Machen 1000ccm wirklich sinn?

die neue R1 hat im Mo test sogar 5ps mehr abgedrückt als die neue gixxer. 181 ps sind ein wort. auch wenn das sicher ein ausreisser nach oben war.

bin beide gefahren: 04er r1 und 05er. kein vergleich, die 05er fühlt sich an als hätte sie mittig 20ps mehr als die 04er. bin auch die zx-10 gefahren. r1 fahrwerk um welten bequemer und einfacher schnell zu fahren, r1 hat instrumente die man gerne anschaut. alles andere sind persönliche vorlieben.

eines lässt sich aber nicht wegdiskutieren: 9 von 10 normalen strassenfahrern fahren mit der r1 um welten schneller als mit der kawa. bei der kawa ist die ergonomie ned leiwand. und: kawasaki gewinnt nur die rennstreckentests. im realen leben habens mit der 10er no nix gewonnen…

trotzdem ist die kawa - vor allem optisch - eine macht… is aber alles nur meine persönliche ansicht…

greets
steve