frag mich wo manche Tipps herzaubern

manche User geben Tipps da greifst dir auf den Kopf. Hab da manche Meldungen gelesen wie man so eine abgerissene Zündkerze rausbekommt. Des Problem is nur dass sich so unbekümmerte Hobbybastler mehr Schaden zufügen als sie eigentlich hatten. Dazu zwei Pics wie man die Kerze zerstört im Kopf sieht, die Meldungen wie man sie wohl raus kriegt erspar i ma.

mfg Clyde

Pic 2

ich

gehe ich recht in der Annahme

genau da

richtig

frag mich nur

tja

du redst so viel scheisse

aber du weist

Theoretisch kann man so schon was rausdrehen nur würd ich sowas nie bei nem Motorblock versuchen.

Hab das schon ein paar mal gemacht wenn bei einer DG Form das Gewinde vom Kühlrohr abgerissen is, hab aber in diesen Fällen ne Dreikant Feile so angeschliffen das die Ecken scharf gewesen sind die dann eben etwas draufgeklopft und rausgedreht. Nur würde das bei ner Zündkerze nie versuchen, da würd ich so oder so ne CNC Maschine empfehlen. Wobei leicht gesagt wenn man die Möglichkeiten hat damit zu Arbeiten.
Aber wie gesagt das andere is was fürs grobe und nicht für Motoren geeignet, sonst wird die Sache erst richtig teuer!!!

nimmer so einfach und wegen den Ventilsitzen scho sehr haarig

lg B&C

is immer a scheiß

Clyde

bei meinem Schwager habens mal mit einem Schraubenzieher in den Vergasern rumgestiert und ihm dabei eine Vergaserklappe zerstört und das bei einem 3er BMW Reparatur kostete damals ein kleines Vermögen man sieht nichts ist unmöglich nicht überall wo ÖAMTC draufsteht ist auch ein gelber Engel drinnen…

greez Werner

weil sonst glaubt jeder er kann das reparieren!
aber ich kann´s
lg STEVY!

des noch reparieren,oder ist es schon erledigt?

was es ned gibt,…mir hat amal a Lehrling a Kerzn in einen Graugußkopf schief reingedreht,…da solltest auch glauben dsa müßtma merken,…dann hab i des bummerl ghabt, kopf runter weil gewindereparatur sonst ned möglich bisd einfach mit dem Werkzeug ned dazugekommen


lg

Pezibär

aber umbedingt aufsetzen, nicht mit abstand abfeuern.

und wenn du das überlebst ist die kerze sicher raus :o)

ich mich nicht mehr. nachdem ich heuer bei frühlingshaften wetter das service vor der garage schon fast fertig hatte und durch einen kurzen blick auf die nahezu vorbeischwebende kurz gehaltene frühlingsmode die vorletzte kerze (eine innere,die mit den chirurgischen fingern) einfach verkehrt reingesteckt habe (ja genau verkehrt rum) glaub ich das alles möglich ist.

gruß

will einfach a jeder seinen Senf dazugeben…

obs sinn macht sei dahin gestellt…
vor allem weil (wie in diesen Threat ersichtlich)
das meiste nur theoretisch gemeint is
und die jenigen das natürlich NIE bei nen Motor selbst machen würden


aber lustig zum lesen
:wink:

mfg