hi bikers

Ich besuche zum ersten Mal dieses Forum.
Zu mir: Ich komme aus der Schweiz, Zürich um genau zu sein,Ich hab mir für diesen Sommer eine Suzuki TL 1000 R gekauft, nachdem mich eine Oma beim links abbiegen übersehen hatte und meine R1 nur noch Schrott ist. Reif für die Presse.
Eigentlich bin ich mit dem Motorrad sehr zufrieden, nur der Arsch des Bikes bräuchte eine Veränderung.Mag ja Geschmacksache sein,doch mir gefällt diese abfallende Form nicht wirklich. Ich habe auf allen Seiten nach passenden Teilen gesucht,doch nichts gefunden ausser das Heck der GSX-R, ob es dann auch passt ist eine andere Frage, auf die ich keine richtige Antwort erhielt.Wenn es also jemanden gibt der sich mit sowas auskennt, würde mich jede Info glücklich machen.
Kosten? Umbaumöglichkeiten? Links zu diesem Thema? u.s.w

greeez Jamin

Servus,schau einmal unter www.tl-treffen.de nach sehr gutes Forum.
mfg Helmut

Ich versuchs, ist goor nöööcht so einfach.
Ich denke ich hab schon jede Seite besucht und hab ein bisschen die orientierung veloren, denn das meiste an Teilen gibts für die TL 1000 s

Jamin

Die frage die sich ebenfalls stellt ist, was ist noch im Bereich des legalen. Sobald man eine Veränderung am Rahmen vornimmt ist es doch ohne eine spezielle Eintragung nicht mehr gesetzeskonform.

Ich dachte ich könnte diesen Umbau selbst in Angriff nehmen um kosten zu sparen, da die Teile auch nicht gratis sind.In einer Werkstatt kostet das ein Vermögen.

Ich werds versuchen und zur Werkstatt fahren.thanks für deinen Tip, gut das wir die gleiche Sprache sprechen, am Ende klappts doch noch.Ich hoffe das ich eine hilfsbereite Werkstatt finde, denn ich kenne Händler aller Art, nur keine von Suzuki.

Jamin

thanks

hab gesehen, dass du dich auch im tl-1000.treffen.de forum registriert hast. dort wrist du sehen, sind die wahren TL1000 S oder RRR Spezialisten am werke. sind alle sehr nett, vorallem der Wolfgang (hat einen Laden-TL GURU), Peter (Admin) und Rufer (auch ein schweizer) kannst du immer um Rat fragen!

manchmal sind halt die antworten etwas überspitzt formuliert, verwende halt vorher sie suche-Funktion, dann bis du auf der richtigen seite!

BOLLER grüße
Harry8Pool9(in beiden foren gleicher nickname)

aus dass heck find ich !!
mal total anders als die anderen !
also mir taugts

Das sind echt gute Tips die ich brauchen kann. Ich war vorher noch nie in einem Forum angemeldet, doch ich habe in so kurzer Zeit so viele Antworten bekommen. DAS MACHT ECHT FREUDE!!!
Danke auch für deine Antwort, manchmal ist es wirklich schwierig im Internetsalat das zufinden was man sucht.

jamin

Ich weiss das manchen das Heck sehr gut gefällt, hab ich auch von zuhören bekommen denn es ist wirklich speziell.
Ich hatte vorher eine R1, bei der mir der Arsch doch besser gefallen hat, desshalb stehe ich eher auf das hochgezogene.

deinem bike kann ich dir leider nicht helfen aber ein herzliches willkommen und hallo in die schweiz

noch nie ein ramenheck verändert?
hast keine ahnung wieviele stunden arbeit das sind. ich hab erst ein heck einer benelli auf eine 6er kawa gebaut. das ist die mega hacke,wenn alles passen soll. zum tüv willst ja auch damit oder?
da kannst schon einmal 20 stunden kalkulieren. wir reden da aber jetzt von erstklassiger arbeit die vom werk ned zu unterscheiden ist!
lg STEVY!

wenn ich dir ein wenig weiterhelfen konnte!

Ich weiss es ist manchmal gar nicht so einfach sich in dieser Welt zurecht zu finden.

bollergruss
Harry