WER FÄHRT MIT NACH SÜDTIROL/GARDASEE

Hallo Leute!!!
Meine Freundin (26) und ich (32) haben vor einen Urlaub nach Südtirol/Gardasee zu machen.
Termin wäre die 3. Juliwoche (ab dem 17.07).Maximal eine Woche!!! Ich suche auf diesem Weg einige Gleichgesinnte die Lust haben an diesen Termin mitzufahren. Vorzugsweise wäre ideal das ein oder mehrere Pärchen dabei wären (Solofahrer sind natürlich auch kein Problem), damit meine Freundin jemanden zum shoppen hat.Ich für meinen Teil bin lieber auf dem Mororrad und nachher mit meinem Frauchen bei einem gemütlichen Bierchen.Daher sollten die Mannsbilder auch ein gscheites Sitzleder haben und nicht gleich nach dem Abendessen um 20 Uhr in die Heija gehn!!!
Ich bestreite den Urlaub mit meiner Suzuki SV1000S und bin auch im Urlaub ein sportlicher Fahrer!!!
Wir würden uns über jede ernstgemeinte Antwort freun!!!
Gruß Sandra und Meinhard

3 Wochen dort, leider.

Jörg

vor 1 Woche bereits dort !

Info´s live gibt´s hier :

[url=http://www.1000ps.at/magazin_veranstaltungen.asp?id=1946]http://www.1000ps.at/magazin_veranstaltungen.asp?id=1946[/url]

GzG

wenn wir urlaub bekommen sollten wäre das eine nette ausfahrt, ist leider nicht sicher da wir schon im juni 1 wo. in germanien sind, aber vielleicht…
greets
Stev+Ulli

meine Freundin hat heuer keine Lust auf eine so lange Motorradtour und fährt deshalb mit dem Auto und einer Bekannten zum Gardasee. Ich komm mit dem Motorrad hinterher.Habe noch jemanden gefunden der mitfährt, ist aber auch nicht ganz sicher da er mit seiner DUC am Pannoniaring ausgerutscht ist und wir die Mühle hoffentlich noch vorher zusammenbringen.
Also das Angebot steht noch wenn´s bei euch ausgeht meldet euch doch noch mal!!
Würd mich freun, gruß Meinhard&Sandra!!!

aus Kärnten kommst du?
Ich könnte vielleicht mitkommen und wenn´s evtl. nur für die Anreise und zwei drei Tage ist. Habe nämlich dort eine tolle Strecke entdeckt, die möchte ich unbedingt wieder fahren!

Lg
Kasperl

tolle Strecken gibts dort unter ja genung. Wir haben vor ca. 5 Tage dort zu verweilen. Abfahrtstermin wäre der 21.07 da mein Kumpel erst am 20. von der Arbeit kommt (Tunnelbau Schweiz).
Hoffe du bist auch ein sportlicher Fahrer!!
Gruß Meinhard!

keine Sorge, wirst nicht viel warten müssen. Habe mich ja aufgrund deiner Aussage „Sportlicher Fahrer“ gemeldet. Für Kolonnenstehen und unnötiges Bremsen habe ich keine Nerven mehr.
Du wirst wohl eine Route über die Berge nehmen wollen nehme ich an, denn Autobahn, Schnellstrassen etc. kommen für mich nicht in Frage.
Bin in Villach zuhause, daher kommst du ja direkt bei mir vorbei, bzw. treffpunkt Tarvis wär was.

Lg
Kasperl

wird nur kurz genutz von Wolfsberg bis Spital um Zeit zu sparen. Genaueres können wir ja später aureden, bin in einer halben Stunde wieder online.
Gruß Meinhard!

Warum bis Spittal? Willst du etwa über Sillian fahren und durchs Pustertal? Das wäre keine gute Wahl, da im Pustertal viel zu viel Verkehr herrscht und man Aufgrund des ständigen Gegenverkehrs und beinahe keiner Geraden kaum überholmöglichkeiten vorhanden sind.

Alternativmöglichkeiten gibts hingegen genug.

Lg
Kasperl

Staller Sattel,Höhlensteintal, Drei Zinnen, Cortina d’Ampezzo,Große Dolomitenstr., der Rest ergibt sich…
Welche Alternativen hast du ??
Gruß Meinhard!

ist halt ein bischen ein indirekter Weg mit schöner Aussicht! Gut, deshalb die Autobahnanreise ok! Nach Cortina dann - würde ich aber den Passo Ciao nehmen und an der Marmolata vorbei, da die Sella Runde ebenfalls im Wohnmobil u. Busverkehr erstickt.

Für den direkten Weg mit wesentlich weniger Verkehr(allerdings auch weniger Aussicht) sehr schön zu fahren ist über Tarvis - Tolmezzo - Ampezzo - Passo Mauria - Auronzo - Drei Zinnen - Cortina.

Aber wie gesagt, das ist Geschmacksache. Es gibt auch wie du gesagt hast noch etliche andere Alternativen. Egal hauptsache Urlaub und Moped!!!

Lg
Kasperl

bin ich schon mal gefahren. Leider stimmt es das in der Haupsaison die Durchzugsstraßen mit Wohnwägen und dergleichen verstopft ist. Wollte eigentlich immer schon mal die vier Pässe bei der Sellagruppe fahren.Wird sich alles weisen.
Hoffe wir bleiben in Kontakt.Wenns dir wirklich ernst ist können wir das auch mal telefonisch ausreden.
Bis demnächst Meinhard!!

Hoffe nur du nimmst ein schnelleres Moped? Ich meine mit Kurventauglichkeit!

Lg
Kasperl

na reicht die??

mir auch ein Foto von deiner Sandra senden? - ich meine wenn ich mit ihr Shopen gehen soll? Und du fährst inzwischen mit ihrer Freundin in die Berge… oder wie hast du das gemeint? Soll ich mit der Freundin in die Berge… oder Shopen…jetzt kenn i mi nimmer aus!

Lg
Kasperl

Immer die falsche Sitzposition. Nicht die mögliche Höchstgeschwindigkeit des Moped´s macht´s aus, sondern die geistigen Reflexe des Fahrers in Zusammenhang mit dem möglichst am leichtesten und übersichtlichsten zu dirigierenden Fahrzeug.

D.h. aufrechte Sitzposition und breiter Lenker.
Dazu Durchzug von unten und guter Grip und gute Bremsen. Dann bist für die Berge gut gerüstet - ich zeig dir sowas:

bekommen wir keinen urlaub mehr waren erst für 10 tage in D, schade
greets
Stev

fahre mit mehreren kumpels von 15.7. bis 20.7. eine tour durch veneto/gardasee…

alter schwede, da wird wieder ein verkehr sein!

lg. & viel spass
da harpyr

erst am 21. wegfahren, also werden wir uns nicht treffen!! Wieder 3 weniger auf der Straße.
Wünsch euch trotzdem viel Spass dort unten!!
Gruß Meinhard!!