Diebstahl - 10.06.2005 00:52

Nur das sich nicht jeder eine Diebstahlsversicherung leisten kann oder will. Ich kenne etliche junge Neueinsteiger, die sich ihr Bike entweder zusammengespart haben oder es sich finanzieren. Ich bin zwar über deren finanzielle Lage nicht am Laufenden, weiß aber, daß es sich viele nicht leisten können oder wollen. Und außerdem: was bringt mir eine Versicherung (momentan), wenn sie mir am Anfang der Saison das Bike stehlen und ich mein Geld dann irgendwann im Herbst bekommme? Und wieviel?

mfg Bidenhand

zeigt eindeutig, dass das „Fallestellen“ keine Lösung ist!

Bitte den Satz nicht mißverstehen. Er soll nicht bedeuten, dass es keinen Sinn macht Verbrecher festzunehmen, sondern das es nicht reicht, wenn man nur einen kleinen Wixer aus dem Verkehr zieht.









grundsätzliches Problem. Wer wenig Geld hat, der hat immer einen Nachteil gegenüber den „Reichen“.

Ich habe mir als Student auch nur eine alte KTM leisten können. Die war so abgefuckt, dass sie niemand stehlen wollte (hatte weder Zündschloß noch Lenkersperre) :wink:

schon richtig! bin auch der meinung dass man versichert sein sollte!
und die aussage vom kollegen dass sich das manche net leisten können bzw wollen…pech! motorradfahren ist ein teures hobby!

mfgmax

wird dir niemals gelingen:

[url=http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/artikel/_701630/index.jsp]http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/artikel/_701630/index.jsp[/url]

…ist doch eh alles super…oder???

So ein Blödsinnder Bericht! Braucht sich nur mal umschaun in Wien.Jeder 2te kann kein Deutsch, und man braucht sich nur die dibstähle anschaun…

was die alles verbreiten bzw. schreiben!!

lg Harry

naja, hab meine auch auf der strasse stehen und könnte nicht ruhig schlafen ohne diebstahlversicherung.
und wer sich a radl leisten kann sollte sich die versicherung auch leisten können, kostet mich ca. 300 euro im jahr.
lg
alex

Interessant is ja „dass vor allem in Wien ein Rückgang der Kriminalität zu verzeichnen ist“ …Jupß.E kloa.Und es steht nur immer wieder fast JEDE Woche dass wieder eine Reibn gflahdert worden is.Sehr interessant.Die Beidln die das schreibn, und vor allem die Politiker sollten mal einen Tag mit der U-Bahn fahren, das hörst nämlich fast kein Deutsches Wort mehr, und mal durch wirklich orge Bezirke spazieren. Dann wird denen sicher der Benz sammt Chaffeur unterm Orsch weggeflahdert.Hähä

Wenn es funktionierte.

Heute Nacht wurde die R6 eines Freundes entwendet.

[url=http://www.1000ps.at/gestohlene_detail.asp?id=130]http://www.1000ps.at/gestohlene_detail.asp?id=130[/url]

Ich schätze, er wird das Motorrad nie wiedersehen.

LHG, Schlucki

in Wien würde ich sie auch versichern… in Salzburg sind Dienbstähle gottseidank noch nicht so verbreitet. Hab meine R6 auch zwei Jahre draussen stehen gehabt - allerdings halt eine äh ich sag mal Polizistensiedlung (BUWOG). Und die Mille steht bei meinen Eltern jetzt in der Garage - sicher ist sicher. Was das „auflauern“ betrifft - also Zusammenarbeit mit Polizei wirst sicher vergessen können, obwohl die Idee sicher gut wäre. Wenn, dann nur auf Eigeninitiative mit VIDEOaufzeichnung. Und bitte: ned einschlafen! ggg und bei ebay werden ständig nagelneue in Einzelteilen verkauft!

Find ich super, wirklich !!! :frowning:

mfg
Horst

Teile bei Ebay um einen Spotpreis bekommt.
Ma braucht sich ja nur überlegen woher die Teile kommen!! So viele Motorschäden gibts gar nicht.

mfg
Horst

da gibt es eine sehr wirkungsvolle Alternative, die kein Geld kostet. Meine Lieblings-VF stiehlt keiner.

Zitat eines Motorradverkäufers: „a wannst ma a neiche abkaufst, brauchst net glaubn, dass i da den Schrott zrucknehm“

Zitat MA48-Platzwart beim Abgeben von Altöl: „des lasst aber net da stehn“

dB statt PS!

wer fladert scho a Tschopperl?
De Diab wissn a wos guat is :wink:


lg

Pezibär

vergiß nicht, daß diese Leute mit Sicherheit mit Masse aus dem Osten kommen. Habe viel Erfahrung mit ponischer Polizei (Freunde) und die haben es mit Dieben zu tun, die sind ka pemmerl! Also, wenn so eine Aktion, dann laß die Polizei das machen, für das gibts die Wega!

Und na ja, stimmt, der Schwanz der Schlange wächst nach…oder so. :slight_smile:

Servus Harry!

Es ist direkt zu beobachten wie Dein Hass auf die Exekutive von Woche zu Woche, von Monat zu Monat, zunimmt. Deine Postings sind da sehr aufschlußreich.

Irgendwann war ich mal der Meinung Du würdest Deinen Beruf ausüben um einen Beitrag zur Hebung der Verkehrssicherheit zu erbringen. In der Zwischenzeit sehe ich das anders.

Oder ist alles nur ein Werbegag???

Habe die Ehre
Ully-Bär

Ich poste den Link zu einem Beitrag der die Exekutive sehr positiv dastehen läßt und du wirfst mir Hass vor??

Ganz wie du meinst lol!

lg Harry

Nun - ich bin schon in der Lage den Sarkasmus zu erkennen.

Eine Zusammenarbeit mit der Exekutive ist immer möglich und kann durchaus Sinn haben. Ein selbständiges Handeln auf diesem Gebiet kann dagegen, abgesehen von möglichen körperlichen Folgen, auch finanzielle Verluste nach sich ziehen. Gerade bei der Polizeiarbeit scheint es ja so zu sein wie bei den Fußballnationaltrainern, das sich tausende dazu berufen sehen es besser zu können.


Habe die Ehre

Ully-Bär

…ich bitte dich ;-).

lg Harry