Frage zu den Asfinag-Streifen

weisst eh so wie die üblichen dinger halt nur kleiner…

okay, ja danke sag bescheid. bin aber morgen nicht erreichbar… bzw. erst ab ca. 20.00 uhr…

lg
steve

Ja, bitte such mir den Erlass raus. Würd mich echt interessieren, welchen Status die Fahrzeuge der Asfinag haben.
Wenns keine Umstände macht, versteht sich :wink:

Grüße, Tomerl

Spaß hab ich derzeit sogar mehr als genug…bin gerade von einer kleineren Tour zurück und bin immer mehr beeindruckt!!

Ich suche eigentlich so ganz normale schwarze Plastikhalterungen ohne Werbeaufdruck. Fürchte daß ich die Dinger hier in Graz ewig nicht bekommen werde!

lg Harry

Wooooo, bitte, sollte
„GEFAHR“ bestehn, wennich mit einer gültigen Vignette unterwegs bin, und mich die Dillerantn,
bloss weils ihnen fad ist, aufhalten wolln ???

De Pflupfltn könnan ma
„die Schuach aufblosn“ !
(wenns wolln)

!S O schauts aus !

Wenn Du Dich als „Untertan“ allerdings sofort bereit zeigst, dass Du Dich jederzeit aus nichtigstebn Gründn anhaltn lässt-
dann bist eh selba schuld

!!!aufrichtig empört !!! —>>>WA A A A A A AHAHAHA .

Hoffe du zweifelst nicht an meinen Worten!?!?!

N A I N

+nochamal

NAINNNNN !!!


N I I I I I I E !!

dann will ich noch einmal Milde walten lassen …war aber knapp Herr Oktan …sehr knapp sogar fggg!!

§74 StGB Begriffsbestimmungen

beamter,jeder der im Namen des Bundes, des Landes, der Gemeinde Rechtshandlungen durchführen darf… oder so.

mfg Miki

weisst eh -
1 Bild sagt meeehr als 1oooWorte

nein? dann kann ich die hurenkinder genauso schimpfen wie die parksheriffs, weil der einzige grund warum ich bei bullen a bissl vorsichtig bin ist seine glock.

lg
e.

da gibts die asfinag, eine aktiengesellschaft, die einnahmen aus dem verkauf der benutzungserlaubnis einheben und kontrollieren. und deswegen sind sie „organe der öffentlichen aufsicht“? das sind höchstens „organe der öffentlichen vollkoffer“.

lass mich nur von bewaffneten aufhalten wenn ich grad im „flow“ bin…als nächstes will so ein angelernter maurer vielleicht noch in meinen kofferraum schauen.

nein danke,
e.

Die Ähnlichkeit ist in der Tat verblüffend!!!

wenns wollen, und wennst dem nicht Folge leistest, wirst a Straf bekommen, und/oder sie hetzen Dir die Bullen hintennach.

UND: Wenns mich am Pannenstreifen aufhalten, steig ich sicher nicht aus, weil da fühle ich mich gefährdet, obs a Blaulicht ham oder ned.

Du musst z.B. dem Stopp der Feuerwehr auch Folge leisten, obst das jetzt einsiehst oder nicht. Oder dem von irgendwelchen Bauhacklern, wenns händisch eine Baustelle regeln. Die sind alle „vereidigte Strassenaufsichtsorgane“ genauso wie die ASFINAG’ler, und dürfen daher Verkehr regeln.

SO SCHAUTS RECHTLICH AUS!!

Wannst gern an Kölch hast, viel Spass lol

Harald

habe nämlich eh vor meinem posting gesucht und nachgeschaut, weil ich mir nicht sicher war.
erlass des bmi vom 19.12.2003,
zahl: 4100/1613-II/2/03.

lg,

das sind nicht „organe der öffentlichen vollkoffer“, sie wurden nur von „öffentlichen vollkoffer“ zu „organen“ gemacht … und das ist ein riesengrosser unterschied, aber eh wurscht, alles scheissaktionen die nur eines bezwecken: einnehmen, einnehmen, einnehmen.

und wegen dem maurer brauchst dich nicht wundern, jeder halbwegs vernünftig denkende mensch wird bei dir und deinem kombi annehmen, dass in deinem kofferraum immer ein paar volle kisten gösser lagern … ggggg

greets, da yeti.

genau, deswegen werd ich aufgehalten und bezahl die maut in bier :wink:

lg
e.

… das Gegenteil von „Organ-Spendern“

Organ-Kollektor

pfff
zu so einem Blödsinn wie den Asfinag-Schwarzkapplern fällt mir einfach nixxx G´scheites ein …


:wink:

für’s Raussuchen. Hab mir den Erlass durchgelesen. Ich find’s widersinnig.
Aber mich fragt ja keiner :wink:

Grüße, Tomerl

von dem eisen kann man nur schwer beeindruckt sein …

wegen der halterungen habe ich geschaut, er führt nur die metallhalterungen, aber die für die neuen moperlkennzeichen hat er auch noch nicht …

lg,