V2 oder R4

Also! Ich will mir ein Naked Radl kaufn und überlege zwischen FZ6N (R4) oder SV650 (V2). Nun weiss ich nicht was gscheiter is! Ich würd mich als gelegenheits Racer bezeichnen, der ein Bike braucht was alles kann!
Bis jetzt übernahm das a SM (Einzylinder). Also bitte ich um eure Tipps!

Thx
Screw

is die „richtige“ lg 40

das ei des columbus,die überdrübersuperidee,…beide probefahren !(wirst wahrscheinlich die SV nehmen)

Von der Optik und verarbeitung würd ich die FZ6N nehmen! Nur wo sind jetzt genau die unterschiede betreffend der Fahrweise! Ich weiss scho das V2 mehr Nm und R4 hohere Drehzahlen hat. Doch was is mit Ansprechverhalten und Haltbarkeit?

grüße dich,

die sv hat nicht nur den unterschied des V2. der schmale
hinterreifen (160’er) und die kompakte bauweise des V2 ergeben
ein sehr interessantes handling…da kommt die fazer nicht
micht. dafür hat die fazer mehr dampf.

ich bin mit meiner sv voll zufrieden, hängt mächtig am gas, ein
paar kleine handgriffe bewirken wunder. und das händling ist
voll mein ding.

aber auch die fazer hat ihre vorteile. obwohl die verarbeitung
gleichwertig ist.

normalerweise hält ein R4 länger. aber gerade der sv motor ist
bekannt für seine robuste bauweise und seine langlebigkeit.

also dann, probefahren und herausfinden was es sein soll.

lg crazy

nimm dir die sv
zum ansprechverhalten kann ich nichts sagen da ich das alte modell fahr. die neue ist das bestimmt anderst weils eine einspritzung hat.

die haltbarkeit von der sv ist top. da du den v2 nicht die ganze zeit so drehn musst wie den R4 wird er auch sicher länger halten.

auf svrider.de kannst eh auch schaun wie lang die sv so hält bzw erfragen. ich hab dort schon einige leute gesehn die über 80.000km auf der gruke drauf haben und nicht viele probleme dabei hatten.

hoffe geholfen zu haben

…100% Geschmackssache, die Bikes sind beide gut, und sehr unterschiedlich, entscheiden kannst also nur du…

…; absolut geiles teil! bin hochzufrieden!

mfgmax

… bin auch überzeugter naked bike fahrer und werd mich in nächster zeit sicher auf keinen R4 mehr drauf setzen. ich weiß nicht wo du unterwegs bist aber im winkelwerk der kärntner alpen ist ein V2 einfach nur geil :o)

ciao, mic

Ich hab’ selber eine (alte) SV650S, und als ich vergangenen Samstag von TDM 900 über FZS 1000 wieder auf die meinige aufgestiegen bin, war mein erster Gedanke: „die muss man schon mögen“.

Ich hatte nie die Gelegenheit, die neue 6er Fazer zu fahren, aber was hier gesagt wird über die Haltbarkeit des V2 vs. den R4, ist relativ zu sehen. Grundsätzlich würde ich einmal sagen, heutzutage sind fast alle Motoren sehr haltbar, da wirst du im Normalfall bei etwas Pflege kaum Probleme haben. Aber bedingt durch die räusper Minderleistung der SV musst du die schon auch ordentlich drehen, um auf deine Kosten zu kommen. Vom Einzylinder kommend liegt dir aber vielleicht der V2 einfach besser. Das sollte mit zwei Probefahrten wirklich leicht herauszufinden sein.

Fahrwerk dürfte in der Yamaha das bessere drin sein (wie gesagt, noch nie getestet), wohingegen ein Großteil aller SV-FahrerInnen da zumindest kleine Modifikationen macht. Das halte ich in der Tat für den Schwachpunkt der SV, die ansonsten ein ziemliches Spaßmobil sein kann.

die V2 geht natürlich ein wenig besser - vor allem von unten weg, aber wennst ein unproblematisches Moped willst, mußt dir einen R4 kaufen…
LG und viel Erfolg beim Grübeln
Highlander

aber eines kann ich dir gleich sagen wenn du über 1,80m bist kannst die sv vergessn und was noch dazu kommt vorne federt sie wie eine affenschaukel sonst vom fahren her ist sie ok

grüße
ein ex-sv fahrer

Ihr habt mir wirklich geholfen!
Hab mich für den R4 entschieden!
Dampf, mehr Dampf und noch mehr!
Na jetzt ernst! von unten weg etwas modig aber wenn ich sie wetzen will dann immer in dem Drehzahl bereich wo es abgeht und wenn man nicht Schaltfaul ist dann is es kein Problem. Mit Öhlins Feder um unter 100 Euronen is das Fahrwerk a Traum! Bremsen mit Stahlflex und Radialbremshebel mehr als nur ausreichend (beides ca.500 Euronen). Und a bissal Optik (Kühlerspoiler, Sturzpads,…) a wahnsinn!
Weiters 3 jahre Garantie (mit aufpreis)! Hab dann mal vor wenn die gute so 2-3 Jahre is (ich hoffe wir Bike und ich erleben das!) wird es mit R6 Tuning-Nockenwelle, Einspritzung und Software auf 130 Pferde gebracht! und in hoffentlich 5 Jahren (ende Studium wenn gut geht) kommt a 1000er und da würd ich denn V2 nehmen weil das is von Unten wirklich was da was für die 1000ter spricht! Aja und die FZ6 is no a bissal mehr billiger als die SV!
Übermorgen wird gekauft!

thx
Screw

PS.: Sie wird wahrscheinlich Rot also brave winken! Ich beisse nicht!

wieder ana ???

Die SV ist handlicher und hat weniger Gewicht.

net gleich eine R6 :slight_smile:



wenn man beim fahren die augen zu machen könnte :wink: dann nimmst einen V2, hundertpro!
ob die 650er scho den typischen 2ra punch hat, kann ich nicht beurteilen. am ring ein 4er ok, aber am land ein V2 und du wirst seeeehr viiiieeel spaß haben.

lg zwara

die hat die weit besseren Bremsen (die von der R1), ist handlicher (hinten 160er) und hat den besseren Motor (von der Thunderace, unten mehr Bumms und oben sind eh beide kastriert),
wennst keine Alte mehr bekommst dann nimm die SV

alt?

Hatte das gleiche Problem voriges Jahr konnte mich auch nicht entscheiden zwischen Sv650 und Fz6n.Hab mich dann aber für die Sv entschieden nach einer probefahrt und einem Testbericht in der Zeitschrift"MOTORRAD".Zum Feuer geben reicht sie alle mal und im Winkel werk ist sie eine richtige Gefahr für PS-Reiser.Auf der Geraden hast kein Leiberl aber auf der Geraden kann jeder Depp andrücken wie ein Kranker.