Suche Strecke W - Südburgenland

Hi Leute,

ich muss des öfteren mal von Wien ins Süd-Burgenland (Bad Tatzmannsdorf und Eisenberg-Gegend) und möcht natürlich nicht über Autobahn und Schnellstrassen fahren.

Kennt jemand eine gschmeidige Strecke, die in ca. 4 - 5 Stunden zu bewältigen ist?

Danke im Voraus für jeden sachdienlichen Hinweis


lg
kl.Schuach

also Standardstrecke um die Autobahn zu vermeiden ist wohl die B17 und anschliessend B54 Wechselbundesstrasse. Alternativ hab ich erst vorige Woche mal die B16 probiert und bin dann ausschliesslich über die B50 Richtung Süden gegondelt. Für diese Strecke übers Burgenland allerdings mehr Zeit einplanen.

Die optimalsten Strecken liegen in der Buckligen Welt, aber da hab ich noch keine Standardstrecke parat.

Hauptproblem sind immer der Weg von Wien heraus (meistens viel Verkehr und unattraktive Strecken)

ciao
baupi

…gänserndorf-angern-marchegg-hainburg(abstecher am braunsberg)-weiter richtung neusiedlersee…da gibts mehrere varianten, sind aber alle ziemlich gleich.
so fahr ich zumindest imma weil i a ossi bin…

aus dem burgenland - allerdings mehr so in der umgebung von eisenstadt…

mir würde nur die B50 einfallen. fahr ich des öfteren selbst. sonst kannst ja immer mal wieder durch paar ortschaftln fahrn…

Gänserndorf-Angern-Marchegg würd’ sich Gänserndorf-Weikendorf-Stripfing-Zwerndorf-Marchegg empfehlen, weil die B8 ist ohehin nur fad.

wie schon vorher gsagt wurde, is des grösste problem aus wien raus… da gibts nix anständiges. fahr öfters nach rechnitz und den ersten teil fahr ich übers bandl bis wr. neustadt süd, dafür belohnt einen der rest der strecke. erlach an der pitten, übern schlainzer berg - hochwolkersdorf - wiesmath - kirchschlag in der buckligen welt - weiter nach bad tatzmannsdorf is es dann wahrscheinlich besser über die b50. selber fahr ich immer über lockenhaus nach rechnitz, dieses stückerl is a wahnsinn, kaum verkehr und astreiner belag. hoffe i kontt helfen.

lg wuifal

sers,
sag, du bist aber ned DER Wuifal, dem der LKW über die XT gefahren ist oder?!?! der Wuifal vom Mäx und vom Buchinger?

bin i. bist du der geier mit da duke? wie foaht se des teil?

lg wuifal

san a bissl mehr kurven, bin i a letztens durch zufall, falsch abbogen, gfahren

für deine Duke, aber jetzt keine Zeit, wennst zum Burgenlandstammtisch näxte Woche kommst, zeige ich sie dir auf der Landkarte.

Gruss Jörg