Chopper oder Naked für Anfänger?!

Danke erstmal für die netten und hilfreichen Einträge!!! :o)
Das Problem bei mir ist, das ich nicht besonders muskulös bzw. sportlich bin, sodaß mich nach 100-150 km die Kräfte in den Armen verlassen (sollte Kurzstrecken und dafür öfter fahren).
Und ich denke mir, das man auf einem Naked eher eine „normale“ und entspannte Haltung einnimmt bzw.ist der vordere Radstand auch nicht so extrem wie bei der Chopper.
Wichtig wär mir auch, das die Optik nicht zu wuchtig ist…was vermutlich widerum nur eine „Kopfgeschichte“ ist…und das ich mit den Beinen mühelos und schnell den Boden erreiche (bei einer Größe von 1,72).
Durch meine Unsicherheit, hab im Winter sogar kurzfristig mit dem Gedanken gespielt, gar nicht mehr aufzusteigen, aber nach den schönen Tagen sind so viele Biker unterwegs, dass das Bikerherz in mir doch wieder zu schlagen begonnen hat und es kribbelt ;o)
Auf jeden Fall danke ich euch für die Ratschläge und hoffe, es werden noch einige mehr!!!
Lg Linda