FRAUENMOPPED!!!!!!!

hängt zum Teil mit folgendem zusammen (abgesehen vom Gewicht und der Sitzhöhe - wie schon weiter oben angesprochen): Sogenannte Frauen- bzw Anfängermotorräder haben üblicherweise die Eigenschaft, daß sie sehr agil sind.

Üblicherweise hat eine Frau (Das ist kein Vorurteil, sondern eine statistisch untermauserte Tatsache) wesentlich weniger Kraft und Gewicht als ein Mann.
Wie wir alle, die wir vielleicht schon verschiedene Modelle unterm Hintern hatten, aus der Erfahrung wissen, braucht an manchmal mehr und manchaml weniger Kraft, einen Bock in die Kurve zu zwingen bzw schnelle Kurfenkombinationen zu fahren.

Daher kommt wohl die Bezeichnung „Fraunemotorrad“, wenn sich ein Radl mit weniger kraft bzw mit weniger Gewichtsverlagerung um die Kurve bewegen läßt…

Alles klar? Ich glaub nicht, daß das bös gemeint ist…