Mahnfinger - Schutzbekleidung

Das ist doch gar nix, da mußt mich mal im Spiderman-Kostüm sehn!

Auch ein schönes WE!

LG.Harry

…zB.

1) noch nie am Ring gefahren, denn dort kommt es oft genug vor, dass man in der kompletten Ausrüstung, minutenlang im „Stau“ steht!

2) In Salonoki/Griechenland, wurde mal nach einem LKW-Unfall, der ganze Verkehr umgeleitet und es ging von 3 Spuren auf eine Spur. Es hatte in der Mittagszeit über 40°, ich zog mein Leder aus, nahm meinen Helm ab und fuhr in der Badehose und ohne Helm weiter.

3) In Igomenitsa warteten wir mal gut 2 Stunden im Stau, auf den Einlaß ins Hafengelände…Griechenland, Juli, Mittagszeit…

4) In Trautmannsdorf ging der Bahnschranken mal eine knappe Stunde nicht auf und wir standen unter der prallen Sonne.

Das sind mal einige Staus, die mir jetzt kurz mal so einfallen und ich mir 100% sicher bin, dass du da auch im Stau „gestanden“ wärst!

Achja…ich fahre keine Beiwagenmaschine!

LG.Harry

kenn ich. da kommst zu dir, liegst irgendwo am kreuz in der pampa und denkst dir: „is net wahr, was is passiert?“

lg
e.

wennst dann seitlich landest und dann Becken oder Oberschenkel brechen. Selber schon gehabt, aber mit Schutzkleidung. Das ist allerdings eine andere Geschichte.

Ich kann ja beruflich auch meine Kunden per Bike gelegentlich aufsuchen. Und da gibts von Gericke Hosen die eine Jeansoptik (dunkel)haben und doch Protektoren eingelegt werden können (und sind !)
Tragen nicht viel auf und sieht dann fast wie eine normale Hose aus - also kundentauglich !

stimmt schon…

  1. mein name is Bertl, net Peter
    :wink:

    2. ich habs aufgegeben, Leute zu belehren
    was bringts ausser für blöd verkauft zu werden
    hätt ich Kinder würd ich dafür sorgen, keine Frage

    aber ich schreibe niemanden etwas vor,
    jeder der den Führerschein hat
    sollte wissen was gut für ihm is…

    das halt net so is, zeigt eh das Leben
    bin bei der Feuerwehr, sehe auch so einiges…

    bin halt kein Belehrer

    mfg

im U-hosi Bia holn…
mei mausi hat dann nur stilettos an damits hintn eihackn kann um net obizufalln…;))

lg whats

ich fahre keinen meter ohne leder, naja vielleicht die 100m zum waschen .
dazu muss ich sagen das ich keine kurzstrecken fahre, das heist unter einer stunde fahrzeit setze
ich mich nicht auf mein bike.

was jeder vergisst ist das bei einen unfall die liebe krankenkassa um die kohle gebeten wird,
und von wo nimmt sie das geld her???
ja von uns allen, ich möchte nicht wissen was meine OP( 4h ) vor zwei jahren gekostet hat!!
und was kostet die reha??? wer bezahlt das von der eigenen tasche???

das jeder für sich verantwortlich ist ist klar,
wer möchte aber die kosten des anderen tragen ???
ja leute wir alle löhnen für die anderen, oder??
also ein wenig rücksicht auf der strasse und mehr
miteinander und ein wenig überlegen vor und beim fahren.

eins noch, das motorradfahren soll eigentlich SPASS machen und keine schmerzen zufügen.


lg. bani

bani… bin derselben Meinung…
…ist ein wertvoller Aspekt, den du hier reinbringst…

glaub nicht, das jemand das so gesehen hat.
jeder sagt nur, mir passiert sowas nicht.

ich kenne biker die jedes WE. am ring fahren und
trotzdem stürzrn sie, ergo, es kann jeden passiern.
richtung annaberg steht eine tafel da steht
drauf „fahre nicht schneller als dein schutzengel fliegen kann“.
es gibt aber verschiedene schutzengeln, jene die langsam fliegen und die die schneller fliegen können.
darum sage ich: fahre mit ca. 60 bis 70 % deines könnens und dein engel kann dir folgen.

lg.bani




Sozius und selbst ziehe ich mich sogar für ne Parkplatzrunde ordentlich an;-)

das macht spass

lg.bani

auf kürzeren strecken, gebe ich zu, dass ich nicht immer eine entsprechende hose trage aber auf helm, jacke stiefel und handschuhe verzichte ich eigentlich nie.

zieh ich kein Leder sondern ein luftdurchlässiges Sommerjackerl mit Protektoren an.

Als Tip fürn näxtn Griechenlandurlaub.
ca. 100€ bei Belo

lg
heisti

habe Peter gemeint…einige Beiträge weiter oben…

…ich bin die ersten paar Jahre nun mal nur im Leder nach Griechenland gefahren und wie du dir sicher gut vorstellen kannst, war unser Platz für das Gepäck sehr eingeschränkt. Das heißt, ich habe einfach keine zusätzliche Motorradwäsche mitgehabt!

Auf gut deutsch gesagt, man muß sich nach der Decke strecken und von der Situation ausgehn, die sich ergibt!

Ich habe sehr wohl auch eine gute GoreTex Bekleidung, aber Leder ist eben Leder und es war meiner Meinung nach, für die über 2500Km einfach das sinnvollste…auch in Griechenland!

LG.Harry

i vermut,dass die knieschützer sich bei einem sturz sicher nach oben/unten/rechts/links verabschieden werden…

aber i denk halt dann immer a bissl nach… naja, der mit dem trägerleiberl will sicher nit, dass der hauttransplantator in der klinik unterfordert ist :wink:

google gefunden…gggg
bin heute leider unernst…
lg piotr

… nur um die Ecke fahre um mir n Päckchen Zigaretten zu holen, zieh ich mir de stiefel, handschuhe, lederjacke und helm an.
Kombi muss ja nid sein…
Aber allermind. Lederjacke mit Jeans.

Hatte z.b. noch nie Schuhe an, die nicht über de Knöchel gingen. Und ohne Handschuhe bin i a nu nia gfahren…

Ich mein… wems im Sommer zu heiß is, und daher mit kurzer Hose, FlipFlops usw. fährt… der braucht ka Motorradl fohrn.
Weil des hot a vorher a scho gwusst, daß heiß wird…

Genauso wie die Leute (vorzugsweise Frauen), die sich aufregen: „Mein Gott. Beim Helm ruinier ich mir meine Frisur“. DIE sollens Biken lassen.
Und dann kafen se sich an Halbvisierhelm… pf
Krank…
Bei mir habn scho Leute an Halbvisierhelm kauft, und de fahrn a 1000er GiXXn. Wos soi des?