Probleme Antihoppingkupplung Aprilia RSV Mille - 28.04.2005 08:54

Hallo an Alle die sich wirklich auskennen!

War gestern mit miener 2001er RSV Mille erstmals am Pannoniaring und bin nun einigermaßen über die Antihopping Kupplung verwundert. Habe eigentlich erwartet daß man durch diese Kupplung beim Anbremsen einfach ein oder zwei Gänge runterschalten kann und dann ganz stressloß ohne Zwischengas einkuppelt.(z.B. vor der Kurve 10 oder vor der Hausmeisterkurve) Meine RSV hüpft dann jedoch hinten wie ein junger Bock. Günther Knobloch meinte, daß die Mille keine echte Antihopping Kupplung besitzt und daß ich mich einfach auf Zwischengasgeben umstellen muß. Bin jedoch fahrtechnisch eine ziemliche Nudel und wollte mir gerade das Zwischengasgeben beim Anbremsen ersparen. Muß man diese Kupplung vielleicht einstellen lassen oder habe ich den Sinn der Antihoppingkupplung irgendetwie falsch verstanden.

Grüße an Alle die was dvon verstehen

Martin

da gab es Probleme mit dem Ventil. Den müsstest du austauschen, dann funktioniert es wieder.
Genaues darüber gibt es im ww.italobikes.de - Forum.
oder ruf’ bei Neffe in Gleisdorf an, die kennen sich auch aus.

Grüsse
Pepo

Grüße Martin