The real bike ?

Hallo
Ich will 2003 größere Touren unternehmen (Nordkap,…) suche jetzt das richtige Bike dafür!
wenn mir jemand Tips geben kann bitte schreibt zurück!
Ich schwanke einstweilen zw. Africa Twin, TDM,…

Des Moppal dat is geil und dad ma i nema

Erstmal herzlich willkommen bei 1000ps. Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum.

Ich fahr eine Varadero und bin sehr zufrieden damit. Ich muß aber dazusagen, daß ich größere Touren nur mit meiner besseren Hälfte am Sozius mache. Wenn du solo unterwegs bist, dann wird sicher ein etwas kleineres Bike, wie die Afrika Twin oder TDM auch genügen. Transalp ist sicher auch nicht schlecht.

mfG
reiti

Cagiva Planet :slight_smile:

was willst ausgeben???

RV 50
;-))

Ein paar Fragen noch, die man sich (oder dem ur-hilfsbereiten Forum) stellen könnte:
* Gebraucht oder neu
* Nur Straße oder auch Gelände
* Welche Leistung ungefähr

Ich hab ma dacht a neues bike mit 1/3 finanzierung ca.3.000-4.000€

I glaub a neue is fast gscheiter!-So richtig gelände fahren werd i eher ned-
wegen der leistung, i hob befürchtungen, das ma die africa twin(ca 60 PS) irgendwann zu schwach wird

…Jethose, Pudelhaubn und Fäustling!

daß Dir die Africa Twin zu wenig Leistung hat. Ich hätte nämlich eine 99er zu verkaufen, die Top beisammen ist…
„Ähem“ ich gebe aber zu, daß ich sie deswegen verkaufe, weil sie zu wenig Leistung hat und deswegen wird sie auch im Frühjahr gegen eine Triumph Tiger ausgetauscht. Die hat dann genug davon und ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein ziemlich ideales Eisen für Touren.
MfG
Arno

KTM 950 Adventure nehmen! Is ein geiles bike!
Aber kommt erst nächstes jahr raus!
Wennst auf nummer sicher gehen willst, dann nimm Dir eine Varadero! Die ist im laufe der Jahre gereift und ein 100% zuverlässiges Bike!
Da hast viel Möglichkeiten für Gepäckaufnahme usw.!
Und bequem is auch!
Power mehr als genug!

cya

eine Triumph Tiger!
auch ein geniales Toureneisen mit mächtig Dampf!!

die dir LC8 mal aus dem kopf, is zu teuer!
würd auf eine Varadero, V-strom (sportlicher als varadero oder TDM spitzen, bei allen 3 bikes bist gut mit leistung versorgt, wobei der windschutz sicher bei der varadero am besten is.
bin mit der v-strom heuer in kroatien gewesen, is auch ein spitzen radl , mit wahnsinnig kräftigem motor und gutem fahrwerk.

würd mir aber wennst die tour wirklich schon nächstes jahr anreissen willst eher was gebrauchtes kaufen. weiss ned warum, aber ich würd ned mit an radl des weniger als 7-10.000km drauf hat so eine tour wagen.

muss es eine 2zylindrige sein.

Gibt doch so viele schöne (Sport-)Tourer.




PS: Winterreifen nicht vergessen!

Wenn nicht die, dann würd ich a Varadero nehmen

…da was vorgenommen „GG“ is sicha gschmeidig wünsch da viel Spass!!!

Ps:Varadero is nix für di?

mein Rat:
Probefahren, Probefahren nochmal Probefahren
erst dann wirst wissen was das richtige für Dich ist.
Einen kleinen Blick auf Dinge wie Serviceintervall, max. Zuladung, Koffer, Meinung der Sozia… nicht vergessen.

Bei mir war es nach, langen hin und her zwischen Varadero und BMW R1150GS die GS.
Die anderen Bikes wie TDM, V-Storm, Tiger… sind wegen dem Händler (Servie) ausgeschieden, Africa Twin wegen dem Sitz -Zitat meiner Angebeteten:„i will an bequemen Sitz (Fingerzeig zur Varadero) und nicht sowas (abfälliger Blick zur Africa Twin)“; Transalp war mir zu klein und die 950erKTM hats noch nicht gegeben.

hat derzeit keine vertretung in Ö und keine ersatzteilversorgung!
dann schon besser die aprilia capo nord…

dann die aprilia capo-nord!
was passt besser ? ggg
freund hat sie - ist von einer blackbird XX umgestiegen und ist begeistert - war schon bis nach spanien unterwegs…

oder die Vstrom (bin ich schon gefahren)- selbe „gewichtsklasse“ - jedoch schnittiger/sportlicher…

beides perfekte große reiseenduros

varaderos gibt´s eh schon genug…

trotzdem alle probefahren - erst nach dem „spüren“ wirst wissen, welche für dich passt…
viel glück und spaß…
sil