xjr-1300 Vergaser Bedüsung bei Akrapovic

Hi @ all…

Ich habe mir eine AKRAPOVIC an meie xjr 1300 geschraubt
und die offenen EINLASSSTUTZEN…

welche Hauptdüsen, Nadeln benötige ich jetzt???
wer hat damit Erfahrung…???

mfg. Steiner #1

der hat auch so a eisen !
mit akrapovic !
die sau fährt immer ohne db-killa !
hat sich aber an jet-kid eingepflanzt !

frag ihn mal !!

mfg

da Topfinger

je lauter desto besser …
und wer will schon das seine Akrapovic innen verrust…darum immer auf Drehzahl halten und durchputzen.

danke nochmal für den tip

mfg. steiner #1

erstens,lass mal alles wie es ist. wenn dein motorrad immer noch gut geht(ohne verschlucken usw) weil grad die 1300er geht gut wenn sie atmen kann! dann never tuch a running system!
lg STEVY! der nur eine dumme harley fährt und sich sonst ned wirklich auskennen tut!

wahrheit wird nur der prüfstand zu tage fördern. wennst das nicht machen willst, auf jeden fall die größten düsen des jetkits verwenden, damit bist auf der fetten seite. die ist zumindest sicher, auch wenn man ein paar cavalli herschenkt…

lg
steve

wird probleme geben da ich nur eine 98 hauptdüse serie drinnen hab…

und ich denk es müsste ca. so bei 132 - 136 liegen

mfg. steiner

mir konnte noch keiner eine ordentliche antwort geben…

sie sollte nicht fett laufen sonder ca. um 0.9
Kraftstoff/ Luftgemisch weil in diesem Bereich hat der Ottomotor die meiste Leistung

danke trotzdem

mfg. steiner

die 1300er ist meines wissens nach eines der wenigen radeln die nur über den puffer gedrosselt(oder homologenisiert)oder wie auch immer das heist. sind. ich kenne einige typen,die nix anderes gemacht haben als den puffer getauscht,k&n filter ,und die mühle ging ohne umdüsen um einiges besser.
aber das kann ich nur vom hörensagen bestätigen. halte das aber trotzdem für vertrauenswürdig,weil die kerle keine hosenscheisser sind,die sich wegen einem jetkit und prüfstandlauf in die hosen machen finanziell meine ich!
lg STEVY!

YAMAHA XJR 1200/1300 1995-01

1: Entfernen Sie die Schieber und die Original-Nadeln aus den Vergasern und merken Sie
sich die Reihenfolge.

2: Installieren Sie den E-Clip in den 3. Einstich (von oben) der Dynojet-Nadel unter Verwendung
aller original U-Scheiben. Die Dynojet U-Scheiben oberhalb des E-Clip montieren.

3: Wechseln Sie die Hauptdüsen.
XJR 1200:
Verwenden Sie DJ96 bei Original-Auspuffanlage oder DJ100 bei offener Anlage.
XJR 1300:
Verwenden Sie DJ92 bei Original-Auspuffanlage oder DJ96 bei offener Anlage.

4: Bohren Sie die Schieber-Hubbohrungen mit dem Bohrer DD29 auf.

5: XJR 1200: Die Leerlauf-Gemischschraube auf circa 3-½ Umdrehungen einstellen.
XJR 1300: Die Leerlauf-Gemischschraube auf circa 2-½ Umdrehungen einstellen.

6: Entfernen Sie die Lufthutze am Luftfilterkasten vor der Ansaugöffnung.

7: Der K+N Filter YA0082 muss verwendet werden um die volle Leistung dieses Kits zu erhalten.


YAMAHA XJR 1300 2002

1: Entfernen Sie die Schieber und die Original-Nadeln aus den Vergasern und merken Sie
sich die Reihenfolge.

2: Installieren Sie den E-Clip in den 4. Einstich (von oben) der Dynojet-Nadel unter Verwendung
aller original U-Scheiben. Die Dynojet U-Scheiben müssen nicht von Anfang an eingebaut werden,
sie dienen als halber Schritt bei der Nadeleinstellung.
TIP: Den O-Ring des Nadelhalters vor dem Einbau einfetten und vorsichtig hinein drücken,
da sonst der Schieber brechen kann.
Anmerkung: Die Federn DSP77 sind als Ersatz gedacht, falls Sie eine Originalfeder verlieren.

3: Wechseln Sie die Hauptdüsen. Verwenden Sie DJ094 mit Original-Auspuffanlage oder DJ096
mit Original-Auspuffanlage und KN Filter.
Verwenden sie DJ098 mit Racingauspuff oder DJ100 mit Racingauspuff und KN Filter.

4: Die Leerlauf-Gemischschraube auf circa 2-½ Umdrehungen einstellen.

5: Der K+N Filter YA0082 muss verwendet werden um die volle Leistung dieses Kits zu erhalten.



JETKIT 4335 STUFE 3
YAMAHA XJR 1200/1300 1995-01

1: Entfernen Sie die Schieber und die Original-Nadeln aus den Vergasern und merken Sie
sich die Reihenfolge.

2: Installieren Sie den E-Clip in den 2. Einstich (von oben) der Dynojet-Nadel unter
Verwendung aller original U-Scheiben. Die Dynojet U-Scheiben oberhalb des E-Clip montieren.

3: Wechseln Sie die Hauptdüsen. Verwenden Sie DJ118 bei Original-Auspuffanlage oder
DJ122 bei offener Anlage.

4: Bohren Sie die Schieber-Hubbohrungen mit dem Bohrer DD29 auf.

5: XJR 1200: Die Leerlauf-Gemischschraube auf circa 3-½ Umdrehungen einstellen.
XJR 1300: Die Leerlauf-Gemischschraube auf circa 2-½ Umdrehungen einstellen.

6: Die Schläuche der Schwimmerkammer-Entlüftung können die Funktion des Vergasers
beeinflussen. Darum die Schläuche verkürzen oder noch besser ganz entfernen.

7: Die K+N Filter RC0984 und der Motorentlüftungsfilter 62-1010 werden verwendet.

8: Für die Batterie muss eine Halterung angefertigt werden.

mfg Otto

so nicht richtig, weil dieser wert reine theorie für gleichmässigen betrieb unter last ist und weder anfettung noch abmagerung durch andere (z.B umwelttechnische) umstände berücksichtigt. nur zu sagen das lambda 1 ideal ist, wäre daher so nicht richtig. überhaupt bei vergasermotoren ist der wert mit vorsicht zu geniessen da es zwischen inneren und äußeren zylindern thermische unterschiede geibt die ggf. auch durch anfettung ausgeglichen werden können , aber nicht müssen.

fetter ist immer auf der sicheren seite. siehe dazu auch die antwort vom otto powercommander.

geh am besten gleich zm otto, dann hast keine probleme…

lg
steve

für ihn (siehe mein letztes post) lautet ohnehin einmal in lockenhaus vorbeizufahren…

gruesse
steve

stimmt!!! da bei den 2 inneren zylindern die temp. höher ist müssen sie fetter als die äußeren eingedüst werden

mfg. steiner