Machen 1000ccm wirklich sinn?

An alle die eine Kampftausender fahren. Macht es wirklich sinn ein deart brachial beschleunigendes Biest auf österreichs landstraßen zu bewegen? Bin nähmlich am überlegen ob ich mir eine zulege. Da ich letztens aber gelesen habe das eine 1000Ninja auf der 1st. 150 kilo gehen soll (eine Firblade sogar unglaubliche 160?!?)frag ich mich ob es überhaupt spaß macht ein Motorrad zu fahren das ich nicht einmal bis in den Begrenzer jagen darf ohne fürchten zu müßen das mir die Schantis den Weisl zupfn.

Wie steht ihr dazu?

mfg
blaimschein

fährst du immer 100 auf der landstrasse ? bzw. 130 auf der bahn ???

Chrisu

So a schaß mei 10er Kawa geht eindeutig mehr mit der 1tn. Spaß pur sog i da ! Vorallem hod di 10er ein geilen punch der bei da r1 zb fehlt!! Sinn?!? Macht Motorradfahren sinn?? Na oba Spaß!!

…ich sag immer, zuviel leistung kann man nieeee haben.gggg nein spass beiseite, wenn man einmal a 1000er gefahren hat, dann mag man nix anderes mehr. könnt mir nicht mehr vorstellen eine 6er zu fahren.

LG zipfe

Ober es is a unterschie obs mi mit 120 - 130 kilo oder mit 160 - 180 auf da landstraßen dawischen.
Wie schnell fohrst du leicht im schnitt auf da landstraßen und habs die Blizt a schau (wenn ja: wos host blecht).

fahre zwar nur eine 900 cbr aber i würd ma a ka 600 mehr kaufen ! Schon alleine wegen der kraft von unten, die fehlt der 600-er! Und jedesmal so hoch drehen is nix für mich, da fahr ich lieber 900ccm aufwärts. Macht viel mehr spass. probiers und du weist was ich meine.

Achja auf der landstrasse gebe ich natürlich des öfteren stoff (weils einfach spass macht), und bis jetzt hatte ich immer glück, hab noch nie strafe bezahlt in meine 4 motorradjahren. Weils ganz einfach nie gestanden sind bzw. man jo imma rechtzeitig von lieben bikern gewarnt wird.

Kennst du die Wildalpen bzw. Soboth und so weiter?
Da kann man einfach keine 100 bzw. 70km/h fahren. ggg


chrisu

-es müssn 13oo sein !

die haben aber 6 gänge…

ri

mich hat noch nie ein polizist gefragt ob ich auf der ersten 150 oder auf der zeiten 150 gefahrn bin…

soviel zu dem thema…und ich fahr auch ned langsam und noch nie geblitzt worden…auf den geraden musst halt a bisserl genauer schaun!!!

ri

Wie schauts mit da Versicherung aus? hälts si des in Grenzen oder muß ma schau ordentlich oblegen um des ding zu erhalten?

ich hab mit cbr600 angefangen, dachte mir puh de geht aber guad, nach einer weile, najo a bissl mehr war net schlecht, dann zxr750, war eine ordentliche steigerung, dachte mir na die geht ja wie sau! Und irgendwann wollte ich wieder mehr, dann CBR900. Mit der bin ich bis jetzt am glücklisten. Ist einfach so, je mehr ccm desto mehr spass. Also ich kauf mir nix mehr unter 900ccm.

chrisu

oh mann das ist genau meine strecke. bin erst voriges wochenende drübergeflogen. ist schon was geiles!!!


LG zipfe

oktan sagt mal wieder als einziger was richtig ist !! bravo

ciao
martin

des wos ma sorgen mocht. I kann mi einfach net zruck halten. Teilweise hängt mas Hirn aus und i muß andrücken bis zu umfallen. Und bei 6. Gäng und 170ps kann des ziemlich ins aug geh.

…ich bezahl für die R1 407,-euronen fürs ganze jahr!!!

ist scho ne geile strecke, ggg, schöner belag , richtig schön fürs heizen.
Bis auf die blöden 70km7h tafeln, ggg, aber die werden eh immer ignoriert, gggg

chrisu

bei 6 gänge…bist a klans scheisserl…mmhhh…dreh um am gashahn…sonst fahrn wir zwei eine runde,zum einüben…

und lass die niiiieeee von einem mädl herbrennen,die eine 6er cbr fährt

lg ri

fohrst bald a VN2000!

…ich glaub, das hemmungslose andrücken gewöhnst du dir mit der 1000er schon ab. kann aber auch sein, das das im gehobenem alter kommt. da beginnst ja schon fast zum gleiten.hust**sfg

LG zipfe

lass i mi grundsätzlich net herbrennen. Vorher lass i de Mopeten gegen an Bam gg