieht man wieder was einem passieren kann wenn man mit dem falschen Fuß aufgestanden ist.

Übrigens die Zeitung hat er ohne Erfolg verklagt, weil das Wort „Alkolenker“ keine genaue Aussage über den Grad der Alkoholisierung macht, und somit die Tatsache dass er ein Bier getrunken hat und mehr als 0,0 Prom. gehabt hat ausreichend ist um ihn so zu bezeichnen.

Und von angeblich Drogenpositiven Kontrollen weil einer einen Mohnkuchen und ein Mohnweckerl gegessen hat, habe ich auch schon gehört.

mfg.
Horst



zitat:
Lenken eines Kfz, dessen technischer Zustand oder nicht entsprechend gesicherte Beladung eine Gefährdung der Verkehrssicherheit darstellt


wenn die kappstöcke das taferl abreissen muss ja auch eine verkehrsgefährdung wegen des technischen zustandes vorliegen.
d.h. wenns taferl gerissen wird, ist man vorgemerkt.

nachdem nun schon einige gepostet haben, wie schnell das gehen kann, ist das eine ernste drohung, finde ich.
z.b. stahlflexe, die kein prüfzeichen haben, abgefahrene reifen, fehlende / falsche blinker etc…

bitter, jkl

ja eine sehr ausführliche abhandlung über die verwendensweise der oön! alle achtung, hätt mir nicht gedacht, daß sich jemand die zeitung für das auslegen des biomistküberls kauft gg

das hat aber meine fragelust noch nicht ganz zufrieden gestellt. aus welchem grunde du zur eiermarkseite gewechselt bist. also?

ich zweckentfremde gerade das forum und mach meine umfragen bezüglich des leseverhaltens von klatschblättern der unmündigen bürger!

über die Medien und deren Schreibweise und Auslegungsart ärgert man sich ja oft genug grün und blau, vor allem wenn man so wie in Deinem Fall weiß wie es wirklich war. Aber da sitzt man eben leider am kürzeren Ast.
Is ja auch so, wennst jetzt z.B. ein Motorradfahre von einem Traktor niedergemäht wurde, wirst sicher am nexten Tag in der Zeitung lesen, Motorradlenker raste in den Tot, dass ihm aber möglicherweise der Traktorfahrer auf seiner Seite entgegengekommen ist, darüber wirst am Rande erfahren. Traurig aber wahr

lg
Bärli

schon, dass auch das dann vorgemerkt wird. Bloß reissens Dir wegen an falschen Blinker net gleich des Taferl.
Wobei i´s so und so a Frechheit find, dass man dann solch „illegalen“ Teile überhaupt zu kaufen kriegt. Aber vielleicht stecken ja unsere Exekutive und die Zubehörhändler unter einer Decke :wink:

lg
Bärli

du alki? gg

ich doch nicht!

Ich weiß passt zwar nicht zum Thema, aber fährst du nicht zufällig einen weißen 3er BMW??

mfg
Horst