Frage zu den Asfinag-Streifen

1/2 so wüld.
ein privater wird kaum mit blaulicht am ps angehalten und da würd ich persönlich auch nicht stehen bleiben. das blaue lamperl dient eher zur kontrolle der box in den brummis und zum stop ausländischer züge.

eine kontrolle wird meist a.) an einer mautstelle mit schranken wie der a10 oder b.) durch umleiten des bandes auf eine art nebenfahrbahn wie a1 ca km 70 durchgeführt. wenn du ein tempo 30 schild siehst ist’s soweit. da stehen auch ein paar kollegen von der rl herum - damit ist die frage der zügigen weiterfahrt durchs rote lamperl auch geklärt.

beides schon selbst erlebt

gruß

nur a problem mit uniformen, oder mit allen frauen???

heisti

gegen diebstahl sichern…

lg
steve

… ja war nett. leider a bisserl zu kühl meiner meinung nach…

lg
steve

weder noch… x

dann die beschimpfungen???

heisti

weils zum einen provokant und außerdem (meiner meinung nach) für sich selbst ziemlich gefährlich gestanden sind und zum zweiten weil ich diese leute absolut nicht schätze. habe so meine probleme mit überwachungspersonal, besonders dann wenn sie meinen sich besonders in szene setzen zu müssen.
du bist ein gendarm oder so?

lg
steve

aber ich versuch ohne vorurteile durchs leben zu gehen, und vertrag deshalb auch die der anderen nicht

heisti

naja jeder wie er glaubt. ich bin im gegensatz zu vielen hier, weder frei von vorurteilen noch von fehlern…

lg
steve

frei bin i aa net.
sonst müßt i mia kaane gebrauchtn töpf zulegen, und i warat net gschieden… ha! i warat net amoi vaheirat gwe´n… :wink:

heisti

im wärmsten winterrock, den säufer und den hu***bock … loooooooooooooool

übrigens, wenn wir uns das näxte mal sehen gibt’s nicht nur den rms, die dvd’s sind auch soeben fertig geworden …

lg,

so völlig fehlerfreie gutmenschen sind mir ein greuel ggg

lg
steve

wie gesagt, sagst ma kurz vorher bescheid was du für dvd’s und rettungswerkzeug bekommst und i nimm die kohle glei mit…

lg
steve

heute gehts bei mir eh nicht, eventunell morgen oder übermorgen, aber da hören wir uns eh vorher.
preis vom rms weisst eh.
und die dvd’s, naja, inkl. steuer und spesenersatz … lass mal rechnen … summasummaro: 1 cappu …

lg,

ruf’ halt an wenn du gedenkst ins rw zu fahren okay.

danke im voraus

lg
steve

sieht den Beamtenbegriff nur dann so weit, wenn ein „Beamter“ angeklagt ist. Damit sind gemeint alle Personen, die, wenn auch Private, hoheitliche Aufgaben erfüllen.
So kann zB ein Werkvertragsnehmer, der den Amtstierarzt bei der Fleischbeschau unterstützen soll und in dieser Eigenschaft bewusst falsche Protokolle schreibt, durchaus wegen Amtsmissbrauchs verurteilt werden.

Für „Widerstand gegen die Staatsgewalt“ gilt die Definition nicht.
Allerdings müsst ich jetzt auch nachschauen, was da alles drunterfällt.

mache ich … wird sich aber höchstwahrscheinlich eh erst am freitag ausgehen, ausser ich krieg mein moperl schon morgen am vormittag …

lg,

wie besprochen… freitag weiss ich no ned so ganz genau…

lg
steve

ich werde jedenfalls nicht vor mittag aufstehen … und dann melde ich mich bei dir …

lg,

red ma auf die box falls i ned abheb…

lg
steve