Ringfahren - 02.05.2005 12:38

Fahre dieses Jahr auch das erstemal am Ring.
Da Du dich auskennst wollte ich fragen ob der Auspuff ein ABE haben muß? Danke.

mfg.Gregor

Den Tipp mit dem Glasabkleben, hast ja schon bekommen!

Empfehle dir auch den Pannonia-Ring!

Ist nicht sooo schnell, hat viele und jede Art von Kurven, nicht weit entfernt und ist dadurch zum Lernen ideal!

Zusätzlich noch Tipps als Ring-Neuling:

1) Fahre DEIN Tempo und laß dich anfangs nicht treiben

2) wechsle NIE ohne ersichtlichen Grund deine Linie…der dich überholende rechnet nicht damit und der Tempo-Unterschied ist anfangs enorm hoch!!!

3) Hebe !!! rechtzeitig !!! deine linke Hand, wenn du vorhast, in die Boxen rauszufahren

4) Keine Angst haben, aber auch nicht den coolen Macker raushängen lassen!

5) Suche dir einen Erfahrenen, der anfangs dein Tempo fährt, die Ideallinie kennt und folge ihm auf dieser!

6) Wennst die Ideallinie im Kopf hast, suche dir immer einen, der etwas schneller als du ist und folge ihm!

7) Fahnenfarben und ihren Sinn merken!

8) Konzentriere dich bitte am Anfang nicht auf das HängOff-Fahren…viele machen dies um nur gut auszusehen, in Wirklichkeit ist es voll peinlich, wennst dann im klassischen Stil, aussen vorbeigehst!;0)

9) Hirn einschalten, dann geht es 100%ig gut und du hast auch jede Menge Spaß!

LG.Harry

tauschen?
Hab eine 600er Supersportlerin.
Wie siehts z.B. mit den Bremsen aus?
Was hält so eine Nissin-Anlage aus?
Die Geschwindigkeiten sind beim Anbremsen doch viel größer als auf der Straße.

Baba

wie die r1 einer is würd i dir auf alle fälle an schnelleren ring als den pannring empfehlen, z.b. brünn, rijeka usw.

empfehlen 20 kilo abzunehmen - das bringt sicher eine sekunde!
:slight_smile:

bremsa!

…tuns die Originalteile locker. Wenn die Originalbeläge mal hin sind, kannst bessere reingeben, auf richtige Reifen sollte man Rücksicht nehmen. Ansonsten fürs erste: Üben!
Gute Teile bringen nur wirklich schnellen Fahrern was, um noch das letzte Quäntchen rauszuholen…

Gruß, Patrick

solltest eigentlich auf der Strasse auch machen.

Beim Berger am mo und di habens a paar Deppn wieder net checkt…bis um 12 Uhr bin ich 3 Runden gefahren dann hab ich die R1en…versägt lol

nichts hinzuzufügen außer einer Warnung:
Laß den schnellen Fahrern in den Kurven wenigstens einen Meter Platz.

Mit den Geschwindigkeiten die jeder anfangs fährt brauchst ned die Ideallinie blockieren.

Ich bin gemeinsam mit zwei anderen im Jahr des Herrn 1992 in Zeltweg eingangs der Rindt grausam abgeflogen wegen so einer Aktion.

Der Treiber der Africa Twin war schätzomativ einen 100er langsamer, kippt vor mir um an einem Punkt wo niemand ans einlenken denkt, instinktiver Griff in die Bremse und meine Kumpels die am Hinterrad geklebt sind, sind brav mti mir abgegangen.


lg

Pezibär

was die Original-Teile so alles aushalten.
Ist so eine Bremsscheibe nachher hin oder nicht… z.B.
Baba

einmal anfangen dir Gedanken zu machen,.wennts bestimmte Rundenzeiten erreichst

lg

Pezibär

Rindt, Bosch, Texaco, Heller-S, Schönberg und die Glads…DAS waren noch Zeiten!;0)

LG.Harry

…hin als sonst. Aber Tuningteile bremsen nur besser und „feiner“, aber halten nicht länger, ausserdem kostens einiges. Ist a schönes Gefühl, wenn man die Originalscheiben so richtig fein blaugefahren hat g. Motorsport ist nicht umsonst sauteuer…

Ich hoff, du hast für 16. u. 17. schönes Wetter gemietet, ich hab schon eingezahlt g
Lg, Patrick

dB-begrenzung gibts aber nur am salzburgring (anrainer die nachher hinzogen sind und jetzt lästig), sonst is es wurscht, heißt ja racing anlage.
lg bertl

und schöne Saison 2005.

mfg.Gregor

schönes Wetter bestellt :wink:

cu in Brünn

lg

Pezibär

Du sei mir ned bös, aber des versteh i jetztn ned- was hast versägt? R1en???

Zum Glück gibts noch ein paar wenige die noch a bissal schlechter sind als ich. Du wirst es net glauben :slight_smile:

besten Dank harry

…biddeschön!

LG.Harry