Test GSX-R750 Bj2004/2005: ein lässiges Gerät :-))

danke für die antworten

die r6 die ich gefahrn bin war eine 04 oder 05er und ich fand nicht das sie mehr kraft hatte im unteren bereich als meine sv. das man mit einem motor schneller und problemloser unterwegs is wenn der ganz brav immer mehr leistung aufbaut is klar aber ich will ja auch spass am fahrn haben. es soll ja nicht umbedingt wie ein 2takter sein aber ein highlight in der leitungskurve sollte meiner meinung schon drin sein.

bist schon mal eine getunte sv gefahrn? (jetkit, nockenwellen, auspuff) ich sag dir da kommt ein grinser in dein gesicht :slight_smile: da pfeifst dann auf jeden 4topfer :slight_smile:

ich werd gleich mal eine mail auf dem wegschicken…
danke

du bist noch „leidensfähiger“ als ich :wink:

LG, P.

nix als faule ausreden sind das und mir dann da noch was andichten! gg

das mitn bier überleg i ma no!;O)

bin bis heute immer die buckligen gefahren.
ja, einen ausrutscher hatte ich, das war
eine ktm 520 exc.
die hab ich aber verkauft da sie mir einen 5 monate langen krankenstand gebracht hat.


lg.bani

dass es in dieser klasse sowieso ganz egal ist, was du dir nimmst … bekommst auf jeden fall ein ausgezeichnetes produkt … und wie du sagst, ist schlussendlich nur eine entscheidung aus einer laune, ein bisserl herzschmerz und dem blick ins geldbörsel …

lg,

ist schon unterwegs :wink:

Werde meine SV sicher net tunen - die ca. +20PS wären zu teuer erkauft …

LG, P.

alles mit knapp 100m Respektabstand miterlebt, immer mit einem Adlerauge auf deiner Gashand sfg

Titan-Ventile, du hast diesen Luxus eingebaut … hoffe es sind keine Nachwirkungen geblieben.

LG, P.

glück kann nie schaden :wink:

Ciao
Alex

100,00% korrekt :wink:

LG & gN8,
da Peda

jojo 2Zylinder werden auf dauer eben doch fade…


mir is die VTR seinerzeit auch a bissal lahm vorgekommen, vom Fahrwerk red ma gar net

mfg

schreibst du net in den diversen Mot-Magazinen?An deinem Beitrag könnten sich etliche"Schreiberlinge"a Beispiel nehmen wie man für uns "Normalverbraucher"einen Artikel verfasst!Habs müssen 2mal lesen weil das so gut fundiert gschrieben war-i hab fast den Eindruck gehabt das i adabei war!lg 2stroker


P.s.:Das die SUZUKIS was taugen-fein das du das auch festgestellt hast!

für die netten Worte!

Nun, als (Co)-Schreiber haben sich andere hier im Forum schon besser profiliert … wenn mir mal beruflich sehr fad werden sollte, dann denke ich darüber vielleicht ernsthaft nach :wink:

Suzuki hat schon ein paar gute Geräte - hab ja auch eine (siehe GB)

LG & viel Spaß in der Saosin,
Peter

sehen, es gibt auch starke V2 … und die Mille ist bei weitem no net komplett weg von der Optionsliste :wink:

LG, P.

und was spricht gegen die 1000er sv? ich meine mir is eh egal was du fährst aber ich denke das preis-leistungsverhältnis passt da ganz gut!

mfgmax

ich denke das folgende punkte bedeutung haben:

leistung: die beste gemessene 750er hatte 132 kurbelwellen-ps. die 148 sind reine fiktion.

fahrwerk: kann man sicher soften, wobei harte fahrwerke zu sehr zu soften auch probleme bringt. die basisi ist - wie bei der tuono auch - ein supersportler. und die sind normalerweise recht hart (mille und tuono sind paradebeispiele).

reifen: die beste anwendung für den BT14 ist im bereich arabischer fundamentalisten zu sehen. nehmen und anzünden. alle die den haben matschkern. zumindest alle die den haben und wirklich schnell sind. martin ist auch sauer, der hat ihn auf der RR. und das die im test geschrieben haben das der pneu ned aufstellt ist ein witz…

sprachbox: verstehe deine derzeitige unentschlsossenheit, welche situationsangepasst ist.

wish you luck
steve

Also schön langsam näherst dich endlich der perfekten Kubatur für richtige Männer sfg!

lg Harry

mit auf der Liste meiner Überlegungen.

Braucht für mich wahrscheinlichst

- eine Heckhöherlegung
- andere Tröten,

weil ich sonst wohl nach den ersten 3 Ausfahrten die Original-Töpfe weggeschliffen habe … die sind doch sehr voluminös/breit/tief montiert


Abgesehen davon ist mir ihr Design bei weitem net so ins Herz geschossen wie z.B. die „alte“ SV oder eine R1, Mille, 750er-Gixxn. Das Auge fährt mit :wink:


LG, P.

legst dein moped so oft? :wink:
net amal die rw-tester brachten dei topferl der sv auf den boden! wie will das dann ein durchschnittsnudler wie du und ich das schaffen?

wobei ich bins noch net selber gefahren also kann ich nix drüber sagen!

mfgmax

wie immer goldrichtig :wink:

- die angegebenen Pferde stimmen zwar net, aber ich hab festgestellt, dass es für mich absolut ausreichen wird. Wenn mir auf diesem Bock mal die Leistung „ausgehen“ sollte, dann hab ich ehrlich gesagt auf der Straße nix mehr verloren … und Ringfahrer will ich sowieso keiner werden :wink:

- zum (nicht-)Aufstellen hab ich eine Theorie (muss net stimmen, ich erwähne es mal): der Gummi scheint einen größeren Radius zu haben als z.B. die Dunlops, daher an den Flanken weniger abzurunden: bei gefühlsmäßig gleicher Schräglage wie mit meiner SV war ich hinten auf/über der Kante - vorne mit dem 70er-Querschnitt fast drauf. Das erzeugt zwar in tiefen Schräglagen bei langgezogenen Kurven eine gewisse Stabilität & ein „sattes“ Fahrgefühl, fordert aber auch etwas Druck nach innen während der Kurvenfahrt. Wenn man nun in Schräglage anbremst, dann kommt man eben schon mit etwas „bewusster Innenlage“ daher, was ein allfälliges Aufstellmoment kaschieren/reduzieren dürfte.
Vielleicht liege ich daneben …

- herzlichen Dank für deine dezenten Glücks-Hinweise, hab zwischen den Zeilen gelesen ;-))

Greez vom Peda